audison bit one

hast du den Koppler bekommen (gegen das klackern)?
glaub nicht dass der Remote maximal Strom durch die Software geregelt wird.

Deswegen steht weiter oben auch dass die mit V1.5 ausgelieferten B1´s, diese sein müßten, bei denen das Remote out wesentlich mehr liefert

Bachwatz schrieb:
Hi,
meiner ist inkl. DRC auf V.1,5 upgedatet und mit neuer Platine versehen(lt. Hr. Gerullis), auch wäre es egal ob Selbstupdate auf V1,5 oder Auslieferungsstatus 1,5.

Auch der DRC geht aber klackert immer noch in den LS!!!
Gruß

hi

dsp weg und denn hier holen

:keks:

gerne auch anfragen per pn

kevin83 schrieb:
Bachwatz schrieb:
Hi,
meiner ist inkl. DRC auf V.1,5 upgedatet und mit neuer Platine versehen(lt. Hr. Gerullis), auch wäre es egal ob Selbstupdate auf V1,5 oder Auslieferungsstatus 1,5.

Gruß

hi

Hallo,
ah der Eton /Upgrade Prozessor für VW! :thumbsup: :beer:
Lecker Teilchen.Wusste garnicht,dass er auch Chich Ein/Ausgänge hat.Normalerweise Plug+Play für Lautsprecherausgänge.
Ist aber eine tolle Lösung um orig.Soundsysteme aufzupimpen.Die Upgrade Linie von ETON hat enormes Potenzial und wird sich auch im Markt etablieren.
Mfg Quincy

Hi,
@Gack
Lt. Hr. Gerullis bekommen sie nur wenige Koppler und ebenfalls lt. Hr. Gerullis sollte das Versionsupdate auf 1.5 genau das gleiche sein wie die Version 1.5er von Audison und eben das kann ich mir wegen u.a. des Remotestroms nicht vorstellen aber es geht ja nicht nur um den remotestrom.

Der B1 hat ja genug Spannung zum einschalten der Stufen, wenn er sie den durchschaltet, wenn er das nämlich nicht tut hat er sowieso Null komma Null auf dem Remote-Out und damit geht keine Endstufe der Welt an!!!

@Kevin
Schon davon gehört, ich brauche halt noch nähere Infos, ein DSP ist nur Inetressant wenn ich ihn auch zumindest mit dem Lappi selbst einsellen kann!!!
Gruß

Hallo,

der Upgrade DSP hat 6 Eingänge ( 4 Symetrische , 2 unsymetrische ) und 8 Ausgänge die man eben frei benutzen kann mit integrerter Endstufe oder eben als Linedriver.....

Den DSP gibt es als "Upgrade-Audio" mit momentan VW Systemen und fertig programmiert.

Oder eben auch "anders" bei 2 Leuten.....

Ein funktionierendes "Tool".

Ein Einstellen was jeder Enduser selber machen kann ist nicht vorgesehen und auch nicht in Planung.

Aber dafür wäre ein anderes Topic verantwortlich....

Dominic

quincy schrieb:
kevin83 schrieb:
Bachwatz schrieb:
Hi,

Gruß

hi

Hallo,
ah der Eton /Upgrade Prozessor für VW! :thumbsup: :beer:
Lecker Teilchen.Wusste garnicht,dass er auch Chich Ein/Ausgänge hat.Normalerweise Plug+Play für Lautsprecherausgänge.
Ist aber eine tolle Lösung um orig.Soundsysteme aufzupimpen.Die Upgrade Linie von ETON hat enormes Potenzial und wird sich auch im Markt etablieren.
Mfg Quincy

auf dich haben wir schon gewartet
kannst du ja mal genauere daten und infos geben wenn du dich immer so gut auskennst.

gerne per pn.
EDitiert by MillenChi

Diabolo schrieb:
Ein Einstellen was jeder Enduser selber machen kann ist nicht vorgesehen und auch nicht in Planung.
Dominic
Hi,
leider wegen diesem Gesichtspunkt völlig uninteressant für mich!!!
Gruß

Hm, ich hab jetzt begierig den gesamten Thread durchgelesen, da ich 'ne Möglichkeit suche, vernünftig verwaltete MP3s in meinem Auto zu hören und dazu mindestens die Qualität / die Funktionen meines Clarion DXZ958RMC behalten möchte. Da käme also ein Car-PC mit Prozzi in Frage, weshalb der Audison erst mal interessant aussah.

Unterm Strich hat die Audiosektion dieses Prozessors in etwa die Funktionen eines Clarion 778 für 250 €, nur dass er kein Laufwerk und keinerlei Audioverwaltung hat! Ja, fein, es hat ein Kanalpaar mehr, aber jeder Fuzzi hier ist in der Lage, sich 'ne passive Weiche für MT/HT zu bauen, also ist der Vorteil auch dahin.. Was mich aber richtig nervt (und schlussendlich vom Kauf abhält), ist der Graphic-EQ. Warum um alles in der Welt programmieren die da keinen parametrischen EQ rein? Den hat eben mein Clarion Radio, wenn auch nicht fein gestuft genug.. Das der DSP es hergeben würde, liegt auf der Hand..

Was wird denn hier von einem Dominicschen Prozessor gemunkelt? Hat da wer etwas mehr Info zu?

Hi,
was ist an nem graphischen so schlecht, wenn ausreichend Bänder da sind ist es doch gut, ich nutze gerne den graphischen.

