Alcantara formbares "3D" Tipps und Tricks

Da am Treadanfang ja auch von mir gesprochen wurde,hier mal ein paar Bilder meinen Einbauten mit dem Mikrofaser von Wallmode:

Ich finde das Zeug extremst geil und es ist eine echte Alternative wenn man nicht soviel Geld hat!
Achso: Beim Kleber habe ich zu den 1L Kannen 1k Kleber von Sinuslive gegriffen!
Der hält jetzt schon Sommer wie Winter über mehrere Jahre!
Beide Seiten fein mit dem Pinsel aufgestrichen,eine geraucht und dann feste zusammengefügt!
:bang: :thumbsup: :bang:

:thumbsup:
Nur hätte ich bei den Doorboards Leder genommen, aber so ists auch fein :bang:

bei mir dauert es noch ne Weile, aber ich hab auch bald MT und HT zusammen an der A-Säule
naja und so ne Form is schon nicht ohne für einen nichtProfi... :hammer:
bin schon gut am planen wie man das wohl am besten/einfachsten lösen könnte....

ich hab mir das ohne Kaschierung von Wall-mode mal besorgt... bin nur etwas verwundert das sich das Zeug ja garnicht 3d mäßig ziehen läßt..... hmmmmm

PS: mein Fehler.... da der Link auf der ersten Seite tot ist, habe ich das Wort Stretch überlesen und da ich es dort auf der Seite auch nicht gefunden hatte, war es nun das Falsche was ich bestellt hatte... :wall:

Falls jemand das normale Microfaser unkaschiert, schwarz haben möchte, bitte melden....

und wer es noch sucht.. hier der Link zum Stretch Microfaser

http://www.wall-mode.de/product_inf...aser-stretch---unkaschiert-farbe-schwarz.html

Mal ein kurzer Zwischenbericht zur Haltbarkeit der Wall-Mode-3D-"Alcantara"-Farbe:
Das Schwarz ist über den Sommer deutlich ausgeblichen, gerade an den "Hügeln" der Woofer.
Der Besitzer des Nissan 300ZX überlegt nun, es ledern zu lassen.

Fotos, als der Kofferraum frisch bezogen war, gibt es hier:
http://www.klangfuzzis.de/showthrea...s-und-Tricks&p=4045244&viewfull=1#post4045244

hans_uk schrieb:
Passarati schrieb:
Hallo,

ich habe heute auch die Lieferung der bi-elastischen Microfasers-Kuh von Wall-Mode bekommen.

Das Zeug ist absolut kein Vergleich zu original Alcantara.
Es ist in eine Richtung extrem dehnbar, in die andere Richtung nicht ganz so viel. Ca. 50%. Zumindest im zimmerwarmen Zustand....
Es ist sehr dünn, die Fasern sehr kurz und tiefschwarz. Ich hoffe, dass mir der Kleber nicht durch kommt.

Ich habe schon original Alcantara in schwarz ohne Kaschierung verarbeitet. Dies ist von der Haptik DEUTLICH besser, dafür halt nicht so dehnbar.

Viele Grüße Andreas

Bitte Fotos :)

Ich habe fertig:
[attachment=5:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0001.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=4:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0002.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=3:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0003.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=2:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0004.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=1:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0005.jpg[/attachment:lgou6pcz]

[attachment=0:lgou6pcz]IMG-20121021-WA0000.jpg[/attachment:lgou6pcz]

Auto ist ein Nissan 300ZX :thumbsup:

Das Stretch scheint rausgenommen worden zu sein, zumindest finde ich es gerade nicht... schade eigentlich, bei der von mir gebrauchten farbe wäre ausbleichen nicht sonderlich tragisch und der Stoff schien kostentechnisch die einzige Lösung für mich, meine Blöden Türpappen mal umzubauen :/ Echt schade

Servus,
Wollt mal hören ob es schon neuigkeiten gibt, bezüglich günstiges formbares Alcantara?!

Möchte sehr bald meinen Himmel und diverse Verkleidungen beziehen!

Zurück
Oben Unten