Audi A5 benötigt dringend ein Upgrade

da ich Center, Front HT, Front TMT und Rears als Koax ansteuern und bei Bedarf den Bass erweitern kann

ich würde weder den Center noch das Rearsystem über die DSP Endstufe betreiben, meiner Meinung nach unnötig, wenn der DSP vernünftig eingestellt ist.
Das Hecksystem kann man ja (wenn´s denn sein muss) leise am Radio mitlaufen lassen

Was würdet Ihr denn wärmstens empfehlen für max. 400€?

wie schon erwähnt, gibt´s in dem Preissegment eher nichts ... bis lang las es sich allerdings auch so, daß du Neuware bestellt hast.
Von "gebraucht" oder "Lowbudget" war nirgends die Rede

aber zum Einstellen halt sehr umständlich

willst du es selbst einstellen oder wie hast du dir das vorgestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Spaß des Einstellen würde ich mir ungern vorerst nehmen lassen wollen. Ich möchte mich selbst daran versuchen. Falls ich an meine Grenze komme kann ich es immer noch machen lassen.
Was den Center und das Hecksystem angeht werde ich da wahrscheinlich nur die originalen Lautsprecher verbaut lassen.(Budget)
Das Frontsystem werde ich ggf. tauschen...je nach dem was bei den originalen so raus kommt. Da hätte ich dann die Option einen kleinen Bass an den DSP zu hängen falls das nötig wäre. Ein kleines Basshorn wäre sicher lustig. :whistle:

Ich möchte nur gut und anständig Musik genießen und meinen Basteltrieb etwas befriedigen.
Wenn es so wird wie mein Eton RS160 damals bin ich happy

Ich würde beim Audi auf jeden Fall!! Eine DSP Endstufe mit einem dynamischen Eingangs EQ nehmen.
Beim leise Hören dreht Audi die Höhen und den Bass um gut 10db auf. Das Ding kann nicht linear lauter und leiser und dem muss man entgegen wirken.
Glaub nicht, dass das die Eton kann.

Und da wären wir wieder bei der von mir empfohlenen Pico, die das dynamisch zwischen zwei Presets interpolieren kann….

Aber Versuch macht klug, schau was die Eton kann. ;)

Grüße, Martin

Nach gefühlten weiteren 10 Threads zu diesem Thema "Audi MMI Soundausgabe linear" werde ich nun doch den bestellten Verstärker weiter verkaufen und die Pico ordern. An der Stelle habe ich einen Eton Stealth 7,1 DSP abzugeben. :) Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Ich glaube das ist nur zum Einschleifen einer Bluetooth-Freisprechanlage bzw. des Tons IN DEN MOST Ring…

Grüße, Martin

Nach gefühlten weiteren 10 Threads zu diesem Thema "Audi MMI Soundausgabe linear" werde ich nun doch den bestellten Verstärker weiter verkaufen und die Pico ordern. An der Stelle habe ich einen Eton Stealth 7,1 DSP abzugeben. :) Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.
Sofern du Online bei einem Shop gekauft hast, kannst du doch innerhalb von 14 Tagen zurück senden ?

Ich habe die privat gekauft, werde die Eton erst mal testen und dann ggf verkaufen oder behalten.

Ich habe es gestern geschafft die Stealth einzupflanzen.
Das Setup sieht wie folgt aus.

Input und Output gleich belegt (damit ich Balance und Fader am Radio einstellen kann)

Input:
Kanal 1 hinten links
Kanal 2 hinten rechts
Kanal 3 vorn links (starker Kanal)
Kanal 4 vorn rechts (starker Kanal)
Kanal 5 Center
Kanal 6 nicht belegt

Output
Kanal 1 hinten links
Kanal 2 hinten rechts
Kanal 3 vorn links (starker Kanal)
Kanal 4 vorn rechts (starker Kanal)
Kanal 5 Center
Kanal 6 nicht belegt
Kanal 7 nicht belegt

Sub geht am DSP vorbei (so kann ich ihn am Radio leveln)
Center kann ich eventuell auch am DSP vorbei schleifen (benötige ich vielleicht doch nicht)

Ich bin begeistert was da jetzt so auf die schnelle raus kommt. Ein Problem habe ich dennoch feststellen müssen. Fader funktioniert leider nicht. Ich kann das zwar alles in der App einstellen aber wenn ich Fader am Radio nach hinten stelle, wird es vorn mit leiser. In der Software kann ich die Markierten Sachen nicht ändern.
Habt ihr dafür Lösungsansätze?

Anhänge

• Eton 1.png
    Eton 1.png
    697,9 KB · Aufrufe: 22
Wenn in der pc Software was nicht geht, nimm die handy app.
Das ist sowieso empfehlenswert, weil wenn du dein windows nicht auf Englisch hast, kommt die Software mit punkt und komma durcheinander und dein Setup ist KOMPLETT kaputt beim nächsten aufstarten.

Zurück
Oben Unten