audison bit one

Mein Bitone schaltet eigentlich immer ein, nur leider nicht immer aus :-(.
Ergebniss ist das schon einmal die Batterie leer war.

gibts die Probleme öfter? :kopfkratz:

ansonsten baue ich gleich noch ein Relais dazwischen,ne leere Batt. kann ich net gebrauchen :cry:

Hallo,

das Grundrauschen ist immer da. Und ja, auf den Digi in´s ist es am schlimmsten. Das ist schon kein Rauschen mehr !

Dominic

schmiedy schrieb:
Mein Bitone schaltet eigentlich immer ein, nur leider nicht immer aus :-(.
Ergebniss ist das schon einmal die Batterie leer war.
Das Grundrauschen stört mich auch, besonders auf den Digitaleingängen. Ich denke das gerade die sauber sein solten.
Ich hoffe das es bald eine Firmware Version geben wird, wo das Rauschen auf den Digitaleingängen weg ist!

Steck mal das DRC ab und guck ob dann alles funzt. Evtl. ist das defekt

Naja,

gibt es denn irgendeine sinnvolle Lösung für 3Wege aktiv + Subwoofer ohne rauschen?!
Denn dieses Rauschen will ich nicht dann kann ich auch bei der Serienmässigen Anlage bleiben...

Anlage wird bestehen aus:

A165g
A130
A25g²
2 DD 9512g

Zapco C2k 4.0
Zapco C2k 6.0
einem Potentem Subamp der noch nicht ausgewählt wurde

Der BitOne wäre schon geil dafür wenn alles eingebaut ist aber das hohe Rauschen ist nicht akzeptabel.....
Hochtonbehausung und Tieftonbehausung des FS hab ich demnächst fertig.

lg mirko

Pioneer P9/P90 wird eine nicht so rauschende Alternative sein.

Diabolo schrieb:
Hallo,

der Bit one hat aber noch ein paar "Kinderkrankheiten".

Ich habe jetzt hier 2 Stück direkt gegen getestet und dabei verschiedene Software/Firmwarestände aufgespielt.

Folgenes viel LEIDER immer bei beiden genau gleich auf.

1. Bei einer Musikanlage mit hoher Verstärkung, also eine Anlage welche eine hohe Endlautstärke produziert, ist das Grundrauschen des Bit one einfach nervig. Mit einem im direkten Vergleich herangezogenen PXA 701 erreicht man ein DEUTLICH niedrigeres Rauschniveau.
Auch wenn man beim Bit one am Lautstärkesteller auf 0 dreht, Das Grundrauschen ist immer vorhanden.

2. Beim Umschalten von Coaxial zu Optischem Digi In, hat man ein "Knallen" in den Chassis.

3. Der Autosense funktioniert nicht immer, nicht nachvollziehbar wieso er mal funzt und mal nicht.

4. Das Display erzeugt "Tacker" Geräusche. Man meint man hat einen GEIGERMÜLLERZÄHLER.

Alle Firm/Software auf neuestem Stand !

Dominic

zu 1. Das Rauschen find ich recht in ordnung,gehe aber noch analog rein.
zu 2. Des hab ich auch in der Art.Aber nur wenn ich die LZK oder EQ einstelle am Lappi.aber auch nur der Linke HT.
zu 4. Endlich mal jemand der das Tackern auch hat.Da gibt es Abhilfe für mit nen extra Bauteil,hab des schon drin.Tackern ist weg.
(wenn man das DRC abmacht ist das tackern weg,lässt man es dran und startet die Software ist es auch weg.)

Jaein.
Es gibt nen Adapter (UB100 heißt der glaub ich) den Du an das P9/P90 anschließen kannst, der soll aber von der Steuerung her sehr umständlich sein.
Also eine klangliche Alternative ist es auf jeden Fall, aber nicht vom Multimedialen Umfang.

Ja das ist ja die misere sonst würde ich da nicht lange drüber nachdenken!

Also ich konnte beim BitOne nur GERINGERES Rauschen beim Digitaleingang feststellen - egal welche Augänge und welche Quellen ich benutzt habe!

@Dominic: Geh mal probeweise digital RAUS aus dem BitOne über den Audison-Link (Netzwerk-Stecker) - da war bei mir das Rauschen komplett we. Da kannst dann auch prima vergleichen zwischen analog und digital rein.

