Nachdem ich mit der Apple Watch 1 nicht warm geworden bin und in den letzten Jahren nur mechanische Uhren am Handgelenk waren, habe ich jetzt eine Apple Watch 3 Cellular gekauft.
Die Apfel Uhr ist mittlerweile gereift (wasserfest, mit GPS und LTE und div. Apps). Insbesondere die Unabhängigkeit vom iPhone mit eigener Tekekom eMultiSIM macht sie jetzt deutlich attraktiver als die Vorgänger ohne LTE.
Neben der Haussteuerungsmöglichkeit (Poket Home Control für HomeMatic, Mediola und DoorBird) und den üblichen Benachrichtigungen und Individualisierungen gefällt mir noch folgende Funktion sehr gut:
Wir nutzen Spotify mit einem Familien-Abo. Wenn man über Spotify von einem iPhone/iPad über AirPlay Musik zur Musikanlage streamt, kann man mit der Apple Watch mit der App „Watchify“ bequem in der Wiedergabe Liste zappen und über das Drehrad in der Krone die Lautstärke regeln.
Das gefällt mir besonders in der neu gebauten Arztpraxis mit den Deckenlautsprechern (24x Magnat IC82 mit 2 Stück 12-Kanalverstärker und 11 Stück AirPort Express) sehr gut. Wenn ich abends oder am Wochenende da bin, starte ich von einem der iOS-Geräte die Spotify-Wiedergabeliste und regele dann die Lautstärke über das Drehrad an der Apfeluhr.
Mit Apple Music geht da noch deutlich mehr als mit Spotify. Allerdings geht nur Spotify mit meiner DJay App für die PA-Anlage am MBP. Deshalb nutzen wir nun Spotify statt Apple Music.