Und die Audiosektion des B1 kann schon einiges, ist aber im Prinzip eher für ne OEM-Headunit gedacht oder eben für ne Headunit die über keine internen Weichen, etc. verfügt.

Zum anderen Prozzi:
Es ist halt schade das man bei dem Prozzi, nicht selbst einstellen kann, sicherlich können viele nix mit den ganzen möglichkeiten anfangen aber einige können eben doch.

Nähere Infos zum dem prozzi soll der Dominic selbst posten.
Gruß

Na ja, der graphische ist mir eben oft zu unflexibel um z.B. einen dünnen Peak sauber zu treffen. Da muss man oft 'nen Kompromiss fahren, der mich dann auf Dauer einfach nervt. Ich war aber schon immer ein Fan von parametrischen EQs, egal ob Auto, PA oder sonstwo. Klar, die meisten Leute können mit 'nem graphischen einfacher umgehen, aber bei dem Potential von der Prozessor wäre eine Umschaltmöglichkeit angebracht, zumal das auch sicherlich nicht so schwierig zu implementieren wäre..

Und, ja! Dominic, lass mir doch mal nähere Info zukommen, ich suche mittelfristig 'ne endgültige Lösung, um meine gesamte Musiksammlung fix ins Auto zu kriegen. Ein Car-PC mit Prozessor erscheint mir da so langsam als das sinnvollste..

Dann nimm einfach das sinnigste Gerät, ne Alpine IVA mit 100er PXA, und dazu den Festplattenplayer den Frank M aus C bald fertig hat ;)

Hallo Phil,
db-phil schrieb:
... und dazu den Festplattenplayer den Frank M aus C bald fertig hat ;)
Hallo Phil,

wird der neue Festplattenplayer wieder auf der Basis der IAMM 26 und 36 sein?

An meinem PXA sind leider schon alle drei Digital-Eingänge belegt :cry: . Der Festplattenplayer müßte schon richtig gut (vor allem in der Bedienung und graphischen Oberfläche) werden, bevor ich den CD-Wechsler, das IVA-CD/DVD-Laufwerk oder den externen Alpine DVD-Player digital abstöpsele :D. Ich habe schon auf eine Digitalanbindung der PS2 verzichtet, weil der PXA keinen vierten Digitaleingang hat ;)

BTW: Die analogen Engeräte wie der iPod (bei mir via KCA-420i und KCE-425i) klingen im Vergleich zur unkomprimierten Digitalanbindung einfach bescheiden :wall:

Hallo Nico,
((( atom ))) schrieb:
Ein Car-PC mit Prozessor erscheint mir da so langsam als das sinnvollste..
ich würde das Car-PC-Gefrickel meiden und eine "Standard-Car-HiFi-Lösung" nehmen, das spart viel Zeit und Nerven ;)

art-audio schrieb:
ich würde das Car-PC-Gefrickel meiden und eine "Standard-Car-HiFi-Lösung" nehmen, das spart viel Zeit und Nerven ;)
Du alter Nörgler :D :keks:

Greetz Daniel

Gib's irgendwo 'nen Thread über den Player? - Kann auf die schnelle nix finden.. SO was suche ich ja ursprünglich, brauche keinen PC, finde nur kein bezahlbares Radio, das gut mit MP3 umgeht..

Hier stand etwas zu dem ersten Festplattenplayer ;). Das Teil kann nicht nur MP3, sondern auch höherwertige Formate und Video und das ganze sogar mit einer digitalen Anbindung an einen PXA :D . Leider ist der Vertrieb des Gerätes gerichtlich verboten worden (München???), aber Frank hat jetzt ein "neues" Gerät am Start, welches auch die rechtlichen Erfordernisse erfüllt. Ich glaube der PAT-GTI hat es schon im Golf V verbaut (Bericht in der Car&HiFi)...

Fishskin schrieb:
art-audio schrieb:
Du alter Nörgler :D :keks:
Es sind in der letzten Zeit ja nicht wenige User hier gewesen, die aufgegeben haben :taetschel:

art-audio schrieb:
Es sind in der letzten Zeit ja nicht wenige User hier gewesen, die aufgegeben haben :taetschel:
Alles Weicheier. Bei mir kommt jetzt dann wahrscheinlich mein CarPC Version 2 :)

Greetz Daniel

Da bleibt wohl sonst nur die möglichkeit eines eipotts oder fons. Jede HU hat mittlerweile nen Anschluss dafür. Ist ja fast wie eine externe Platte.

((( atom ))) schrieb:
Na ja, der graphische ist mir eben oft zu unflexibel um z.B. einen dünnen Peak sauber zu treffen. Da muss man oft 'nen Kompromiss fahren, der mich dann auf Dauer einfach nervt.

dir würde der parametrische auch nur dann einen Vorteil bringen, wenn der Peak genau auf einer der EInsatzfrequenzen ist - bei nem 31-Band EQ hast du die gleichen Möglichkeiten, die du sonst mit nem normalen parametrischen hast, es sei denn du kannst ihn aufs Hz genau einstellen.

Ich mag EQ, egal ob para oder grafisch, hauptsache genug Bänder und Einsatzfrequenzen und sie funktionieren so wie sie sollen :)

Richtig Carsten,
bin deiner Meinung, aber mein liebstes Spielzeug ist noch High- und Lowshelf, leider in fast keinen EQ zu finden ;)

Ja ne, ist klar, genug Bänder müssen's sein. Mich nerven bereits die 31 Bänder bei meinem Para-Clarion!

Zurück
Oben Unten