[quote="Max Cavalera":2jy6ma1a]Ich habe auch seid längerer Zeit den A25g und muss sagen die Gehäuse machen wirklich enorme Unterschiede. Anfangs 80ml einer Parfümkappe, Kunstoff also, klang wirklich hervorragend, dann Stahlkugeln mit ca 55ml, klangen absolut nervig und zischten (lag vermutlich auch daran das sie innen einfach zylindrisch waren und dem Magnet gegenüber eine ebene Fläche war, quasi beide parallel zueinander.
Jetzt habe ich Alukugeln mit genau 80ml netto, auch zylindrisch innen aber nach hinten halbkugelförmig zusammenlaufend.
Das ganze gefällt mir sehr gut, aber jetzt nach über einen Jahr und ettlichen Testungen, EQ und Weicheneinstellungen (jeweils Aktiv, erst 9813R, dann Pio 8600, jetzt 9835R) bin ich zu dem Entschluss gekommen das mir dieser HT vielleicht etwas zuviel "Hochton" rüberbringt, für die meisten mag das keine Schwäche sein, aber ich finde er spielt so gut das es fast schon wieder zuviel des Guten ist.
Ich bräuchte auch noch ein paar Tips wie ich diesen Peak um die 2,5khz wegbekomme, bei der Frequenz muss ich wenn ich richtig laut hören will jenseids der 4db absenken.