Bei der Stimmwiedergabe triffst du voll ins Schwarze. Da sind sie gut, aber sicher nicht DIE Besten.
Aber anders rum gesagt: Ein 16er der im Mittelton bis 6kHz rauf spielt, hat wo anders viel größere Probleme.
Die i7 W165 haben im Alltag einfach an vielen Punkten die Nase vorne.
Sie sind sehr anspruchslos, was die Umgebung angeht. Türvolumen zu groß oder sehr klein juckt die Chassis relativ wenig.
Sehr guter Wirkungsgrad, perfekte Impedanz für ATF Verstärker
Spielen sehr knackig aber dennoch sehr tief und bei Bedarf auch voluminös
Mechanisch auch sehr robust.
die kleinen Details zur einfachen Montage sind natürlich für den täglichen Gebrauch "nice to have"
Aber sie brauchen einen guten HT um sauber angekoppelt zu werden. Bei 2000Hz im Auto gemessen unter Winkel fangen die an ab zu fallen. Mit dem richtigen Hochtöner also kein Problem.
Wenn zu mir ein Kunde sagt, ihm ist Stimmwiedergabe und Auflösung im Mittelton sehr wichtig, weil er viel handgemachte Musik hört, dann gehe ich gerne auf den Brax GL6
Da rede ich jetzt nicht vom daily business sondern wirklich von "high end Anspruch".
PS: Du liebäugelst mit dem 20er?
Da kenne ich aktuell keinen besseren am Markt. Auch nicht im Mittelton. Da brauchst du auch immer einen potenten HT, dann klappt das auch im 2-Wege super