Alubutyl

Ja schade habe ich beim ersten mal überhaupt net gedacht :hammer: :hammer:

Aber wie gesagt ich habe jetzt gerinigt und zusätzlich polymer kleber rauf gemacht glaubt ihr es hält :?: :?: oder war dies arbeit auch für nix :wall:

LG Harald :thumbsup:

Vielleicht eine Wachsschicht? Reinigen mit einem Fett-lösenden Mittel ist eigentlich Pflicht!

Gruß
Konni

Im Prinzip schon selbst beantwortet: Nicht gereinigt vorher, sollte schon ne "tragende" Rolle gespielt haben dabei... ;)

Das kannst du auch direkt bei dem Händler, der es anbietet (der in diesem Forum vertreten ist) kaufen ;)

Grüße

Flo

Die Frage ist ja eher was von genau DEM Alubutyl zu halten ist.. Gibt ja auch schwarze Schafe die irgendeinen Müll aus China verkaufen. Würd mich auch interessieren wie gut das Alubutyl aus dieser Auktion ist! ;)

hab beim ACR das STP gekauft, eine packung fürs innenblech. bin von der verarbeitung begeistert, deutlich leichter als bitumenmatten und um welten einfacher als eine paste. was klang betrifft wage ich nix zu sagen, da ich meine türen mit unterschiedlichen mitteln gedämmt hab, fakt ist dass der TMT ordentlich spielt!

Die Dicke allein sagt nichts über den akustischen Verlustfaktor aus! ;)
Die Mischung und Kombination vom richtigen Butyl mit dem richtigen Alu ergibt erst die perfekte Dämpfung!

ZUSTIMMUNG !
so ist's !!

ES ist wie'S ist !

erFREUte schÖne heRzl. liebste beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Lecker rest-ABEND . .. ...

Weiter !!

Nach meiner Erfahrung war bisher das Beste Dämm/Versteifungsmaterial das nicht mehr erhältliche Stinger Roadkill (Kunstoffbasis kein Bitumen)als ganze Fläche über die Türe geklebt.
Als Alternative bleibe ich immer wieder am Dynamat hängen und zwar als Summe der Gesamteigenschaften.
Getestet habe ich von MMX bis Z weil ich einfach sparen wollte ;) mittlerweile gebe ich doch lieber mehr aus.
Zum dämmen und Reso allgemein Tür,Auto und vor allem Speaker sind unterschiedlich als Bsp. RS-Audio liebt Paste und bretterharte Reso nach oben,klingt bei Bitumen schei.....!
Interessant wäre ein Kunsstoff welchen die Nasa beim Space Schuttle einsetzt dieser frißt Vibrationen und Resonanzen bzw. wandelt diese in Wärme um.Wenn da was kommen würde (träum)
gruss Robi

Robi schrieb:
Zum dämmen und Reso allgemein Tür,Auto und vor allem Speaker sind unterschiedlich als Bsp. RS-Audio liebt Paste und bretterharte Reso nach oben,klingt bei Bitumen schei.....!

Hallo Robi,

könntest du deine Erfahrungen bezüglich des Zusammenhangs zwischen Speaker und Dämmung bitte etwas genauer ausführen?

Gruß

VERSUCHEN !!
TESTEN !

Nicht 2 mal machen !!
Wenn dann GLEICH richtig und......

ODER zuVEILE Zeit ? ( über-habungen ? )

( und wenn BITTE gleich BEIDE Seiten !! )
Symetrie !!!!

erFREUte / erHEITERte ( von der Sache ) schÖne herzl. Grüße und DANk an..... ( für DIE TESTUNGS-teilchen )
aus HAMBURG !
Anselm Andrian !

WEITER !

Robi schrieb:
Interessant wäre ein Kunsstoff welchen die Nasa beim Space Schuttle einsetzt dieser frißt Vibrationen und Resonanzen bzw. wandelt diese in Wärme um.Wenn da was kommen würde (träum)
gruss Robi

Hallo Robi,

schau dir mal das HD2.9 an............. ;) :hippi: :liebe:

Grüße, Martin

Ja, das HD2.9 ist solche eine "Folie"....sobald Schwingungen kommen versteift es sich und wandelt die Energie in Wärme um.
Ist ein "witziges" Gefühl....wenn es in der Hand langsam bewegt wird ist es leicht biegsam...wenn es aber ruckartig gebogen
wird erhöht sich der Widerstand deutlich.
Das HD2.9 hat übrigens einen Verlustfaktor (nach Oberst) von fast 0,5 ....gutes Alubutyl hat knapp 0,2 und selbst das
deutlich schwerere und dickere Bimast Bomb hat nur 0,4.
Das HD2.9 in Kombination mit meinem hochfesten Alu kommt dann schon auf gut 0,6 :thumbsup:

Das theoretische Maximum ist übrigens 1,0 ;)

und so ein spammer ist moderator... SOWAS :keks:

editieren ist unfair didi...

Ich glaube es wurde verstanden :keks:

Wurde das Material eventuell aus den Forschungen an den Überresten des 1947 in Roswell abgestürzten UFOs entwickelt? Kannst du darüber Auskunft geben, Didi?

Gruß

Zurück
Oben Unten