AMICOM in Leipzig !!!!!!! Sinsheim ... Köln ... Leipzig

Na ja ohne Industrie wird es aber schwierig überhaupt eine Messe zu veranstalten. Egal jetzt gehts erstmal an die Elbe und dann zu den Keesköppen :D

greetz
the klettman

Die sogenannte "Industrie" ist doch die letzten Jahre auch schon immer am Bodensee vertreten gewesen.
Warum sollte die auf einmal wegbleiben? :kopfkratz:

Hab ich was verpasst am Bodensee? Hifi-Industrie?
Hertz hatte einen Verkaufsstand und ansonsten war Pioneer da, im Weiteren hab ich die ganzen Tage eigentlich nur Verramscher wie Boomtown wargenommen. Mag aber auch an mir gelegen haben, dass ich die sonstige Industrie uebersehen habe :beer: :hammer:

borx schrieb:
Hab ich was verpasst am Bodensee? Hifi-Industrie?
Hertz hatte einen Verkaufsstand und ansonsten war Pioneer da, im Weiteren hab ich die ganzen Tage eigentlich nur Verramscher wie Boomtown wargenommen. Mag aber auch an mir gelegen haben, dass ich die sonstige Industrie uebersehen habe :beer: :hammer:

Na dann schau dir mal das Ausstellerverzeichnis der TuningWorld 2009 an. ;)
http://www.tuningworldbodensee.com/twb/ausstellerverzeichnis/ausstellerverzeichnis.php?m=exh&let=A

Das sagt mir aber was Anderes.

Hallo.
Meine Meinung - Zwei konkurrierende Messen ist das letzte was unsere Branche jetzt brauch :wall:
Der Standort ist wohl egal, Hauptsache eine anständige Messe auf die Beine gestellt :thumbsup:
Und dann würde ich auch noch abwarten wer sich überhaupt als Aussteller für die Amicom meldet. Ich weiß daß einige hier schon genannten "Aussteller bzw. Hersteller" mit Kusshand den Bodensee vorziehen würden.

Ich würde mich mich sehr freuen wenn mal alle da wären.
Dafür lohnt es vielleicht auch einige 100km zu fahren.

Ja stimmt, wenn ich so durchklicke, kommts wieder :D jedoch waren es keine Stände wie in Sinsheim oder Köln, sondern meist 2 Demofahrzeuge und ein Ständer mit Propekten... großartige Produktpräsentationen gab es nicht.

Von daher imho nicht zu vergleichen. Ist aber auch egal, lassen wir uns ueberraschen und buchen dann entsprechend das Hotel...

GRuß

monotoni schrieb:
Hallo.
Meine Meinung - Zwei konkurrierende Messen ist das letzte was unsere Branche jetzt brauch :wall:
Der Standort ist wohl egal, Hauptsache eine anständige Messe auf die Beine gestellt :thumbsup:
Und dann würde ich auch noch abwarten wer sich überhaupt als Aussteller für die Amicom meldet. Ich weiß daß einige hier schon genannten "Aussteller bzw. Hersteller" mit Kusshand den Bodensee vorziehen würden.

Dass beide Messen, so sie stattfinden, konkurrieren ist ja auch nicht gesagt, bzw. muss nicht sein.
Kann sicher keiner voraussagen, wie sich das Gros der Vertriebe und Hersteller verhalten wird. Und von denen kann auch wieder nur jeder für sich selber sprechen. Gab und gibt ja genug Aussteller, die ein paar bis nur wenige Wochen vor einer Messe erst die Entscheidung getroffen haben.

Patrick

Ich finde die ganze Entwicklung sehr Interessant, Friedrichshafen ist sicher eine tolle Messe hat aber leider auch ein paar Schattenseiten:
Die Örtlichen Behörden warten jedes Jahr nur darauf die Ausstellungs- und Besucherfahrzeuge aus dem Verkehr zuziehen und abzukassieren.
Den Messetermin auf das GTI Treffen am Wörthersee zulegen finde ich persönlich einfach nur dumm und ignorant.

Den gang nach Leipzig finde ich im ganzen eine gute Sache, sollte sich etwas als Demofahrzeug für mich ergeben werde ich auch kommen, für einen einfachen Messebesuch ist mir Leipzig aber zu weit.
Hier fand ich Köln oder Sinsheim aufgrund der zentralen Lage im Vorteil.

