Moin,
da hast du Recht XB Schnorrer, wollte ja auch was lernen dabei bin aber wie schon geschrieben sehr schlecht in der Umsetzung von geschriebener Theorie in Verständnis und Praxis.
Meine anfängliche Freude über das Equipment was endlich komplett war ( 2tes Laptop und Mikro ) wich sofort als ich anfing mir die Beschreibungen der Software zu Gemüte zu führen. Mir fehlt echt ein Haufen Grundwissen um das alles richtig zu verstehen. Ich kapiere ja fast garnix.....
( blöd bin ja nicht, habe aber irgendwie Pech beim Denken!)
Für mehr als Hauptschule und Lagerlogistikausbildung hatte es nicht gereicht...
Nun versuche ich es mit "learning by doing" an meiner Heimanlage, möchte die Laufzeit ermitteln und mit den Werten der automatischen Einmessung von Denon vergleichen. Und gleich war es schon vorbei als ich hier im Beitrag gelesen habe das es mit dem Umik-1 so nicht funktioniert. Leider sind auch meine Finanzen ausgeschöpft für eine gewisse Zeit ( Coronaminus muss erst wieder ausgeglichen werden ) darum kann mir nichts mehr zukaufen.
Gibt es eine Möglichkeit das mit dem Umik doch zu schaffen und wenn wie?
Habe den Laptop über HDMI im AVR, Pegelmessung ging schonmal.......
Laufzeit und Frequenztrennung Front LS und Sub wären mir am Wichtigsten. Frequenzgang kommt wenn alles sitzt.....
Im Auto sind die Hochtöner nicht Aktiv ansteuerbar ( Frequenzweiche in der Tür ( HT im Spiegeldreieck und TMT unten, also Standard), wenn wieder flüssig kommt HT in die A-Säule für Aktivbetrieb ) solange muss ich einen Mittelwert finden indem ich mit den Abständen und dem Pegel spiele bis es einigermaßen sauber klingt. So meine bisherige Herangehensweise, was mich aber nicht wirklich zufrieden stellt. Es kommt mir auch vor als wenn es fast jedesmal anders klingt beim wieder Einschalten. z.b. ewig rumprobiert bis Bühne mittig und klar und das auch noch mit dem Sub harmoniert, am nächsten Tag is nix mehr mittig oder der Sub zu laut usw.
Habe mittlerweile ein installiertes USB-Kabel im Fach unterm Lenkrad für den schnellen Anschluss zwischendurch....;-)
Wäre echt geil wenn da jemand helfen könnte!
Danke schonmal vorab....
Schöne Grüße
Manne