Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Dasselbe damals auf nem 4er iPhone mit iOs7.... ;) Ein Schelm wer dabei Böses denkt...............


Grüße, Martin
 
IOS 8 läuft bei mir auf dem 5er ganz ordentlich. Mein Ipad 2 lass ich auf IOS 7, es ist schon alt genug, läuft aber mit dem IOS7 wunderbar.
 
Ich werde nachher auf dem iPad den Downgrade versuchen...
 
Bei Safari und Chrome merke ich es am heftigsten... eigentlich nicht so belastende Anwendungen, aber man merkt es.
 
also n Kumpel hatte mit seinem Iphone 5 Das Gleiche Problem das ios 8 Saulahm und zickig is bei ihm.. bist kein völliger Einzelfall
 
Auf meinem 5s ist es auch etwas buggy. Gerade die Tastatur öffnet mit arger Verzögerung in iMessage (locker 4 Sekunden), wenn die Wortvorhersage an ist. So ein Käse.
 
Noch viel besser wäre es, wenn ENDLICH mal Pfeiltasten kommen würden. Hoch, runter, rechts und links.

Und die sollen wofür sein? Um in einem Textfeld den Text nach links, rechts, oben und unten zu schieben (weil es keinen Zeilenumbruch gibt oder der Text mehr ist als im Textfeld zu sehen ist) nutzt man zwei Finger um es hin und her zu schieben und wenn man mitten in einem Wort den Cursor zwischen zwei Buchstaben haben will, mit einem Finger etwas länger auf das Wort tippen und dann wenn die Lupe aufgeht den Cursor hin navigieren wo man ihn haben will.

So schnell wirst du nie mit Pfeiltasten sein.

Gruß,
Benny

So,
mal eine kleine Korrektur meinerseits.

Sowohl das iPhone 6 als auch das iPhone 6+ bieten nun im Querformat z.B. im Safari oder den Nachrichten (Whats App nicht) Pfeiltasten um den Cursor nach links oder rechts zu navigieren (oben rechts auf der Tastatur).

890.jpg


Gruß
Benny
 
Ich habe heute über EGay Kleinanzeigen aus der näheren Umgebung ein gebrauchtes schwarzes iPhone 5 16 GB gekauft, welches unser Sohn bekommen soll. Es ist in einem Top-Zustand ohne irgendwelche Gebrauchsspuren und für 250 Euro wohl ein Schnäppchen bei dem Zustand :liebe:

Damit haben wir alle ein iPhone 5 bzw. 5s in Betrieb und die Ladeschalen in den Autos und die diversen Lightning-Ladestationen und Twelve South HiRise sind alle kompatibel :beer:


Btw: Die Kombintion aus vier dimmbaren LEDON GU10 7 Watt LED Lampen an einem HM Unterputz Phasenabschnittdimmer an der Gartenhausfrontseite funktioniert richtig gut. Wo vorher 140 Watt (4 x 35 Watt) leuchteten, sind es nun 28 Watt, die auf 100 Prozent sogar deutlich heller sind. Das Dimmverhalten ist bis auf einen kleinen Schwung unter 10 Prozent sogar stufenlos.

Die Lichtfarbe und Qualität der LEDON gefallen mir richtig gut, so dass ich überlege, die 16 kleinen Bodeneinbaustrahler in den Beeten damit auch auszurüsten. Die dafür anfallenden 160-180 Euro lassen sich vermutlich aber nicht mit einer echten Stromersparnis begründen, als viel mehr dem guten Gefühl, die LEDs angesichts des niedrigeren Verbrauchs öfter/länger einzschalten zu dürfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Downgrade auf IOS7 habe ich bei meinen Ipad 2 gschafft! Wie bringe ich es nun dazu das IOS8 Update nicht zu laden & installieren?
 
Auf der Cedia wurde was neues von Crestron vorgestellt...

PinPoint™ Proximity Detection Beacon

$crestron-app-pinpoint.jpg


Ein kleines USB-Teilchen, das nur Strom braucht und jedem iOS Gerät sagt, in welchem Raum es ist. Man muss nun in der Visu keine Räume mehr auswählen, sondern hat immer den richtigen Raum auf dem Display, sobald man ihn betritt. Braucht lediglich Strom und lässt sich direkt über die Crestron App konfigurieren! Man kann maximal 20 von den Dingern im Haus verteilen und sie funktionieren über Bluetooth Signalstärkenmessung. Dabei werden keine Daten über BT übertragen und man muss auch kein Pairing machen.
 
Von iBeacon hab ich jetzt explizit nichts gelesen, die Technik wird aber ähnlich sein.
 
Ich habe mal das Netflix-Probeabo getestet.

Als Erstes natürlich House of Cards angekuckt - und war ziemlich enttäuscht von der Bildqualität (HD über AppleTV).
Zahlen würde ich für ein so flaues, kontrastarmes und leicht unscharfes Bild wohl nicht.
Geliehene Apple-Filme in HD haben wesentlich höhere Qualität.

Geht es Euch auch so?
 
Ich habe mal das Netflix-Probeabo getestet.

Als Erstes natürlich House of Cards angekuckt - und war ziemlich enttäuscht von der Bildqualität (HD über AppleTV).
Zahlen würde ich für ein so flaues, kontrastarmes und leicht unscharfes Bild wohl nicht.
Geliehene Apple-Filme in HD haben wesentlich höhere Qualität.

Geht es Euch auch so?

Hi,

habe bis bis jetzt nur über AppleTv geschaut,
war sehr von der Bildqualität und dem Sound überrascht..
Hat mir sehr gefallen.

Die Auswahl bei Netflix/Watchever und Konsorten ist mehr als grottig,
da sind die 8.- ja schon zuviel.....

Für mich noch keine Alternative zur Videotek.

Hirsch
 
Zurück
Oben Unten