art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Ich glaube, da werden wir vergebens warten . Das wird nicht mehr besser, sondern nur noch schlechter in kommenden Modelljahrencda7939 schrieb:Ohje, ich hoffe es kommt noch etwas mehr, als ein IVA-D106r oder 9886/9887...
Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu, es betrifft aber nicht nur Alpine, sondern insgesamt Car-HiFi. Allerdings ist bei Alpine die Entwicklung wirklich besonders bitter . Vor 10 Jahren habe ich noch einen CD-Tuner CDA-7944R für 1.500 DM gekauft, heute kostet eine durchschnittliche Alpine CD-HU wohl kaum mehr als 180 Euro
Ich bin froh, in beiden Autos eine neue IVA-D310R zu haben, sie bietet das Maximum, an Bedienkomfort und Erweiterbarkeit . Neben der vollständigen PXA-Steuerung ohne RUX, laufen darüber fast alle Erweiterungen (IPod, Rückfahrkamera, USB, DVD-Navi, DVB-T etc.) und sie ist die einzige HU, die auch noch mit Touch Screen-Steuerung noch drei Videoeingänge erweitert werden kann und darüber auch noch getrennte Ansteuerungen für den linken und rechten hintern Monitor bietet. Das zwar alles mit einer kostenpflichtigen Erweiterungsbox VPE-S431, aber bei den aktuellen Modellen IVA-W505/502/106 ist das alles komplett dem Rotstift zum Opfer gefallen . Die IVA-D310R ist auch der einzige Moniceiver mit einem Sub-Display, um ihn im eingefahrenen Zustand als ganz normalen CD-Player nutzen zu können.
Von mir aus kann Alpine gern das Imprint verkaufen, es ist anscheinend auch eine geniale Sache, allerdings werde ich nach dem IVA-D310R mit dem PXA-H701 wohl Alpine den Rücken zukehren nach bisher fast 15 Jahren....
Aus meiner ganz persönlichen Sicht ist das IVA-D310R der Zenit der Moniceiver-Entwicklung (ich habe ca. 12 Jahre lang nahezu alle Alpine Moniceiver verbaut gehabt), ab jetzt geht es nicht mehr bergauf, sondern....