((( atom's ))) kleines REW-Kochrezept

Möchtest Du da nicht evtl. ein google Dokument oder zumindest ein PDF draus machen? Word ist schon ein sehr seltsames Format für die "Verbreitung".
 
So kann es jeder selber weiter editieren. Außerdem klappt so die darin enthaltene Excel Tabelle zur LZK
 
Sehr cool, danke sehr!
Vielleicht würde ich Die Berechnungstabellen zusätzlich extra anbieten und das eigentliche Dokument doch in ein PDF oder so. So könnte man vermeiden, dass sehr eifrige "Korrektöre" dieses Dokument mit eigenem Senf in den Umlaf bringen u.U. in mehrfacher ausführung von verchiedenen Personen. Aber gut. Deine Entsdcheidung. Danke Trotzem! Gute Arbeit.
 
Wie gesagt, ich bin auch dafür. Word ist einfach kein sehr gutes Format für so was. PDF ist ja schnell gemacht. Oder eben doch google DOcs und Sheets. Das Google Zeugs ist einfach klasse, da hat man z.B. zwar die Tabelle, zum editieren muss man aber runterladen, im passenden Zielformat.
 
Gibt es im REW wie bei Arta auch die Option das Messergebnis gefenstert zu betrachten? Oder macht das in Verbindung mit einem Sweep keinen Sinn?
 
Gibt es im REW wie bei Arta auch die Option das Messergebnis gefenstert zu betrachten? Oder macht das in Verbindung mit einem Sweep keinen Sinn?

Ich bin ziemlich sicher, dass ich es in einer der vielen Anleitungen auf der Mini DSP Homepage gesehen habe, aber kann mich nicht mehr erinern in welcher

Oder hier

http://www.roomeqwizard.com/help/help_en-GB/html/primer.html

ce9ab2ff202e9d4e36a9fb315d198c7f.png

9acf37bb3178d16239542ffdfb21b64d.png
 
Du kannst Dir bei "Impulse respone" das "Window" unterhalb der Grafik einblenden lassen und in den Einstellungen des Programms entweder eine feste Fenster-Länge vorgeben, oder REW diese automatisch wählen lassen.
 
Super, schaue ich mir an, danke. Dann ist Arta nun wohl komplett abgemeldet für mich :p
 
Hat hier jemand ein REW generiertes Signale (IR etc.) optisch in den DSP geführt?
 
Meinst Du die Mess-Signale? Ja, mach ich so.
Aus dem Notebook per SPDIF raus in den PXA-H800 und am Radio auf "Digital AUX" gestellt.
Klappt einwandfrei.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ja genau, die meine ich. Da ich meine Signale vom Tablet aus optisch in den DSP führe, würde es Sinn machen, wenn ich da mit dem Messprogramm gleich ansetzen könnte.
 
Ja, kannst Du so machen, ist überhaupt kein Problem.
So kannst Du Dir auch die Kalibrierung der Soundkarte sparen.

Viele Grüße,
Sebastian
 
so mache ich das auch. Einfach immer die Behringer vom Tablet abziehen und an den Laptop stecken :)
 
Setzt für Zweikanalmessung natürlich ne Soundkarte voraus, die optisch und analog parallel ausgibt... Ausser den Behringers fällt mir da nicht viel ein.
 
@Sebastian: Und wie schliesst du dein Mikro an? Meines benötigt eine Phantomspeisung und alles Adapter die ich gefunden habe, haben XLR in und out:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten