Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

In den Einstellungen kann man die Helligkeiten für Hell und Dunkel einstellen. Je nach Gerät, geht das sehr gut (9" VW Radio), aber mein 11.6" Universal ist bei minimaler Helligkeit immer noch viel zu hell 🙁
 
Versuch mal oben am Display anzutippen und nach unten zu ziehen. Dann könnte ein Menü aufgehen.
 
Hab das schon Probiert - leider weiterhin sehr hell. Vielleicht muss ich mich da einfach nur dran gewöhnen.


Habe das Toslink Kabel noch nicht angeschlossen und das Joying vorerst nur per Chinch mit der Helix Psix MK2 verbunden.

Was hier jetzt klanglich herauskommt, ist nicht mit der Soundqualität vom Alpine x902 zu vergleichen. Das Joying klingt am chinch Ausgang viel besser! Viel sauberer und dynamischer. Die Bässe sind knackiger geworden und der mittelhochtonbereich klingt weniger angestrengt. Der vorher / nachher Vergleich ist Schon wirklich enorm (zumindest bei der Nutzung von CarPlay, andere Quellen habe ich nie verwendet). Soll nicht bedeuten, dass das Alpine schlecht war - im Gegenteil. Aber das Joying legt klanglich nochmal eine echte Schippe drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich meine es gibt eine Funktion das Display automatisch abzuschalten wie beim Smartphone. Wäre vielleicht noch eine Option wenn es sonst nicht besser wird.
 
Ich hatte bis jetzt auf jedem xtrons oder joying die App Twilight drauf . Da stellst die Helligkeit ein und lässt die App immer automatisch starten , fertig.

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Die Cinch Ausgängen hatte ich noch nie getestet und bin gerade überrascht, dass die wohl auch brauchbar sein sollen! Sehr cool 🙂
 
So lange man die Finger vom EQ und der Loudness lässt, sind die eigentlich ganz brauchbar. Kann aber auch hier unter Umständen Geräteabhängig sein.
 
Moin Männers,

ich habe meinem Joying jetzt einen Topping D10S via USB gegönnt, über die App "USB Audio Player Pro" läuft die Wiedergabe auch gut, Töne von der Navi / Freisprechen... habe ich noch nicht getestet.

Muss noch irgendwas im Joying installiert / aktiviert werden, damit der Topping auch von anderen Programmen genutzt werden kann oder geht es nur über den USB Audio Player Pro ?
 
Nur die Audioausgabe vom USB Player wird übertragen, nicht mal Radio.
 
Kleines Update von mir, bin von Joying auf Navifly mit 9" TFT (8 / 128 GB, Modell 700S) umgestiegen, ich muss sagen ist echt gut, baut deutlich kleiner (in der Tiefe) als mein Joying und mit gut 260Euro (inkl Zoll) echt günstig 🙂
 
Das Mikrophon im Joying im VW Golf 6 Design im Gerät direkt drin ist leider viel zu leise, um vernünftig damit telefonieren zu können.

Welches externe Mikrophon ist optimal für das Joying?

Das mitgelieferte externe Mikro ist auch nicht so dolle.
 
Wieso nicht das Original vom G6 nutzen? Ist normal in der Deckenleuchte verbaut, falls dort keines ist, dann entweder Original oder zB. Fiscon nachrüsten.
 
Das ist das Mic von Fiscon, Bewertungen siehe Amazon, Motortalk usw. Kurz und Knapp: Mikrofon ist gut mit der FSE von Fiscon, bei anderen Geräten ist von gut bis schlecht alles zu lesen.
 
Kleines Update von mir, bin von Joying auf Navifly mit 9" TFT (8 / 128 GB, Modell 700S) umgestiegen, ich muss sagen ist echt gut, baut deutlich kleiner (in der Tiefe) als mein Joying und mit gut 260Euro (inkl Zoll) echt günstig 🙂

hi, wo hast du das navifly gekauft? bin gerade auch auf der Suche.....
 
Ich habe vor kurzem ein Xtrons gekauft und eingebaut, damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Wireless Carplay funktioniert zuverlässig, es hat einen Digitalausgang, Passgenauigkeit ist gut und mit 285€ war es auch noch angenehm günstig. Es waren direkt alle nötigen Adapter dabei inkl. Can Bus Box usw., d.h. es musste nichts mehr gelötet werden.
 
Interessant, kommt da wie bei den joyings auch nur feste 48khz/16 Bit raus? Werden usb dacs unterstützt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten