Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Also beide en Universal 2DIN mit 7Zoll ist nichts dabei, passt auch nicht in einen normalen 2DIN Rahmen rein, ohne den äußeren Rahmen zu bearbeiten. Bei 1DIN war aber teilweise doch ein Rahmen dabei.
 
Lt. Angaben auf der Homepage sind die 2-DIN-Geräte 178 mm x100 mm groß, das ist für einen ganz normalen 2-DIN-Schacht.

1-DIN-Schacht: 180 x 50
2-DIN-Schacht: 180 x 100
(jeweils Innenmaße)
 
Es passt schon rein, steht aber dann nach vorne 2cm über. Versenkt einbauen funktioniert so nicht.
 
Ohne gute Befestigung, also lose im Schacht ist es das gleiche wie das Handy hochheben bei einer Kontrolle:
Nicht fest befestigtes Gerät zur Telekommunikation, Navigation oder zum Infotainment.

Das letzte mal hab ich für einen Swipe audf Spotify im Pioneer-Handy-Radio SPH-20DAB 128€ Strafe und einen Punkt kassiert ;)
 
Ohne gute Befestigung, also lose im Schacht ist es das gleiche wie das Handy hochheben bei einer Kontrolle:
Nicht fest befestigtes Gerät zur Telekommunikation, Navigation oder zum Infotainment.

Das letzte mal hab ich für einen Swipe audf Spotify im Pioneer-Handy-Radio SPH-20DAB 128€ Strafe und einen Punkt kassiert ;)
Bayern? Das würde es erklären..... Da ist noch Langeweile bei der Rennleitung. Hab noch nie von solchem Unfug gehört. Würde mir auch verbitten das sich so ein Wirsing in meine Kiste setzt und den Innenraum checkt.
 
Ich tippe mal auf „Handy in der Hand gehabt und Titel gesucht“ ?
 
Das Handy wird in dem genannten Radio eingeklinkt, und ist abnehmbar. Die Bedienung des Geräts ist mittels touch vom Handy.

Ich finds lächerlich, aber die Argumentation mit dem nicht fest montierten Gerät passt halt faktisch.
 
Habe mir gerade einen 12,3” single din mit volume Knopf gekauft, bin bis jetzt begeistert(ohne musik abzuspielen), habe noch keinen verstärker drin, will aber mit optical in eine Helix p6..
Apple car play läuft auch super, meine frage wäre, macht es einen unterschied, ob ich Spotify über iphone abspiele oder direkt Spotify in Joying?
 
Bei Spotify vollkommen Wurst. Bei Tidal oder Quobuz würde ich mir eher Gedanken machen.
 
Beim 1-DIN-Radio ist ein Rahmen dabei. Der hat auch Verriegelungen.
Meinst Du die Metallnasen im Rahmen zum Verbiegen zur Befestigung am Fahrzeug?

Oder meinst Du Verriegelungen am Einbaurahmen, welche dann das Radio darin arretieren, damit es nicht einfach wieder rausgezogen werden kann? Genau solche Verriegelungen fehlen mir beim Einbaurahmen und dem dazugehörigen Joying. :cry:
 
newest%20home%20launcher%20for%20android%2012%20snapdragon%20head%20unit%20single%20din%2011.6%20inch%20car%20audio%20system%2015.jpg




newest%20home%20launcher%20for%20android%2012%20snapdragon%20head%20unit%20single%20din%2011.6%20inch%20car%20audio%20system%2017.jpg
 
Wo denn da? :kopfkratz:

Die Federn an der Seite? Wie werden die dann entriegelt bei der Entnahme des Gerätes?
 
Ok, ich schaue mir das noch mal im Auto an.

Da wird das Joying Radio vermutlich im Installationsrahmen einrasten. Das tut es bei uns im Landy leider nicht. Vielleicht ist der Installationsrahmen vom vorherigen Einbau nicht getauscht worden, so dass der nicht passt. :kopfkratz:

Vielen Dank für Deine Hilfe :beer:
 
Zurück
Oben Unten