Hallo,
konnte auch nur geringes Rauschen feststellen.Egal ob analog oder digital.
Mein"Problem" war auch das Aus-bzw Einschalten.Bin dann nicht über Remote in rein sondern über Zündung(geschaltetes Plus)am Bitone.Problem war dann behoben.
Tackern hab ich auch nicht gehört.
Mfg Quincy

Wenn ich bedenke, dass Sony mit der Mobile ES schon vor 15 (oder waren es 20?) Jahren ein absolut rauschfreies und klanglich auch heute noch konkurrenzfähiges System gebaut hat, finde ich es schon traurig, wenn es heute zu solchen Schwierigkeiten kommt!

Hallo Mr Woofa.

Ich habe hier mitlweile eine vielzahl an konfig´s durch. Das Rauschen ist einfach zu laut. Was ich ja anfangs schon geschrieben habe, die Analge ist RICHTIG laut. Sie hat also eine hohe Grundverstärkung. Gehe ich mit der Verstärkung an den Amp´s zurück, wird natürlich auch das Tackern und das Rauschen weniger. Dann geht aber im gleichen Verhältniss die Endlautstärke verlohren. Man sieht auch auf dem Oszi das "Störgeräuschle" auf dem Bit one drauf sind. Ich habe leider gerade etwas "Zeitmangel" sonnst würde ich einen Aufbau machen und ein paar Screenshot´s. Aber mal sehen, vielleicht kann ich diese Woche nochmal Abends was machen ! Dann werde ich auch eine Rauschspannungsmessung machen auf 0.775V Ausgangsspannunbg bezogen. Bzw. die reine Rauschspannung herausmessen. Und auch mal den Klirr/Spektrum.

Ich finde das Gerät rein vom Strukturellen Aufbau her sehr sauber und ordentlich gemacht, aber leider, und das meine ich voll Ernst, ist es noch lange nicht da wo es hin soll. :-(

Dominic

Jepp, nachwievor, der Kunde als Beta-Tester, bei einem -auf gut Deutsch- bescheidenem Endergebnis.
Vom Ansatz klasse, aber was rausgekommen ist, vorallem für den Preis ist absoluter Müll!

Hi,
habe heute auch mal den BitOne bei mir angeschl. und versucht zu konfigurieren, Ergebniss: Naja, begeistert bin ich bisher noch nicht, mal sehen werde noch einige Testungen machen müssen, leider klappt es deshalb natürlich nicht das am Sa. irgendetwas läuft.

Gruß

Aber für das Tackern mit dem DRC kommt Abhilfe.
Mehr bei eurem authorisierten Audison Händlern.

Was tackert den da? Das DRC an sich oder die Musik. Bei mir ist leider noch nicht alles eingestellt und richtig verkabelt. Hab auch noch ein leichtes Limapfeifen drauf deshalb hab ich da so noch nicht drauf geachtet.

Das "Problem" ist so deutlich hörbar.. wenn´s in den Lautsprechern nicht tackert, ist ja alles i.O.

Hi,
Tackern tut es bei mir auch(wobei man sagen muss das das DRC zwar im BitOne steckt aber nicht angeht weil ich das Kabel verlängern musste und das mit nem dreiadrigen Telefonkabel versucht habe), Pfeiffen sowieso, Remote geht, also ich habe normal remote verkabelt und der BitOne geht an(mit nem "Geräusch") und wenn ich Radio aus habe geht er nach ca. 10-12 Sek. aus.

Was passiert ist, nach dem einpegeln des Eingangspegels und ich die Augangspegel alle auf -5 gestellt hatte, die Musik war verzerrt und nicht wirklich schön und immer wenn ich lauter gedreht habe am Radio hat das Geräusche in den LS gegeben, also im Moment habe ich keine große Lust mehr auf den BitOne.
Gruß

Hi,
so heute mal die Firmware des BitOne auf 1.5 aktualisiert, derzeit gehe ich mit dem Ipod via Klicke/Cinch-Adapter auf den BitOne, Remote kommt vom Zündplus, was mich nervt ist das immer wenn ich den Wagen ausschalte und Schlüssel abziehe dann gehen alle Speicherungen weg bzw. dann muss ich den Installation Wizzard wieder ausführen.

Kann es sein das das DRC einsteckt sein muss???

In jedem Fall ist das Tackern weg und Störgeräusche beim lauter und leiser machen habe ich nicht.
Gruß

Zurück
Oben Unten