Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Aber die Preise sind mal ne krasse Ansage....

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

Inwiefern??

Das iPhone 5s ist deutlich aufgewertet worden, bei nahezu gleichem Preis vom iPhone 5. Allerdings finde ich das iPhone 5c mit "nur" 100 Euro weniger deutlich zu teuer. Um andere Käuferschichten zu erreichen, müßte der Abstand m.E. deutlicher ausfallen.

iPhone5c_34L_AllColors_PRINT-e6018ca86810fbb2.jpeg

Der Preis für's 5s ist verglichen mit dem Vorgänger in Ordnung, effektiv 20 € teurer meine ich. Das 5c ist wirklich zu teuer!

Ist jedenfalls ein heißer Nachfolger für mein altes 4er.

Grüße

Flo

Gehäusegröße ist doch gleich geblieben, oder? Und Position vom Anschluss auch? Dann sollte doch auch eine Halterung vom 5er passen..

Gehäusegröße ist doch gleich geblieben, oder? Und Position vom Anschluss auch? Dann sollte doch auch eine Halterung vom 5er passen..
Aber welche geilen aktiven Halterungen gibts denn fürs 5er?
Ich hab an sowas wie das TomTom Car Kit gedacht.

Greetz Daniel

Audi hat auch 10 Monate bis zum Verkauf der iPhone 5 Ladeschale gebraucht und 2 Monate später ist das Telefon schon abgelöst!

Die Audi Ladeschale düfte morgen bei uns eintreffen und kommt dann in den A4. Im A5 habe ich eine "Selbstbaulösung" mit dem Original Apple-Kabel, USB-Adapter und einer Halterung auf einer Kuda-Konsole.

Lightning-Zubehör ist auch nach einem Jahr immer noch mager.

Also ich hab eine Halterung von Brodit. Da gibt es 100000 Varianten. Ich habe eine für iPhone ohne Hülle und für das orig. USB->Lightning Kabel. Man muss da bisschen aufpassen, weil es gibts auch für das Lightning-> 40 Polig. Da ist das Kabel aber dicker und das dafür vorgesehene Loch in der Halterung auch (gibt da einige neg. Bewertungen bei Amazo, dass es nicht passt, weil die Leute nicht kapieren, dass es da verschiedene Versionen gibt. Außerdem gibt es noch Versionen für verschiedene Hüllen.

Meine Halterung ist beflokt, also schön weich, es kommen keine Kratzer rein und sie ist 100% passgenau. Man kann das Handy frei Ausrichten. Und da ist auch so ein bisschen das Problem, diese Verstellung ist etwas zu leichtgängig, da müsste ich vielleicht mal was nacharbeiten. Und Nachteil ist eben, dass man noch ein 2. orig. Kabel kaufen muss. Angeschraubt hab ich die an einem Eigenbau-Lüftungsschlitz-Halteblech.

Genau diese Brodit-Halterung habe ich auch im Auto. Allerdings ist sie ohne den Drehfuß fest montiert. Die verschiedenen Varianten haben mich auch verwirrt und ich habe bis zur Lösung mit dem Lightning+USB-Zigarettenanzünderladegerät (mit eigens gelegtem Zigarettenanzünder hinter dem Handschuhfach) auch zwei "Fehlbestellungen" gemacht.

Das weiße Original Apple Litghning-Kabel habe ich schwarz lackiert, damit es nicht in Verbindung mit der schwarzen (beflockten) Brodit-Halterung und der schwarzen Lederkonsole wie ein Fremdkörper ausssieht.

Das sieht leider wirklich wie ein Fremdkörper aus...und ein orig. schwarzes gibt es leider nicht, nur eins von Art Wizz, aber wer weiß, ob das passt..

Aber Kabel lackieren? Mit Nagellack? :lolschild: Das hält?

Ein wenig mit Schleifpapier aufrauen und dann Mattschwarz aus der Sprühdose :)

Bei mir im Auto sind nur ca. 5 cm sichtbar und da funzt die schwarze Lackierung sehr gut.

Ich habe ein Problem mit der Windows-Installation auf dem MacBook Pro:

Boot Camp 5 aktualisert.
Die externe HDD ist FAT-formatiert.
Die interne HDD ist in zwei Partitionen aufgeteilt.
Auf der zweiten Partition ist jetzt Windows 7 drauf.
Beim Rechnerstart kann ich auf Windose wechseln, welches startet und auch runtergefahren werden kann.
Allerdings funktioniert die rechte "Maustaste" beim Touch Pad nicht und ich finde keine Hardware für eine Internetverbindung. Vermutlich sind die Treiber noch nicht vollständig :-(
Wenn ich über den Boot Camp Assistenten von der Windows-CD die Treiber installieren möchte, bricht er jedes mal ab und meldet, dass er die Treiber nicht an dem Speicherort ablegen kann. Das habe ich bereits diverse Male versucht. Woran kann das liegen? Ist der Speicherplatz in der Partition zu klein?

Deshalb konnte ich das Windows auch noch nicht registrieren. Allerdings bin ich erstaunt, dass es so läuft.

Zum Glück funktioniert beim Rechnerstart Mac OS X ohne Probleme und Beeinträchtigungen, so das wenigstens etwas "heile Welt" auf dem MBP verblieben ist :)

Hatte ein ähnliches Problem. Der Bootcamp-Assistent wollte einfach nicht die Treiber downloaden.

Hier bekommst du die Treiber für dein MacBook, einfach downloaden, doppelklicken und dann alles was da rauskommt auf 'nen USB-Stick ziehen. Unter Windows dann installieren. Danach kannst du das mit dem Doppelklick in den Bootcamp-Einstellungen unter Windows ändern. Die findest du unter dem Bootcamp-Symbol unten rechts neben der Uhr.

Grüße

Flo

Hatte ein ähnliches Problem. Der Bootcamp-Assistent wollte einfach nicht die Treiber downloaden.

Hier bekommst du die Treiber für dein MacBook, einfach downloaden, doppelklicken und dann alles was da rauskommt auf 'nen USB-Stick ziehen. Unter Windows dann installieren. Danach kannst du das mit dem Doppelklick in den Bootcamp-Einstellungen unter Windows ändern. Die findest du unter dem Bootcamp-Symbol unten rechts neben der Uhr.

Grüße

Flo

Hallo Flo,

herzlichen Dank für den link :beer: . Nun haben wir die notwendigen Treiber für Windows.

Nun bliebe nur noch das Thema windows-Registrierung. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das machen soll (da stand etwas von Telefonhotline in der Anleitung..) und warum man das überhaupt benötigt, aber das wird auch noch ;)

Meinst du Windows Aktivierung oder Registerierung?
Wieso willst dus registrieren? Aktivieren reicht ja.

Greetz Daniel

Nach einer frischen Win-Installation funzt Win nur für ein paar Tage, eine Art Demo-Version. Es möchte aktiviert werden, sprich er möchte an einem MS Server verifizieren, dass es sich um eine legale Version handelt und keine Raubkopie. Diese Aktivierung kann per Internet oder auch telefonisch statt finden. (per Inet ist weit bequemer)

(per Inet ist weit bequemer)

Zumindest bei meinen Studentenversionen klappt es nicht über Inet, über das telefon dauert es halt etwas funktionierte aber Einwandfrei.

LG

Laut Ebay-Verkäufer soll das bei der Dell OEM-Version wohl auch nur über das Telefon gehen. Ich hoffe, dass das dann rund um die Uhr und nicht nur zu Geschäftszeiten möglich ist.

Zurück
Oben Unten