ARC Audio wieder da...

Wie gesagt, wie ER hinter der Verkleidung aussieht ist MIR schnurz..... :thumbsup:

So, wer hat nun aktuell den Vertrieb?!

Bräuchte ein paar ALDs für die SE Serie....

hi

gibt gerade keinen vertrieb

mußt dir selbst in usa bestellen oder nen händler machen lassen....

olli

Frag doch mal den shattered dream. Ich glaube der hat noch welche rumliegen. Ansonsten versuch es wie Oli schon geschrieben hat.

gruß
Chris

Blöd..... :wall:

4 ALDs + Versand und dann durch den Zoll ziehen ist halt kostenintensiver als direkt in Europa kaufen.

Mal bei audiodesign.it probieren. Die hätten angeblich noch den Vertrieb in Italien. Allerdings sind mir die in der Vergangenheit nicht gerade als kommunikativ/kooperativ aufgefallen :hammer:

Der PS8 bekommt gerade ein kleines Hardwareupdate....wird dann aber auch in Deutschland verfügbar sein ;)

Ein kurzer Bericht zu den ARC Audio Komponenten. Verbaut sind bei mir ein ARC Audio 8D2 in einem Fußraum-Gehäuse, made by Fortissimo und eine ARC Audio KX 500.1 Mini.

Zum Subwoofer:

Ich hab ja schon einiges an Carhifi ausprobiert, aber der kleine 8-Zöller hat mich wirklich überrascht. Bereits in knapp 12 Litern GG geht der sowas von heftig. Da müssen sich einige 10-Zöller mächtig anstrengen. Der Punch ist unglaublich für die Größe. Tiefgang ist ausreichend, bereits ab 30 Hz geht schon ordendlich was. An der ARC Audio Endstufe spielt er sehr kontrolliert und extrem sauber. Er folgt den Bassverläufen präzise und baut ein schönes Tiefbassfundament auf. Für mich momentan DER Fußraum-Woofer für kleine Gehäuse. Mit +/- 15 mm linearem Hub hat er auch ausreichend Reserven, wenn es mal lauter werden soll. Für 150 Euro eine tolle Vorstellung!

Zur Endstufe:

Eine Beschreibung fällt schwer, sie macht halt was sie soll. Sie hat den kleinen 8-Zöller fest im Griff und nimmt kaum Platz weg. 350 Euro sind sicher angemessen für die gebotene Leistung.

In Lingen und beim Carsten kann das Ganze gehört werden, damit ihr euch einen eigenen Eindruck verschaffen könnt.

Wolfram

Hier nun ein kurzer Bericht zu meiner neuen Frontsystemendstufe, einer ARC Audio KS 125.4 Mini. Verbaut ist sie unter dem Beifahrersitz.

Wie man am Einbauort schon sieht, ist die Endstufe sehr kompakt. Die Anschlüsse sind massiv ausgeführt. Man kann jeden der 4 Kanäle mit einem eigenen Gain einpegeln. Der Amp macht laut Datenblatt 4 x 75 WRMS, das scheint durchaus realistisch zu sein, klingt eher nach etwas mehr. Einen "Eigenklang" hat die Endstufe nicht, schiebt im Bassbereich sehr straff und kontrolliert. Zum Clippen hab ich sie bisher nicht gebracht, da haben meine Ohren vorher aufgegeben. Bei Pegel bleibt alles sauber. Tonal höre ich keinen großen Unterschied zum vorher verbauten Amp, aber sie "spielt" nach oben raus etwas freier und mit einem Tick mehr Auflösung. Alles nicht spektakulär aber auch nicht langweilig. Rauschen tut sie nicht, aber der Lüfter ist recht laut. Der Amp ist also nur bedingt Innenraumtauglich. Ansonsten kann ich nichts negatives zu der ARC Audio berichten, sie hat meine Erwartungen absolut erfüllt.

Beim Carsten kann man sich das Ganze mal anhören, wer mag.

Wolfram

Zurück
Oben Unten