Hier nun ein kurzer Bericht zu meiner neuen Frontsystemendstufe, einer ARC Audio KS 125.4 Mini. Verbaut ist sie unter dem Beifahrersitz.
Wie man am Einbauort schon sieht, ist die Endstufe sehr kompakt. Die Anschlüsse sind massiv ausgeführt. Man kann jeden der 4 Kanäle mit einem eigenen Gain einpegeln. Der Amp macht laut Datenblatt 4 x 75 WRMS, das scheint durchaus realistisch zu sein, klingt eher nach etwas mehr. Einen "Eigenklang" hat die Endstufe nicht, schiebt im Bassbereich sehr straff und kontrolliert. Zum Clippen hab ich sie bisher nicht gebracht, da haben meine Ohren vorher aufgegeben. Bei Pegel bleibt alles sauber. Tonal höre ich keinen großen Unterschied zum vorher verbauten Amp, aber sie "spielt" nach oben raus etwas freier und mit einem Tick mehr Auflösung. Alles nicht spektakulär aber auch nicht langweilig. Rauschen tut sie nicht, aber der Lüfter ist recht laut. Der Amp ist also nur bedingt Innenraumtauglich. Ansonsten kann ich nichts negatives zu der ARC Audio berichten, sie hat meine Erwartungen absolut erfüllt.
Beim Carsten kann man sich das Ganze mal anhören, wer mag.
Wolfram