Alcantara formbares "3D" Tipps und Tricks

Noch besser finde ich: "Alcantara-Leder" :hammer: :kopfkratz:

Das wird in 30 Meter-Rollen von der bekannten Polyesterkuh gewonnen. Die Kuh wird einfach so lange abgewickelt.
Das erklärt auch die durchgängige Breite von 140cm, das ist genau das Maß der genormten Polyester-Kuh zwischen Vorder- und Hinterbeinen....

mfg
fabian

Fabian schrieb:
Noch besser finde ich: "Alcantara-Leder" :hammer: :kopfkratz:

Das wird in 30 Meter-Rollen von der bekannten Polyesterkuh gewonnen. Die Kuh wird einfach so lange abgewickelt.
Das erklärt auch die durchgängige Breite von 140cm, das ist genau das Maß der genormten Polyester-Kuh zwischen Vorder- und Hinterbeinen....

mfg
fabian

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :wall: :wall: :wall: :wall: :thumbsup:

sehr schöne Zeigungen hier, ich denke zu gegebenem Anlass werd ich auch noch mal über so etwas "Chickes" nachdenken :thumbsup:

Die Polyester- Kuh ist geil! :D

@Fabian

diese Alcantara das du auf deine Fotos gezeigt hast,kann man es bei dir kaufen

was für Farbe ist das genau bei den 2 Formen?

mfg sebo

sebo75 schrieb:
@Fabian

mfg sebo

Steht doch da ...
es ist Alcantara! :hammer:

Anbei noch ein Bild einer echten AlcantaraKuh in freier Wildbahn ...

Hallo,

das ist Farbton soul von Audi / VW. Ist nicht ganz so dunkel wie schwarz. Bekommst natürlich bei mir.

mfg
fabian

Thomas schrieb:
sebo75 schrieb:
@Fabian

mfg sebo

Steht doch da ...
es ist Alcantara! :hammer:

Anbei noch ein Bild einer echten AlcantaraKuh in freier Wildbahn ...

lese nochmal meine Frage an Fabian
steht etwa etwas von Preis bei Fabian Beitrag
:bla:

Hallo,

ich habe heute auch die Lieferung der bi-elastischen Microfasers-Kuh von Wall-Mode bekommen.

Das Zeug ist absolut kein Vergleich zu original Alcantara.
Es ist in eine Richtung extrem dehnbar, in die andere Richtung nicht ganz so viel. Ca. 50%. Zumindest im zimmerwarmen Zustand....
Es ist sehr dünn, die Fasern sehr kurz und tiefschwarz. Ich hoffe, dass mir der Kleber nicht durch kommt.

Ich habe schon original Alcantara in schwarz ohne Kaschierung verarbeitet. Dies ist von der Haptik DEUTLICH besser, dafür halt nicht so dehnbar.

Viele Grüße Andreas

Passarati schrieb:
Hallo,

ich habe heute auch die Lieferung der bi-elastischen Microfasers-Kuh von Wall-Mode bekommen.

Es ist in eine Richtung extrem dehnbar, in die andere Richtung nicht ganz so viel. Ca. 50%. Zumindest im zimmerwarmen Zustand....
Es ist sehr dünn, die Fasern sehr kurz und tiefschwarz. Ich hoffe, dass mir der Kleber nicht durch kommt.

Ich habe schon original Alcantara in schwarz ohne Kaschierung verarbeitet. Dies ist von der Haptik DEUTLICH besser, dafür halt nicht so dehnbar.

Viele Grüße Andreas

Bitte Fotos :)

@Fabian

Tolles Material,tolle Arbeit. Respekt hier sieht man den FACHMANN :thumbsup:

roX54 schrieb:
ja ein T-schnitt sozusagen :hammer: lies sich für mich als laien nicht anders lösen. komplett in einem stück hätte aber vermutlich auch ein sattler nicht geschafft.
das geht schon :taetschel:

hans_uk schrieb:
Passarati schrieb:
Hallo,

Viele Grüße Andreas

Bitte Fotos :)

Ich habe fertig:
[attachment=5:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0001.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=4:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0002.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=3:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0003.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=2:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0004.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=1:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0005.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=0:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0000.jpg[/attachment:lgou6pcz]

Auto ist ein Nissan 300ZX :thumbsup:

Anhänge

• IMG-20121021-WA0001.webp
    IMG-20121021-WA0001.webp
    28,8 KB · Aufrufe: 152
  • IMG-20121021-WA0002.webp
    IMG-20121021-WA0002.webp
    42,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG-20121021-WA0003.webp
    IMG-20121021-WA0003.webp
    23,2 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20121021-WA0004.webp
    IMG-20121021-WA0004.webp
    48,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG-20121021-WA0005.webp
    IMG-20121021-WA0005.webp
    23,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20121021-WA0000.webp
    IMG-20121021-WA0000.webp
    31,9 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

das sieht sehr gut aus !
Wenn nun noch die Lichtechtheit passt, das ganze also in ein paar Jahren nicht blau oder lila wird, spricht ja für solche Teile nix dagegen.

mfg
fabian

Fabian schrieb:
Hallo,

das sieht sehr gut aus !
Wenn nun noch die Lichtechtheit passt, das ganze also in ein paar Jahren nicht blau oder lila wird, spricht ja für solche Teile nix dagegen.

mfg
fabian
ich mache mir keine großen Hoffnungen. Was kann man schon für 15€/m² erwarten...?
Es hat garantiert seinen Grund, warum Alcantara im Bereich 100€/m² liegt.

ICH, hätte es mir nicht ins Auto gezimmert. Aber 300€ nur für Stoff ist halt auch schon ne ganze Menge.
Aber, wir sprechen hier von einem gut 20 Jahre alten Auto....

Der Stoff ist extrem dünn. Man muss wirklich aufpassen, dass man den Kleber nicht durchdrückt.
Ich hatte extra den guten Würth Kraftsprühkleber genommen, da er, bei einem Sprühabstand von 25-30cm schon relativ trocken auf dem Stoff ankommt, und nicht so flüssig ist, wie diese billignen Kleberarten.

Grüße
Andreas

@ Passarati: Ich vermute mal das die Farbe schwarz sein soll oder? Sie auf den Fotos leicht gräulich aus aber ich glaub das täuscht. Ich suche das gleiche nämlich in grau aber ist auf der I-Net Seite nicht zubekommen.

Kuhle Sache, sieht gut und sehr gelungen aus :thumbsup:

Hallo miteinander,

wen`s interessiert, hier nochmal Alcantara-Sachen:

Ein Dachhimmel eines Audi A2 in Alcantara mit Transformers-Kopf in 3D:

img_2899sioe1.jpg

Ein Kofferraumausbau eines Peugeot 206RC:

img_28438xqcz.jpg

Und die Rückenschale von Recaro Sportster CS-Sitzen, die wir mit dem original GTI-Stoff vom Golf V neu gemacht haben:

img_3559svqeq.jpg

img_35578xrju.jpg

mfg
fabian

Zurück
Oben Unten