Alternative Schweisserkabel...!

Ja unser ACR hält auch nichts von Aderendhülsen. Bei LS Kabel muss das glaub ich auch nicht aber bei Stromkabel wohl.. Ne Presszange müssen die aber haben..

wkm schrieb:
Ja unser ACR hält auch nichts von Aderendhülsen. Bei LS Kabel muss das glaub ich auch nicht aber bei Stromkabel wohl.. Ne Presszange müssen die aber haben..
Ah so, und durch LS-Leitungen fließt kein Strom und es gibt keine Übergangswiderstände? :ugly: :taetschel:

hallo. wie kann man hier die liste aufrufen wo die beoachteten threads aufgelistet sind?
das habe ich nämlich in nem einbaubericht gelesen, dass man die weglassen soll. hat ein lektriker gesagt. meine lehre fängt erst im sommer an :(

edit: ah hab es. nun muss ich suchen :D

playitloud schrieb:
wkm schrieb:
Ah so, und durch LS-Leitungen fließt kein Strom und es gibt keine Übergangswiderstände? :ugly: :taetschel:

Klar sollte gepresst werden aber mit Sinn und Verstand!!!
Ich find das immer wieder schön wenn hier im Forum Personen ne 6-Kant-Pressung an Kabel machen die in ein rundes Loch sollen....
Da kann man das pressen auch gleich sein lassen und das Kabel so reinstecken!

Für die die es gescheit machen wollen gibt´s auch günstige Alternativen ausm Internet :thumbsup:
http://www.eas-y.de/shop/Artikel/klauke ... 52870.html
:bang:

LG Felix

#Freedom# schrieb:
Gundis schrieb:
Für die die es gescheit machen wollen gibt´s auch günstige Alternativen ausm Internet :thumbsup:
http://www.eas-y.de/shop/Artikel/klauke ... 52870.html
:bang:

LG Felix

Günstig ist gut. Die gute Zange geht ja auch nur wieder bis 35 qmm. :effe:
Und wenn ich das richtig sehe, fängt der 50qmm-Bereich iwo bei über 200 Euronen an :eek:

mfg Maik

Schon klar Maik aber in einem "Normalen" SQ Fahrzeug ist alles über 35mm² fürn Arsch und´s Gewissen :taetschel:
(Bevor ich 50er legen würde lieber 2x25) :beer:

35mm² reichen normal für ein gehobene Anlage.
Hab mir vor ca. 1,5 Jahren bei Ebay eine Klauke K05 gekauft. Damit kann ich 25mm² bis 240mm² pressen - über 35mm² hab ich bisher vlt. 3x gebraucht.

Gundis schrieb:
Schon klar Maik aber in einem "Normalen" SQ Fahrzeug ist alles über 35mm² fürn Arsch und´s Gewissen :taetschel:
(Bevor ich 50er legen würde lieber 2x25) :beer:

Mhmm. Also rein laut Rechnung bräuchte ich für mein späteres Endziel (mindest. die Carpower + 2 Audisons für die Front) iwo um die 40qmm. Wollte dann halt als allgemeine Sicherheit gleich 50 qmm reinlegen :beer:

SQ-technisch bin ich noch nicht so bewandert, fang ja grad erst an :hippi:
Muss ich morgen gleich mal schauen, ob in die Gummitülle noch nen zweites 25er reinpasst :hammer:

mfg Maik

So, habe mir jetzt auch Schweißerkabel vom lokalen Händler gegönnt. Super flexibel!

Demnächst steht nach knapp 10 Jahren Carhifi- Abstinenz wieder ein Einbau in meinem neuen Auto an. Irgendwie ist man von diesem Virus ein ganzes Leben lang befallen... :D

Was bedeutet Titanex 11 H07 RNF? Is das Hitzebeständig etc.? Falls nich muss da halt Schutzschlauch oder Geflechtsschlauch drüber..

sieht fast Baugleich mit der von Sinus live aus, nur ein paar kleine Änderungen zu ihr

pass auf dass sie gerade crimpt, kann sein, dass sie am Rand ein wenig Grad presst, diesen sollte man dan wegfeilen eh man den Kabelschuh weiter bearbeitet ;)

Habe jetzt alles mit der Zange verpresst Stromkabel, Ls-Kabel ging echt super macht auch einen wertigen Eindruck das Teil und ist zudem viel besser zu handlen als ne große.
Hat keinen Grad erzeugt, zumindest ist mir da nix aufgefallen.

Dafür, das ich die wahrscheinlich das letzte ma in absehbarer Zeit gebraucht habe, wie oft verkabelt man seine Anlage neu...muss ich nicht unbedingt mehr für ein Markenprodukt ausgeben.

gruss olli

Hi!

Ich hab, nachdem man beim Drumm Webshop offenbar keine Schweißkabel mehr bestellen kann (Preis auf Anfrage, aber auf meine Anfrage antwortet man nicht), habe ich bei weldingtool.eu 70mm² Schweißkabel bestellt (H01-N2). Ist auch heute angekommen. Aber ich frage mich, ob das wirklich 70mm² sein soll. An dem Kabel steht vorne bis hinten nicht ein Buchstabe dran und ich bekomme ohne Probleme, ohne zu stopfen, eine 50mm² Adernendhülse draufgesteckt.... was zur Hölle?
Soll ich das Kabel zurückschicken, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? :kopfkratz:.

Die Schweisskabel sind halt meist extrem feinadrig und dadurch dichter.
Ich würde mir da keinen Kopf drum machen und einfach verbauen. ;)

Also mein 35er Kabel ging immer exakt auf einen 35er Industriekabelschuh. Ich würde also behaupten das Du ein 50qmm Kabel bekommen hast.

Würde bei dem Shop nochmal anfragen. Ggf. sollen die das dann günstiger machen und dann würde ich es verbauen.

Gruß Thies

Zurück
Oben Unten