audison bit one

Das der BitOne hin und wieder sich aufhing (Musik spielte weiter, ließ sich aber nicht mehr bedienen) ist bei mir nur im Betrieb am PC aufgetreten.

Hi,
Problem ist eher andersrum, Musik geht alles läuft, nur aus den LS kommt keine Mucke raus nur ein brummen.

Habe soeben alle Kabel gecheckt, sind ok, habe den Bitone ausgebaut und mal das Cinch das vom Radio kommt andie MS1000 gemacht die die TMTs antreibt und die laufen einwandfrei.

Habe den BitOne jetzt verpackt und werde ihn an Elettromedia schicken, die sollen mal schauen was los ist.
Gruß

Leg gleich nen Zettel bei, daß sie gleich Geld zurücküberweisen sollen ;)

macht mir mal keine Angst, hoffentlich geht meiner :kopfkratz:

zum Thema,schaltet sich nicht ab :hammer:

haste mal gemessen wo da noch alles Spannungen anliegen?

hatte ja schonmal jemand gepostet das der BitOne und die Amps angeblieben sind :ugly:

das wäre natürlich fatal

gibts dazu schon mehr Erfahrungen,bzw. wie man dies gleich in der Verkabelung vermeiden kann,z.b. durch Kfz-Relais

Jaja... der BitOne und sein Eigenleben...
Hatte ja schon einen Thread aufgemacht mit meinen merkwürdigen Problemen die ich in letzter Zeit hatte (Gleichzeitige Ausfälle der beiden FS-Endstufen... zeitweiser KomplettAusfall nach Einbau einer Steg K2.03... usw)
Nach dem Auslesen der Stegs und ein bisschen hin und her probieren, kamen wir zu dem Schluss, das der BitOne wohl irgendwie nicht mit den Steg-Endstufen zurecht kommt... zumindest nicht mit 7 Steg-Kanälen und dann dazu neigt, kein Signal mehr auszugeben... entweder komplett oder nur einzelne Paare.
Auch ein Tausch gegen einen Nagelneuen BitOne hat keine Besserung, eher eine Verschlechterung gebracht.
Habe gestern nun alle Steg gegen Eton PA getauscht, und siehe da... kein Problem mehr, bin seit gestern schon ca 4h mit dem Auto unterwegs gewesen.
Wie auch Jörg schreibt... hatte ich teilweise das Gefühl, zumindest zu Beginn, das das Problem mit Bodenwellen und meinem straffen Fahrwerk zu tun hat.
Elettromedia kann sich das Problem nicht erklären.

Ein "nichtabschalten" hatte ich nur einmal, aber da hatte ich bei laufendem Betrieb das Bedienteil angesteckt und dann hatte sich alles irgendwie aufgehangen.
Ich hatte eher mal die Situation, dass er nicht mit angeht, wenn ich die Zündung und somit das Radio nur ganz kurz an, und direkt wieder aus mache... also der BitOne noch am "hochfahren" war.

Bekommt ihr eigentlich kohle dafür das ihr das ding für elettromedia zur marktreife bringt? :wall:

Was funktioniert bei dem FAST 600 Euro Gerät eigentlich? Also eine Zusammenfassung wäre ganz nett.

Ich meine das ist doch fuer meine Auffassung eine bodenlose Unverschämtheit ein Gerät an den Endverbraucher weiterzugeben und dieser muss sich dann über Wochen hinweg in Foren Erfahrungsberichte von, wirklich sehr engagierten und profihaften, "Fuzzis" durchlesen damit ein FAST 600 Euro Gerät so einigermaßen funktioniert dass es in die musikalische Richtung geht. :wall:

Sorry für OT aber das kanns doch nicht sein, oder Interpretier ich hier die Erfahrungsberichte falsch und alles ist tutti? :eek:

Im Prinzip funktioniert er ja.
Das Teil bietet viele Einstellmöglichkeiten, und ist sowohl für OEM als auch für Nachrüst-Radios gut geeignet.

Mein Problem scheint wohl eine Ausnahme in Verbindung mit den Steg-Endstufen zu sein... und das ja auch "nur" wenn ich alle 7 Kanäle mit Stegs hatte.
Kenne schon ein Paar Leute bei denen der BitOne problemlos läuft.

Bin weiterhin noch überzeugt vom BitOne.
Bedienung ist halt super einfach. Und der Support mit regelmässigen Updates ist auch gut... Man merkt wenigstens das sich von Seiten des Herstellers was tut.

Okay das ist natürlich ein sehr positiver Punkt dass der Hersteller sich rätlich bemüht, für peinlich erachte ich solch, ich nenne es jetzt einfach mal, Funktionsstörungen schon. Sie hätten lieber 1-2 Monate ausgibig testen sollen, bevor ein verbugtes Gerät dieser Preisklasse an den Endkunden kommt und dauernd/öfter/immerhin nachgebessert werden muss.

