audison bit one

Hi,
hast du das Trennrelais zwischen der vorderen und hinteren batterie??? - Wenn ja, schmeiß es raus.
Gruß

Bachwatz schrieb:
Hi,
hast du das Trennrelais zwischen der vorderen und hinteren batterie??? - Wenn ja, schmeiß es raus.
Gruß

Eine Aussage die so nicht wirklich Sinn macht! Dafür ist ja das Relais da--um die vordere von der hinteren zu trennen!! :eek:

service_wastl schrieb:
Bachwatz schrieb:
Hi,
Gruß

Eine Aussage die so nicht wirklich Sinn macht! Dafür ist ja das Relais da--um die vordere von der hinteren zu trennen!! :eek:

Wieso?! Wenn er das Relais einfach raus macht, sind sie immer noch voneinander getrennt. Von wieder zusammenpressen hat keiner was gesagt :D :hammer: :ugly: :wall: :stupid:

Gack schrieb:
service_wastl schrieb:
Bachwatz schrieb:
Hi,
Gruß

Wieso?! Wenn er das Relais einfach raus macht, sind sie immer noch voneinander getrennt. Von wieder zusammenpressen hat keiner was gesagt :D :hammer: :ugly: :wall: :stupid:

Muhahaha :bang: Hab ich glatt vergessen! :bang: :effe:

Hi all,

ja das Trennrelais ist zwischen der vorderen und der hinteren Batterie, nun ja rausschmeißen will ich es nicht unbedingt, da es ja die beiden Batterien trenn soll wenn der Motor nicht läuft.

Das Trennrelais wird vom Ladekontakt der Lichtmaschine über ein weiteres normales KFZ relais angesteuert und dann geht es zu dem Trennrelais, da ich nicht glaube das der Lichtmaschinen Ladekontakt für dauerhaft 4 Ampere ausgelegt ist.

Ich könnte mir jetzt schon Vorstellen das eine Diode die die Leistung aushält, weiterhelfen könnte?

Diesen DRC Stecker oder so denn es gibt um diverse Geräusche zu beseitigen,wie heisst das Teil genau? Gibts da ne Bestellnummer oder so?

Brauch man das auch für neuere Serien vom Bit One oder nur für die erste?

bis zu welcher SN is es die erste Serie?

MFG

Hi,
wieviel bzw. wie lange hörst du im Stand???

Ich habe seit 5 Jahre eine Zusatzbatterie im Wagen, die ersten 3 eine Hawker EP16 und seit eben 2 Jahren ne Stinger SPV20, die Hawker stand danach fast ein Jahr in der Garage und tut seit einem Jahr Dienst bei nem Bekannten im Ford Transporter(für Kühlboxen, etc.), ich habe noch nie, nicht einmal bisher die Batterien pflegegegladen, etc. auch habe und hatte ich nie ein Trennrelais verbaut und ich habe teilweise im Stand bei erhöhter Laustärke mehrere Std. Musik gehört. alles in Butter!!!

Das nur als Beispiel wegen der "Notwendigkeit" eines Trennrelais, natürlich sollte man auch eine gescheite(nicht zu alte) Hauptbatterie haben(ich habe ne Banner Unibull 50500)
Gruß

Gramsi schrieb:
Diesen DRC Stecker oder so denn es gibt um diverse Geräusche zu beseitigen,wie heisst das Teil genau? Gibts da ne Bestellnummer oder so?

Brauch man das auch für neuere Serien vom Bit One oder nur für die erste?

bis zu welcher SN is es die erste Serie?

MFG

Einfach beim Audison-Händler danach fragen.Nennt sich Converter.Mehr weiß ich selbst nicht.
Wenn du kein Tackern (hört sich an wie Geiger-Messgerät) hörst in den TMT´s oder HT´s dann brauchst du das auch nicht.
Meine Info ist,das es nur bei den ersten Geräten vorkommt die 2008 ausgeliefert worden sind.
Wenn du das DRC nicht verbaut hast,dann tritt das Problem auch nicht auf,weil es mit dem verbau des DRC´s zusammenhängen.

Meine Infos halt,wenn ich falsch liegen sollte,dann korrigiert mich

gruß flo (der nun seinen BitOne endlich fertig am laufen hat)

Hi,
das Tackern ist auch bei 2009er Geräten vorhanden, soll aber lt. Hr. Gerullis auch abhängig sein vom Verstärker der dranhängt(warum, wieso, keine Ahnung).

Wenn man kein DRC dran hat dann ist das tackern nicht da, das stimmt, von dem Converter bekommt elettromedia nur sehr wenige bzw. immer nur wenige in unregelmässigen Abständen(Info von Hr. Gerullis).

