psyke
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Stefan
Ich habe, nachdem ich hier gelesen habe, dass die Joyings mit Android 10 USB-Audio problemlos unterstützen, mir mal eins bestellt. Das habe ich grade auf dem Schreibtisch und von daher kann ich ja direkt mit dem Vorgänger vergleichen:
Anschlüsse:
- Die USB-Anschlüsse sind nicht herausgeführt, sonder in Form bon Buchsen vorhanden. Weniger Kabelpeitschen finde ich gut.
--> es steht nur an einem Port "OTG", tatsächlich sind beide OTG-fähig
--> USB-Soundkarte wird sofort erkannt und funktioniert einwandfrei - ohne Lautstärkeregelung (für mich ein +). In Poweramp wird sogar die detektierte Karte mit maximaler bitrate angezeigt. Test mit einer High-Res Soundkarte steht noch aus
--> man kann ein USB-Hub nutzen, OTG funktioniert weiterhin
- Zusätzlich zum SPDIF-Ausgang gibt es nun auch einen Toslinkanschluss. Also kein Adapter mehr notwendig
--> habe ich nicht getestet, vermute keine Änderung zum Vorgänger
- Zwei statt einer 4g-Antenne ist dabei.
- Die Übersetzung der Menüs wirkt nicht mehr ganz so katstrophal
- Ich glaube werksseitig ist nur noch ein Launcher installiert. Aber dagegen kann man ja was tun.
- Aus Zufall gesehen: man kann ein Delay einstellen fürs abschalten. So kann man ausschaltploppen verhindern
Großartig weiter hab ich noch nicht getestet. Softwareseitig habe ich noch nicht viel ausprobiert und Messungen sowieso keine gemacht. Also für mich sind das genau die Sachen die mir gefehlt haben. Das ersetzt jetzt ein Nexus 7 vollkommen.
Anschlüsse:
- Die USB-Anschlüsse sind nicht herausgeführt, sonder in Form bon Buchsen vorhanden. Weniger Kabelpeitschen finde ich gut.
--> es steht nur an einem Port "OTG", tatsächlich sind beide OTG-fähig
--> USB-Soundkarte wird sofort erkannt und funktioniert einwandfrei - ohne Lautstärkeregelung (für mich ein +). In Poweramp wird sogar die detektierte Karte mit maximaler bitrate angezeigt. Test mit einer High-Res Soundkarte steht noch aus
--> man kann ein USB-Hub nutzen, OTG funktioniert weiterhin
- Zusätzlich zum SPDIF-Ausgang gibt es nun auch einen Toslinkanschluss. Also kein Adapter mehr notwendig
--> habe ich nicht getestet, vermute keine Änderung zum Vorgänger
- Zwei statt einer 4g-Antenne ist dabei.
- Die Übersetzung der Menüs wirkt nicht mehr ganz so katstrophal
- Ich glaube werksseitig ist nur noch ein Launcher installiert. Aber dagegen kann man ja was tun.
- Aus Zufall gesehen: man kann ein Delay einstellen fürs abschalten. So kann man ausschaltploppen verhindern
Großartig weiter hab ich noch nicht getestet. Softwareseitig habe ich noch nicht viel ausprobiert und Messungen sowieso keine gemacht. Also für mich sind das genau die Sachen die mir gefehlt haben. Das ersetzt jetzt ein Nexus 7 vollkommen.