Alubutyl

Oh das ist eine interessante Aussage. Was hast du davon alles getestet?

Das Vlies fand ich ziemlich wirkungsvoll, daher die Überlegung. Mmh gut zu wissen.

Ja allerdings.....!!! :wall:
Ich musste letztens 10x10cm abpuhlen für den Beulendoktor, damit der ans Blech kommt.... Ich hab noch nie ne Dämmung erlebt die SO BRUTAL klebt !! :ugly:

Ja, das HD2.9 hat wohl den besten Kleber am Markt.
Muss aber auch....die volle Wirkung wird nur erreicht wenn die Schwerfolie absolut verschubfest mit dem Blech verklebt wird.

Das HD ist klasse. Dämmung ist nach meiner Erfahrung auch so ungefähr die einzige Stelle im Carhifi wo man definitiv NICHT aufs Geld schauen sollte. Eine weitere wäre Faserspachtel.

Und die Wirkung ist :liebe::liebe::liebe: In meinen Augen jeden Cent wert. Ich wollte beim A4 aus Kostengründen den Boden mit ADMS machen, im Nachhinein bin ich der Meinung: Eine Platte HD2.9 mittig pro Fussraum hätte dieselbe Wirkung gehabt, bei wahrscheinlich gleichem / geringerem Kostenfaktor und 1/10 des Aufwandes.

@ Moe: Das Vlies ist okay, allerdings UNTERIRDISCH schlecht zu verarbeiten und lässt sich null komprimieren. Bei Torsten im Audi ist OCA, ich hätt's auch nehmen sollen. Wenn man superviel Zeit zum Rumspielen hat und der Weg das Ziel ist okay, aber meins ist das Vlies nich......

Sicherlich ist von den "professionellen" Dämmartikeln von Didi & Co auch nicht alles Gold was glänzt, aber ich habe (bis auf ein paar OCA-Matten die irgendwo Jahre auf nem heissen Dachboden lagen) noch keine Probleme mit den SIP-Artikeln gehabt und immer WENN ich mich mal zu nem Ausweichtest durchgerungen hab, bin ich mörderisch auf's Maul geflogen... :wall::motz:
Ich hab da mittlerweile echt keinen Bock mehr drauf. Dann lieber HD2.9 und ne Matte weniger nehmen. Ich muss eh immer schmunzeln wenn ich die fünfte Lage Alubutyl irgendwo sehe.... :lolschild: Ich hab letztens nen 6er Golf gemacht, 2 Platten HD2.9 und eine Lage Ultra 1.7 drüber, das Ding war auch ruhig ! :thumbsup:

Zumal der Didi sicherlich auch kulant ist, wenn doch mal was mit den Dämmmaterialien sein sollte. Neben den richtig geilen Produkten gibt's beim Didi nämlich auch einen absoluten Referenz-Service!

Gruß
Konni

Hmm, ich hab ja auch was von SIP verbaut, geiles Zeug :thumbsup: Aber das normale ALB 2,2 mm (ich hab meins aus Bünde) klebt auch wie sau und das Türblech ist bereits mit einer Lage ruhig gestellt. Ich musste ein Stück wieder abziehen und hatte Angst, dass ich die Türen dabei verbiege. Wenn die Flächen richtig vorbehandelt werden (das setze ich einfach mal voraus), klebt auch normales ALB extrem.

Wenn die Flächen richtig vorbehandelt werden (das setze ich einfach mal voraus), klebt auch normales ALB extrem.

Dachte ich auch - aber bei 2 Rollen ALB 2.2 wars definitiv nicht der Fall. Das hat ja nicht mal auf der Alufolie von dem Variotex gehalten (also schon gar kein Blechkontakte wo evtl. noch was schmutzig sein könnte - bei mir sowieso nicht). Auf der selben Stelle dann das STP und es hälte Bombe (heisst ja auch "Bomb") :lolschild:

..kommt mir auch nicht mehr ins Auto - glücklicherweise hab ichs ja rechtzeitig bemerkt bevor das Zeug sich um die Fensterhebermechanik gewickelt hat, war kurz davor.

STP und SCCA10 halten nun so wie es sein soll :-)

Zurück
Oben Unten