Colt
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Rolf
Ich nutze das Radio jetzt seit gut 3 Wochen und bin auch sehr zufrieden. Super Bedienung und
Verknüpfung der Funktionen. Die Beleuchtung in Rot und/oder Blau passt wunderbar zum VW
und Audi Interieur. Auch das Grün passt gut zu den älteren VW's.
Und um es komplett zu machen gibt es Amber für BMW's. Das Display ist sehr gut lesbar.
Sound überzeugt voll und ganz! Es klingt sehr rund und im Hochton nicht aufdringlich wie es Alpines oft nachgesagt wurde.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck das der Bass etwas punchiger geworden ist.
Irgendwann werde ich mir den PXA-H100 zulegen, aber bis dahin kann ich mit den Weichen meiner Xetec
Endstufe und der LZK vom Alpine bestens leben. Damit habe ich auch ohne Einmessen eine sehr
zufriedenstellende Abstimmung hinbekommen. Mit den Entfernungswerten im Alpine habe ich etwas
rumprobiert bis es mir gefallen hat und Balance auf L+2 gesetzt. Fertig
Fazit:
Für 299€ bekommt man echt viel Radio für sein Geld! Es sind einige High End Feature dabei
die bisher nicht für den Preis zu bekommen waren:
- Burr Brown 24bit D/A Wandler
- Display Black Out (fraglich ob das was bringt, aber angenehm bei Nachtfahrten)
- 4V Pre Out
Dank der LZK und mit einer gescheiten Endstufe mit integrierten Weichen kann man ein
tolles Ergebnis erzielen. Wer mehr will kann sich den Imprint Prozzi PXA-H100 nachkaufen.
Und mit dem BT250 Modul hat man dann die Vollaustattung mit einer tollen FSE
VG
Verknüpfung der Funktionen. Die Beleuchtung in Rot und/oder Blau passt wunderbar zum VW
und Audi Interieur. Auch das Grün passt gut zu den älteren VW's.
Und um es komplett zu machen gibt es Amber für BMW's. Das Display ist sehr gut lesbar.
Sound überzeugt voll und ganz! Es klingt sehr rund und im Hochton nicht aufdringlich wie es Alpines oft nachgesagt wurde.
Irgendwie habe ich auch den Eindruck das der Bass etwas punchiger geworden ist.

Irgendwann werde ich mir den PXA-H100 zulegen, aber bis dahin kann ich mit den Weichen meiner Xetec
Endstufe und der LZK vom Alpine bestens leben. Damit habe ich auch ohne Einmessen eine sehr
zufriedenstellende Abstimmung hinbekommen. Mit den Entfernungswerten im Alpine habe ich etwas
rumprobiert bis es mir gefallen hat und Balance auf L+2 gesetzt. Fertig

Fazit:
Für 299€ bekommt man echt viel Radio für sein Geld! Es sind einige High End Feature dabei
die bisher nicht für den Preis zu bekommen waren:
- Burr Brown 24bit D/A Wandler
- Display Black Out (fraglich ob das was bringt, aber angenehm bei Nachtfahrten)
- 4V Pre Out
Dank der LZK und mit einer gescheiten Endstufe mit integrierten Weichen kann man ein
tolles Ergebnis erzielen. Wer mehr will kann sich den Imprint Prozzi PXA-H100 nachkaufen.
Und mit dem BT250 Modul hat man dann die Vollaustattung mit einer tollen FSE

VG