Bassti

````Den Messetermin auf das GTI Treffen am Wörthersee zulegen finde ich persönlich einfach nur dumm und ignorant.´´´´´´´´´´´

Absolut RICHTIG :wall: :hammer:

UL :beer:

...der nicht checkt , wer nun was will , mit LEIPZIG u. FN-Hafen :???:

"....Hier fand ich Köln oder Sinsheim aufgrund der zentralen Lage im Vorteil.

Bassti..."

der ist gut! erdkunde 6 - setzen!

mittelpunkt_deutschland.jpg

also zentaler gehts kaum.

ad all... nur mal so, zum nachdenken- kleine zahlenspielchen!

messe kassel (30.000 m² Hallenausstellfläche) oder messe erfurt (25.000 m² Hallenausstellfläche) wären noch zentraler...aber da gibts keine automesse! und kommen von der größe nicht an leipzig (125.000m² Hallenausstellungsfläche) heran!

80.000 Besucher waren dieses jahr auf der ami! (besucherminusrekord!)

27.000 Besucher bei der letzten car und sound in sinsheim (sicherlich schon geschönt)... 2009 in köln schätze ich mal 10.000 - 15.000 Besucher (es gibt keine off. zahlen...hat da jemand angst sich zu blamieren?), bei einem bruchteil (ca. 32.000 m²) der möglichen zur verfügung stehenden messefläche von 284.000 m² (hallenausstellungsfläche).
natürlich wird die messe car und sound 2010 in friedrichshafen einen besucherrekord erreichen...das steht außer frage! waren immerhin 107.000 besucher in 2009!

in köln kam man sich verarscht vor. 3 mal um den block gefahren und immer noch nicht am ziel! eine messe in der man ungelogen in 20 min. durch war, ist für mich keine mese! ... und zu sehen gabs für den normal-messebesucher so gut wie nix, zumindest nicht viel neues! sound off war keiner... auch mist! die begründungen gingen ja in alle richtungen, keiner hatte schuld u. trotzdem hatte jeder schuld, dass es keinen wettbewerb gab. kann sich jeder seine meinung bilden.

für alle leipzig kritiker...

bling, bling ist wohl doch bei der tuningworld angesagt!
ist vielleicht doch angenehmer und interessanter mit leuten zu sprechen, welche von der materie auto (all incl.) einen schimmer haben und diesen auch sein kunstwerk - car hifi installation - zu präsentieren.
tuningworld, sowie car und sound ärgerten mich in der hinsicht, dass die besucher nur dort waren/ sind, weil es cool ist. selten das mal einer nachfragt was eigentlich abgeht... kein gfk...kein großer subwoofer...kein weiß ich noch für quatsch - schon ging man uninteressiert weiter!
auf so etwas kann ich auch verzichten!

was man in leipzig allerdings nicht vergessen darf!!!!!! nicht nur große werbebanner wo emma oder weiß ich was draufsteht... damit kann die masse auch nichts anfangen!!

eigentlich riesengroß muss anschaulich gemacht werden, warum gerade diese autos (car-hifi-kisten) auf dieser ausstellungsfläche stehen.
und das macht man nicht mit bumm...bumm...denn dann kommt gleich wieder das klischeedenken auf...was man ja eigentlich vermeiden muß!!!!!

das muß man auch den medien beibringen! 2009 car und sound beitrag auf n-tv. fing ganz passabel an, allerdings abschließend zum beitrag die überflüssige frage der studio-sprecherin an den kommentator vor ort... das sind also die autos, die man schon kilometerweit durch die stadt hört... mit diesem dumpfen bum,bum?! was antwortet der n-tv kommentator darauf... ja genau die..er hätte sich den ganzen vorherigen beitrag eigentlich sparen können!

auszug aus dem zitat.
Ulf S. schrieb:
"

für alle leipzig kritiker...

bling, bling ist wohl doch bei der tuningworld angesagt!
ist vielleicht doch angenehmer und interessanter mit leuten zu sprechen, welche von der materie auto (all incl.) einen schimmer haben und diesen auch sein kunstwerk - car hifi installation - zu präsentieren.

fein und du hast den schimmer?

ne hab ich nicht!..steht aber auch nirgends geschrieben, dass ich ihn hätte!

richtig lesen peter!

Da der thread fast schon lächerlich ist, hier noch eine total wichtige Frage:

Soundtrailer schrieb:
Ulf S. schrieb:
ne hab ich nicht!..steht aber auch nirgends geschrieben, dass ich ihn hätte!

richtig lesen peter!

mmmhh, man beachte das fragenzeiche :eek: ich habe nur eine frage gestellt.
Wo ist hier ein Fragezeichen :?: :?:

Michael, der die ganze Messe-Sache als recht unausgegoren ansieht :kopfkratz:

@triplemaster

wieso ist das Thema lächerlich?

man beachte das Fragezeichen :D

greetz
the klettman

Naja lieber Ulf wenn man das ganze aber als Europäische Veranstalltung mit vielen Besuchern aus den Bennelux Ländern, Österreich und der Schweiz sieht ist die Lage doch nicht zu Zentral.

Die Car & Sound war ja immer Europas größte Messe in dem Bereich;-)

Europa geht aus der Positionierung Deutschlands aber nicht nur gen Westen und Süden ;)
Haben wir dieses Wochenende in Rotterdamm wieder mal schön gesehen :beer:

Iceman

Bassti schrieb:
Naja lieber Ulf wenn man das ganze aber als Europäische Veranstalltung mit vielen Besuchern aus den Bennelux Ländern, Österreich und der Schweiz sieht ist die Lage doch nicht zu Zentral.

Die Car & Sound war ja immer Europas größte Messe in dem Bereich;-)

o.k. gehen wir von europa aus!

europa_zentrum.jpg

wir müßten dann doch alle noch ein wenig weiter in den osten fahren!

und wenn in sinsheim (bin übrignes auch oft und gerne hingefahren, ob als teilnehmerr, akteur, oder zuschauer) ach so viele aus zentraleuropa da waren...nicht einmal spanier, franzosen zumindest hielt sich das schwer in grenzen!! so würde so eine messe in zentral-polen überflutet werden mit osteuropäern die gleichzeitig wahrscheinlich fast die ganzen wettbewerbe schwer aufmischen würden!!

also... wenn man schon europäisch denkt, wobei ich davon eigentlich kein freund bin, dann sollte es schon mit der gewissen gleichberechtigung einhergehen!

Mensch Ulf, jetzt mal halt mal ein Bild bei dem Köln der Nabel der Welt ist ;)

Zurück
Oben Unten