art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Ganz banal entspricht es auch nicht meinem Workflow, mit dem Gesicht zu entsperren. Oft schiele ich in einer Besprechung unterm Tisch kurz aufs Handy, das wäre mit dem X eher nervig.
Exakt das denke ich auch.
Oder anderes Beispiel: Man nimmt das iPhone aus der Hosentasche und kann es mit dem Daumen dabei schon entsperren, bevor es überhaupt in der Nähe des Gesichts ist.
Ausserdem mag ich noch das "mechanische" Drücken am HomeButton. Die elektrische Variante beim iPhone 7 fand ich dagegen blöd.
Aber die vollflächigen Displays (auch Samsung-like schön quietschbunt) mit Gestensteuerung statt mechanischer Knöpfe sind wohl die Zukunft. Deswegen heißt der Werbeslogan ja: "Sag' hallo zur Zukunft."
Klar sind das sehr viel Geld für etwas Technik. Es ist aber mal was neues.
Genau das ist der Punkt.
Wir haben früher jährlich beim Erscheinen des neuen iPhone Modells fast jeden Wechsel mitgemacht.
Erstmals beim iPhone 6 haben wir gebrauchte Modelle NACH dem Hype gekauft und sind damit bis heute noch sehr zufrieden.
Der Schritt zum iPhone X wäre jetzt ein echter spürbarer Fortschritt wegen der Displaygröße. Allerdings derzeit zu einem enorm hohen Preis.
Wenn man den "Systemwechsel" nicht sofort mitmacht, sondern erst in 1 bis 2 Jahren, und der "komplett neue Nachfolger" des dann bereits erhältlichen iPhone Xs schon durch die Gazetten geistert, ist der Wechsel deutlich weniger kostspielig
Zuletzt bearbeitet: