Alcantara formbares "3D" Tipps und Tricks

songoku*

Teil der Gemeinde
Hi,
Suche Alcantara! Bezugsadresse evtl links dazu

Bräuche welches das sich auch etwas ziehen lässt! Habe heute ein kleines Muster
bekommen welches echtes alcantara ist. Kann man etwas ziehen. Ich selbst habe
noch 2 Meter Microfaser Alcantara welches sich nicht so weit ziehen lässt wie
originales.
Vielleicht hat ja auch jemand Tipps wie ich das sture Zeig gefügig machen kann?
Tipps und Tricks alle Willkommen;)

habe eigentliche keine tips außer das es sich recht einfach verarbeiten läßt und auch kleinste radien können bezogen werden,probleme habe ich nur bei kunstleder.

guck dir mal den einbau mit dem suzuki sx 4 an. er hat alcantara drin was elastisch ist. habe es selber bestellt, mega elastisch nur man braucht passenden kleber der nicht durch den "stoff" geht.
habe die hp leider nicht mehr ;-)

Hallo,

man kann original Alcantara schon sehr gut ziehen. Gerade in Verbindung mit einem Heissluftfön und gutem Kleber lässt sich damit wahnsinnig viel machen. Deutlich mehr als bei Leder und auch schöner zu verarbeiten als die meisten Kunstleder.

mfg
fabian

Al3x schrieb:
... nur man braucht passenden kleber der nicht durch den "stoff" geht.
habe die hp leider nicht mehr ;-)

Meine Empfehlung: Pattex Kraftkleber Classic (650gr. Dose reicht für kompletten Dachhimmel, ABC Säulen - bspw. Golf2).

War das beim Pattex Classic nicht so, dass man den nicht auf Kunststoff benutzen soll, weil sich durch die Weichmacher nach ~2 Jahren die Stellen unter Spannung ablösen?

Geht eigentlich...:
l9qy4of5jxeh.jpg

Mein Tip für Kleber, fahrt einfach mal zu einer Sattlerei. Habe dort auch meinen Kleber gekauft. 15€ hat mich die Dose gekostet. Und das ist der gleiche Kleber, womit der Sattler alles im Auto bezieht.

Hi, versuchs mal bei kochaudio.de
dort gibt es eine alcantara bi elastisch (nee kein Schweinkram :D )

bitte nicht immer von Alcantara reden wenn es das nicht ist.
Alcantara ist eine Marke!! und kein Stoff

und wenns bielastisch ist, ist es sicher kein Alcantara.

von Sinus Live gabs auch mal Mikrofaser Nachbildungen.
Lichtechtheit gleich 0

Von dem Wall-Mode Alcantara-Imitat(!) habe ich auch ein Muster hier.

Das ist wirklich mit Abstand der am besten ziehbare Stoff den ich je in den Händen hatte. Zum beziehen von gewölbten Teilen also ideal.

Das Zeugs sieht aber ein wenig anders aus als das was man von anderen Microfaserstoffen gewohnt ist, kommt der Optik aber schon recht nahe.

Wenn ich denke, dass das Originale taugt um eine Tür vom 350Z in einem Stück faltenfrei zu beziehen, was braucht es denn noch mehr? Die "Überstände" in dem Fall sind rund 10cm... wollt ihr Kugeln in einem Stück beziehen? :kopfkratz:

ich hab das stretch zeug von wall mode hierliegen und mir Wakol L 1534 als passenden kleber besorgt.
meine a-säulen sehen ca. aus wie deine, beatmaster nur dass mein aufbau größer ist wegen den bbs als eher schwieriger zu beziehen. werde das ganze morgen angehen und berichten :hammer:

Ich habe gestern bei wall etwas von dem Stretch bestellt. Eben ruft meine Frau an und teilt mit, dass ein Paket gekommen ist. und sie ist vom Aussehen begeistert. :thumbsup:

Werde die Tage ebenfalls über die Verarbeitung berichten.

Grüße

Zurück
Oben Unten