Wie auch immer ich hoffe dass das Gerät langsam stabil bei der Masse läuft, denn ich habe daran auch grosses Interesse

Golf1CabrioHorst schrieb:
Wie auch immer ich hoffe dass das Gerät langsam stabil bei der Masse läuft, denn ich habe daran auch grosses Interesse

Wie gesagt, kenne auch Einige bei denen er problemlos läuft.
Und in Foren ist es ja generell so, das sich eher die Leute mit Problemen zu Wort melden, als jene bei denen ein Gerät tadellos läuft

Hi,
also ich weiß das mein BitOne sobald er von elettromedia zurückkommt und geht dann ist es ok, sollte er dann nochmal mucken machen fliegt er raus und ich verbaue lieber zwei EQTs und ne Aktivweiche.

Ich werde es mal mit anderen Endstufen versuchen, habe schon ne Brax 1400 für HT und MT und versuche jetzt noch was "Braxisches" zu bekommen.

Habe derzeit die MTs an der Brax via Cinchfilter getrennt, ebenso die TMT(die noch über die zweite PG laufen), da rauscht nix, da ist kein Störgeräusch garnix, das einzige was ist, ist das die Cinchfilter(die eh nicht bleiben) das Eingangssignal wohl extrem dämpfen, ich muss die PG für die TMTs voll aufdrehen damit was zu hören ist und die macht immerhin 2x 250 Watt rms an 4 ohm!!!
gruß

Bei uns steht noch Frauchens RAV4 auf dem Hof und dem wollte ich auch dieses "Teilchen" spendieren, wovon ich mittlerweise definitiv Abstand nehme und zwar aufgrund der hier gelesenen Seiten.

Ich betrachtete das auch noch von einer anderen Seite. Da ich als Audisonuser diese Marke im "Premiumbereich" sehe, finde ich es als eine absolute Frechheit der Kundschaft UND auch den Händlern gegenüber, so ein unausgegorenens Gerät auf den Markt zu werfen.

...und nein, nicht sorry für OT.

Falls die Herren vom Konzern hier mitlesen, sollten sie sich in Grund und Boden schämen, oder den ein der anderen engagierten Beta-Tester zu Lebzeiten mit Amps ausstatten.

Michael, eigentlich Audisonmöger

triplemaster schrieb:
Bei uns steht noch Frauchens RAV4 auf dem Hof und dem wollte ich auch dieses "Teilchen" spendieren, wovon ich mittlerweise definitiv Abstand nehme und zwar aufgrund der hier gelesenen Seiten.

Ich betrachtete das auch noch von einer anderen Seite. Da ich als Audisonuser diese Marke im "Premiumbereich" sehe, finde ich es als eine absolute Frechheit der Kundschaft UND auch den Händlern gegenüber, so ein unausgegorenens Gerät auf den Markt zu werfen.

...und nein, nicht sorry für OT.

Falls die Herren vom Konzern hier mitlesen, sollten sie sich in Grund und Boden schämen, oder den ein der anderen engagierten Beta-Tester zu Lebzeiten mit Amps ausstatten.

Michael, eigentlich Audisonmöger
Vielen Dank! :thumbsup:

hallo

es sehr interessant wie etwas noch gut geredet wird das im grundegenommen nicht mal seine 600€ wert ist.
so sieht man das nur der name zählt und der hype der gerade hochgepuscht wird

ich warte getrosst auf den dsp vom diabolo, der mir ja schon kurz vorgestellt wurde (mündlich)
hört sich sehr interessant an

jeder weis ja das es ein händler ist der etwas bis ins kleinste detail prüft testet und auch mit gutem gewissen verkauft

schönen sonntag noch allen

kevin83 der sich jetzt noch sein verlängertes we gönnt

:effe:

kevin83 schrieb:
hallo

es sehr interessant wie etwas noch gut geredet wird das im grundegenommen nicht mal seine 600€ wert ist.

ich warte getrosst auf den dsp vom diabolo, der mir ja schon kurz vorgestellt wurde (mündlich)

jeder weis ja das es ein händler ist der etwas bis ins kleinste detail prüft testet und auch mit gutem gewissen verkauft

:D :D :D :D :D :D :D
Kein Kommentar

shattered_dream schrieb:
kevin83 schrieb:
hallo

Kein Kommentar

Finds aber schade dass sich Audison solche Patzer erlaubt.....

TROTZ alle dem würde ich DEN Prozessor gernstens MAL hören !
VielLEICHT komme ich "mal" daZU ?

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
( einen schÖnen WOCHENanfang an / für EUCH )

Anselm ( VORname )

Weiter !

Hi,
man muss natürlich sagen das der BitOne wenn er den funzt sein Geld wert ist, gerade weil er soviel bietet, aber genau da scheint eben die Krux zu liegen, zuviel Elektronik bedeutet eben auch zuviel potentielle Fehlermöglichkeiten(sieht man ja bei modernen Autos).

Im Moment betrachtet ist das gerät sein geld nicht wert, wobei man auch sagen muss, bei einigen scheint der BitOne ja ohne Ausfälle oder Störungen zu funzen.
Gruß

..der Konzern liest nicht mit , da dieser in Italien sitzt!!!

Aber die Deutsche Jungen lesen.... ;)

UL :?:

Zurück
Oben Unten