Alpine News 2012/2013 gesichtet

foxhound schrieb:
da es im deutschen alpine katalog noch nicht aufgeführt

Das CDA-137BTi ist aber im Katalog auf der Alpine-Seite aufgeführt.


Wenn sich das CDA-137BTi nur als aufgestyltes 117Ri mit Bluetooth entpuppt währe das wirklich schade.
Immerhin gibt es das 117Ri ja schon zwei Jahre. Wenn die Alpiner da nichts dran verbessert haben, dann währe das sehr schade.
 
wie schon etwas weiter oben von mir geschrieben du kannst nun auch nen lp setzen nicht nur nen hp ;)

desweiterem ist auf der seite im pdf katalog nebenan zu sehen wo der unterschied sein soll in einer tabelle!

alternatives vergleichen des 137 mit dem 117 auf den beiden seiten bringt mit glück auch nen bissel licht ins dunkle...

aber kurz uund schmerzloss, bt neu und der lp :hammer:

edit:
laut alpine support wird es wohl ein 117 sein welches nur die bt zusätzlich haben wird ( momentaner stand)
 
Warte jetzt schon seit Januar auf das INE-W928R! Sollte erst im April kommen, dann im Juni... Und ich meine irgendwo was von Juli gelesen zu haben...

Ich kann nicht mehr warten :wall: :hammer: :ugly:
 
Ich kann nicht
wohnt in der
"Ich will nicht" Straße

Sag doch wie es is - Du willst nicht länger warten
nur wird Alpine deswegen auch nicht eher aufn Markt kommen weil Du ungeduldig bist ;)
 
Glaube ich war geduldig genug in den letzten 9 Monaten in denen ich ohne Anlage fahre ;)

Was mich jetzt schockiert hatte, dass das W928R nur 2V Pre-Outs hat...
Ich frag mich wieso das W925R welche hat, und die beim Top-Model darauf verzichten?

Mit dem PXA-H100 oder H800 wuerde ich eh auf 4V kommen.
Doch der PXA-H100 hat nur einen parametrischen 5 Band EQ,
das W928R jedoch einen param. 9 Band EQ! Wie funktioniert das dann?
Ueberlagern dann die Einstellungen des Moniceivers die Flat-Einstellungen des DSPs?
Oder bin ich dann gezwungen zum H800 zu greifen?

Ein Line-Driver waere auch eine Alternative, die haben aber einen stolzen Preis.

Gruß Arek
 
Das W928R ist aber die INE-Serie
heisst kein AI-Net und kein Digi Out

Also keine Möglichkeit den H100 oder den H800 direkt ein zu binden geschweige denn zu steuern

Gruß
Markus
 
INA hat AI-Net wie der Name schon sagt ;)

ob es Digi Out hat steht aber nicht fest
z.B.:
IVA-W502 hat Digi Out
IVA-W520 hat keinen Digi Out

aber beide AI-Net



**A-xxx - Ai-net fähige Geräte
**E-xxx - sog. Einstiegs Geräte ohne Erweiterungsmöglichkeit
 
Uff, danke fuer die Info, war das Warten wohl vergebens... :cry:

Dann also doch das INA-W910R? Das hat schließlich AI-Net und Optical.

Fuer den DSP ist dann der Ai-Net Anschluss ausschließlich fuer die Steuerung zustaendig?

Alles sehr schade, habe mich auf den großen Bildschirm so gefreut! Wieso machen die so einen Mist?

Das ICS-X8 hat auch kein Ai-Net, dafuer aber auch den 9 Band param. EQ!

Ach ich bin jetzt unschluessig :cry:
 
Also das INA-W910R ist definitiv nicht schlecht, in Kombination mit dem 701er/800er sogar sehr gut.
Gutes Navi, Bluetooth, etc. alles drin. :)
Nur halt kein 8" Display und kein Drehknopf - aber Alpine verstehe ich schon länger nicht mehr.. ;)
 
Ja super, danke. Sonst gibt es ja keine Alternative im Doppel-DIN Bereich oder?

Bin durch das 9855R den Drehknopf zwar gewoehnt, aber muss nicht zwingend sein.
Ich werde meine werksmaeßige FB anschließen, so schone ich den Moniceiver.
 
Das IVA-W910 hat noch dazu den Bonus das Du den H800 darüber einstellen kannst

AI-Net überträgt nicht nur die Steuersignale - sondern auchdie analogen Audio Informationen
also alles was nicht über den Digi Out geht (Radio, TV,I-Pod, USB - ja der wird leider auch nicht Digital übertagen - keine Ahnung warum)
da über die digi Anbindung afaik nur der Datenstrom des Frontlaufwerkes geht is das AI-net Kabel also trotzdem für ne Menge an Audio-Informationen zuständig.
Weiters hat das W910 leider auch nicht mehr den guten alten Toslink sondern den neuen Digi Anschluss für den Du das KWE-610A benötigst um den DSP digital an zu binden

Ich hätt ja auch Bock auf den 8" Touch, aber ohne AI-Net isses für mich leider nicht zu gebrauchen
CD-Wechsler, Festplatte und DSP hängt bei mir alles am AI-Net
HU, Wechsler und HDD-Adapter gehen bei mir digital in den DSP

und darauf werde ich nicht mehr verzichten - lieber warte ich ab ob vll. 2013 vom 8"er noch eine AI-Net version kommt.