Bin selbst mal gespannt wann mein BitOne aus dem Service zurückkommt und wie er mit meinen aktuellen Stufen zusammenspielt!!!
Gruß

Hi Leute.
Habe wegen dem Problem schon mit Marta von Audison Italien gesprochen, da ein Kunde das gleiche Problem hatte. Ich bekam als Antwort, dass ich díe Endstufen unbedingt am Remote Ausgang des bit one hängen muss, dann ist das Problem weg. War dort auch so.
Einfach mal probieren.
Ciao Didi

didi_aut schrieb:
Hi Leute.
Habe wegen dem Problem schon mit Marta von Audison Italien gesprochen, da ein Kunde das gleiche Problem hatte. Ich bekam als Antwort, dass ich díe Endstufen unbedingt am Remote Ausgang des bit one hängen muss, dann ist das Problem weg. War dort auch so.
Einfach mal probieren.
Ciao Didi

Hi,
habe ich auch versucht(jedenfalls mit meinen "alten") , auch direkt Remote vom Radio, etc. pp, alles nix geholfen.
Gruß

Gibt es mittlerweile immer noch Probleme mit dem BitOne oder wurden die Kinderkrankheiten durch aktuelle Geräte bzw. SW-Updates behoben?

welche Probleme :kopfkratz:

bisher hatten diverse bit one´s nur einen Fehler!! die bisher alle behoben wurde. Aber es gibt kein generelles Problem.

Gestern erst wieder einen bekommen. :thumbsup:

Hi,
meiner kam gestern auch wieder, lt. Reperaturbericht wurde die Platine getauscht, werde ihn heute(wenn es zeitlich passt) einbauen und noch die Firmware des DRC upgraden und dann hoffen das alles geht.
Gruß

gestern nen V1.5 bekommen und in einem A6 installiert.
Leider konnte der original Audi Wechsler die Testsignal-CD auf der auch das Programm drauf ist, nicht lesen. Ich brenn das Signal heute mal auf eine reine Audio-CD und heute gehts an´s einstellen.

Foto gibts dann auch weil ich das Bedienteil schön in die Innenraumleuchte eingearbeitet hab

Hallo,
habe heute auch einen neuen bekommen und werde ihn gleich verbauen und einstellen.
Hier mal ein dickes Lob an den Vertrieb und an die entsprechenden Jungs.
Hier merkt man noch ,dass der Fachhandel unterstützt wird !!Weiter so.. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

P.S.die neuen Hertz HSK Lautsprechersysteme sind auch heute eingetroffen.Sehen schon sehr sehr lecker aus.Kann morgen berichten wie sie tönen.(baue sie gerade in einen wagen ein)

Mfg Quincy

GEIL.. gleich mal welche bestellen muss :D

was am bit one1.5 auffällt ist der "Startbilschirm" im DRC. Da steht fett drin V1.5 und die Software 1.5 muss auch neu installiert werden. Läuft aber parallel zum alten Programm also braucht der Händler bei älteren Modellen nicht hin und her installieren

ich warte immer noch auf das DRC,bei meinem lässt sich das Update nicht installieren

Hi,
ich wäre schon froh wenn der BitOne stabil laufen würde, neuestes Kapitel am Sa. in Mainz(zur Erinnerung, der BitOne kam am Mittwoch erst aus der Reparatur von elettromedia zurück, lt. Reperaturbericht wurde die Platine getauscht):

Auf der Hinfahrt alles ok, alles läuft, Musik macht Spass, angekommen in der Carhifi-Zone, Auto abgestellt, nachmittags wollte der Juror(Alex Preuß) meinen agen bewerten und was war, GENAU: BitOne geht zwar an, schaltet aber wie schonmal(vor´m Platinentausch) das Remote nicht durch zu den Amps und geht nicht mehr aus, außer ich ziehe den Stromstecker!!!

Für mich ist das Teil völlig funktionsuntüchtig, ich fahre morgen zu den netten Jungs von der Zone, die haben noch drei da und mir angeboten die Teile mal zu tauschen um zu sehen ob ich ein Montagsgerät habe.
Mal sehen was dann passiert, habe das Gerät zwar beim Achim(pimpmySound) gekauft aber er kann ja nix für ein defektes Gerät, ob ich auf Wandlung bestehe bzw. meine Kohle wieder bekommen, das müsste aber eigentlich elettromedia zahlen, für ein nicht funktionstüchtiges Gerät!!!

Wenn ich gestern an den BitOne drangekommen wäre(war ja unter der Subkiste verschraubt) hätte ich ihn gegen die Wand gefeuert!!!!
Gruß

Aber Jörg,

du weisst doch:

Gack schrieb:
welche Probleme :kopfkratz:

bisher hatten diverse bit one´s nur einen Fehler!! die bisher alle behoben wurde. Aber es gibt kein generelles Problem.

;)

*Sarkasmusaus*

Kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen... Wäre es mir passiert, hätte ich das Teil aufm Parkplatz noch plattgefahren... :ugly: :hammer:

Zurück
Oben Unten