Audi A5 benötigt dringend ein Upgrade

Das kommt drauf an was du momentan für ein Soundsystem im Audi hast. Bei Bose oder B&O, wird die OEM Endstufe abgesteckt und der MostBus Wandler dafür angesteckt. Da muss nicht's Codiert werden. Hast du ein Audi Soundsystem muss Codiert werden und der MostBus Wandler kommt einfach irgendwo per Y-Kabel mit ins Most.

Meines Wissens ist ein ASS verbaut mit Center und Sub. Was muss wo programmiert werden? Mein Kollege hat ein VCDS daheim, bei dem könnte ich das machen.
Das Signal ist dann reines Stereo und muss am DSP weiter verteilt werden oder kommt da ein 5.1 optisch an?

Ja mit Vcds ist das möglich zu Codieren.
Das Signal mit dem Trioma Most zu Toslink ist rein Stereo, im Audi MMI funktionieren Höhen und Bassregler allerdings Front und Rear, sowie Subwoofer Regelung funktioniert dann nicht mehr. Das müsste man dann alles über eine DSP Endstufe geregelt werden.

Ich habe mal angefragt...vielleicht hat der Verkäufer ja noch etwas Verhandlungsspielraum. Dann wäre im Budget vielleicht noch ein Hochtonpärchen drin.

Gute Wahl, war bei mir damals ein großer Sprung nach vorne mit der digitalen Anbindung gegenüber High/Low

Zurück
Oben Unten