ICS-X8 hast richig erkannt - auch kein Ai-Net und kein Digi out

Gruß
Markus
 
Ich danke Dir Markus!

Bin um einiges schlauer, hatte mir das leichter vorgestellt.
Beim 9855R brauchte ich jahrelang keinen Schnick-Schnack.
Aber man moechte die Anlage auch mal verbessern ;)

Habe mir auch gedacht, dass eventuell naechstes Jahr ein 8" Profi Geraet kommt...
Doch wer weiss, wie die 8" Version ueberhaupt ankommt. Schließlich ist das kein DIN-Format.
Wie ich gelesen habe gibt es fuer verschiedene Fahrzeug-Modelle Einbaukits.
Diese werden dann auf jeden Fall begrenzt sein und nicht jeder moechte basteln.

Gibt es eigentlich einen Adapter fuer AI-Net um z.B. das KCA-420i und den Wechsler gleichzeitig ans 9855R anzuschließen?

Hatte ich gesehen, dass man das KWE-610A braucht. Die Preise sind da ja utopisch.
Braucht man das Optical dann eigentlich nur fuer 5.1 oder hat es auch klangliche Vorteile?
Sprich wenn man nur darueber geht und auf Cinch-Leitungen verzichtet.
Weiss vom Home-Hifi Bereich, dass Toslink klanglich immer die beste Loesung ist.

Gruß Arek
 
hi,
also toslink ist auch im auto nicht so störungsaanfällig im vergleich zu chinch oder highlow adaptern ;)
ai net kabel sollen auch nicht so anfällig sein im vergleich!

zum icx wenn du ein nokia handy haaben solltest oder nokia verfechter sein solltest wäre das unschlagbar, zwecks navi nutzung übers handy usw...

die audio qualitäten des icx lesen sich natürlich auch gut lzk, 9ner eq inkl. weiche.
nachteil du kannst keinen h100/h800 nutzen! außer es gibt mal wieder einen findigen herren aus celle z.b. der einen adapter baut um den h800 ähnlich dem h100 extern zu nutzen :taetschel:
 
Huhu Dennis ;)

Es geht mir eigentlich eher um den Klangcharakter, jedes Cinchkabel klingt ja auch anders.

Mit dem ICX weiß ich, ein Nokia Handy lege ich mir nur deswegen nicht zu :p

Ich bleib beim 910er.
 
wenn du kannst würde ich dir aber auch primär das probehören inkl probemontage raten!
hatte vor den 117 das 9812 und es ist sehr ungewohnt gewesen.
da grad die alten alpines, anders klangen und doch bassbetonter waren usw
das 117 klingt im vergleich zum 9812 schn neutraler und meiner meinung nach fehlt a auch nen zacken in der dynamick.

daher probehören der wunsch hu versuchen beim guten handler des vertrauens ;)


ich selber kann dir nur den vergleich sinus live zu oelbach nf und audison sunus sagen und alle 3 klingen anders wie du ja selber schon sagst!
beim sinus live hatte ich das gefühl dasn vorhang vor dem hochton ist und es sehr basslastig ist... um es fies zu sagen ideales subwooferkabel :hammer:

das oelbach war da es ein homehifi kabel ist natürlich auf streusignale entsprechend anfälliger,
bühne war aufeinmal viel weiter, mehr hochton, weniger bass ( vom gefühl her)

das sonus von audison sammt der audison stecker ist bisher das idealste was ich hatte! alles klingt ausgewogen undso wie es soll...

wobei ich das noch mit den hertz coaxen gehört hab nicht mit den um welten penibleren andrian chassis

was bestimmt auch noch einiges ausmacht und mich unter umständen dazu führen wird nach alternativen zu suchen oder nochmal zu testen :keks:
 
Probehoeren ist nicht, andere Alternativen als zum 910er hab ich eh nicht ;)
Und mein 9855R passt nicht mehr so ganz in den Mondeo, da wirkt das Denso edler.

Hatte damals von den gut teuren Zealum auf die Audison getauscht, direkt klang der Bass praezieser, dynamischer.
 
meinst du zealum oder das audison?

und hast du ein doppeldin oder das 1,7 din?
ein singledinn radio paßt schon in den monden wenn du die richtige blende hast für die konsole ( rede nichht von dieser 08/15 variante wo du nur den rest verdeckst) würde dann entweder mit ablagefach eine nehmen oder vielleicht mal schauenn ob du von alpine noch diesen din cnterspeaker bekommst :taetschel: wenn du 5.1 fahren willst z.b. oder du setzt die hu + rux zusammen in die öffnung...
 
Denso = Doppel-DIN 7" Touch Navi

Man gewoehnt sich an das Navi, an den Touch, an den schoenen Bildschirm...
Wenn ich das ausbauen wuerde, waere das eine Rueckruestung ;)

Brauche also selben Luxus, nur mit Alpine-Klang und noch mehr Spielereien :D

Natuerlich koennte ich das 9855R ins Handschuhfach einbauen und ueber die Lenkradfernbedienung steuern...
Aber das ist mir zu bloed, dann haette das Denso nur die Funktion des Navis.

Trotzdem danke ich Dir.
 
Gibt es schon einen Termin wann die neue PDX V9 bei uns erhältlich sein wird und einen Preis? In USA gibt es das gute Stück ja inzwischen.
 
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