Alubutyl

Wurde das Material eventuell aus den Forschungen an den Überresten des 1947 in Roswell abgestürzten UFOs entwickelt? Kannst du darüber Auskunft geben, Didi?

Soweit ich weiß ist es nicht daraus entstanden....wobei Flugzeug- Zug- und Maschinenbau garnicht soweit weg ist ;)

Cool ...
dein HD ist also analog einer nicht-newtonschen Flüssigkeit ...
sowas is Gaudi pur ...

Hauste drauf ist es bretthart!
Die hand kannste nur mit großer Anstrengung schneller reinschieben ...
aber wenn du dann nen Brocken davon auf der Hand hast dann läuft es einfach so weg ...

Also ich glaub ich weiß was ins nächste Auto kommt ... :bang:

Hi Martin (P406)grösstes Dank für den HD2.9 Tip :bang: bald auch meines ;)

Gruss Robi

Jo Martin (Österreich)

Nicht alle Speaker lieben ,klingen in Todgedämmten Türen, RS-Audio lieben Reso höher und mit Paste zementartig versteift.-Auch TiP vom Entwickler selbst (Roberto)und natürlich ausgetestet von 2 Brüdern :beer:
Andere Speaker wollen und möchten gerne anderst z.B Bitumen nicht zu viel, lustloser Klang könnte bei manchen Speaker die Folge sein .
Auch ein Metallring ist Dämmung nicht nur Korb/Untergrundversteifung als Bsp. ein16er auf einer Renault Megane Türe ,Ring auf Originalverkleidung geschraubt(Test) bei Aluring Verkleidung vibriert........bei Rotguss Verkleidung beinahe tod!!!Kaum etwas wird auf Verkleidung übertragen.Muss also weniger Bitumen auftragen.

Ich selber tendiere dazu kleine Dämmung mit gutem Material,die bestmögliche Speakeraufnahme und danach Resotest.Kommt etwas von der Türe ....Sinusgenerator laufen lassen,mit der Hand Türe abdrücken,Reso wird geringer Stelle gefunden und dort dann klotzen.
Gruss Robi
Ach so woher wissen ob Reso Türe oder Raumeinfluss ist ....an der Nase messen und direkt am Speaker.
Reso an der Nase Raum
Reso am Spake direkt Türe

Hm, also das Ganze ist für mich wenig bis gar nicht nachvollziehbar. Das wäre mir neu, dass ein Speaker eine resonierende Tür braucht um gut zu klingen.

Beim Thema Resotest und Dämmung mit Gehirn sind wir allerdings d'accord!

Gruß

Martin schrieb:
Hm, also das Ganze ist für mich wenig bis gar nicht nachvollziehbar. Das wäre mir neu, dass ein Speaker eine resonierende Tür braucht um gut zu klingen.

Beim Thema Resotest und Dämmung mit Gehirn sind wir allerdings d'accord!

Gruß

Stimmt aber... Zumindest bei den RS Audios.....

Was ist denn an so einem RS-Audio Speaker so besonderes dran, dass der eine resonierende Türe braucht?

Gruß

Nicht nur RS Audio.........

Der Sven aka "art-audio" hat da auch ne nette Anekdote auf Lager........ ;)
@ Robi : SEHR gerne geschehen !!!!!! :beer: :thumbsup:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Nicht nur RS Audio.........

Der Sven aka "art-audio" hat da auch ne nette Anekdote auf Lager........ ;)
@ Robi : SEHR gerne geschehen !!!!!! :beer: :thumbsup:

Grüße, Martin

Also da würd ich mir dann eine Stellungnahme der betreffenden Person wünschen!

Gruß

Kommt ganz drauf an, wo mans einseten will... Hilft sicher "überall" - aber obs auch überall sinnvoll ist, einzuetzen? ;)

Gruß,
Andy.

Naja erstmal wollte ich den ganzen Motorraum damit einkleiden, damit es nicht mehr so laut innen ist. Danach mal nen bissle was in die Türen oder so :hippi: :effe:

Ich hab wol das schnäpchen des Jahres gemacht eine große Rolle Alubutyl für sage Geschreibe 94,1€ und das beim Händler :hammer: :keks: ist ja schon fasst wie geschenkt :D sogar das gute von Jl Audio mit der dicken Alu Schicht kann das einer topen ???

tonys-thumbs-up-feb-23-2008.jpg

Zurück
Oben Unten