Hallo P 406, naja, Zischelig und nervig ist nicht analytisch
Das bei Dir sollte man mal ganz genau untersuchen! Wie gesagt HT raus aus´m Auto und an eine z.b. gute HEIMANLAGE klemmen um maL reinzulauschen!
Wie klingt der Bora, hmmmm, ich würde sagen ganz O.K
Er löst schön auf, hat eine SEHR BREITE BÜHNE ( mit durch die sehr weit Außenposition der Chassis) , der Bass gefällt mir sehr gut, geht schön KNACKIG und Tief, sehr gute Tiefbass + Oberbassdynamik und sehr sehr zügiges ausschwingen. Kickbass ist Druckvoll, recht schnell, leider müllt die Türe immer noch rum was das auschwingen einfach etwas verschlechtert und ein wenig die Tonalität des Midbasses und dadurch auch die UNTEREN MITTELTONLAGEN besonders bei Brustkräftigen Sängern ein wenig verfälscht, aber ich spreche hier schon von KLEINIGKEITEN , die aber eliminiert werden!
Problem wie bei jedem 3 Wege wo der 16er in der Türe ist, bei ganz einzel gespielten TIEFEN TÖNEN, tönt es etwas von unten, was bei komplexen Stücke nicht auffält.
Im Ganzen gesehen TONALMÄßIG sehr ausgewogen, sehr Dynamisch, kann auch recht laut, gute Grob + Feindynamik.
Potential ist noch da, um das herauszuhohlen sind einfach längere HÖHRSESIONS fällig um dann noch zu korriegieren.
Dafür das ich das ganze System quasi inerhalb 1 Woche komplett umgekrempelt habe, 1 Nacht + 1/2 Vormittag eingestellt habe, finde ich persöhnlich es schon sehr gut.
Die Tonalität und das oben beschriebene hat ja auch die JUDGES sher überzeugt, da war er der beste in der Klasse, lediglich das Beifahrerstaging gefiehl dem BEIFAHRERJUDGE absolut nicht , weswegen mal gescwind 20 - 25 Punkte den Bach runter sind, Tja, habe mich ganz ehrlich auch nur 10 min auf dei Beifahrerseite gesetzt und die Tonalität überprüft , aber nix am Staging verfeinert, hatte mich nur auf den Fahrerplatz konzentriert....
Wir sehen uns.
Dominic .... ÜBERLEGEND ........