audison bit one

ok wenn ihr das sagt;)
werd ich den pxa mal drin lassen^^
 
Genau....

und wenn wir sagen , hüpf in Neckar , dann machst Du dies?!??!!? :wall: :bang:

UL :D
 
Hallo,
die letzten Bit one, die ich verbaut habe,funktionieren!! :thumbsup:
Auch der PXA hat leider Schwächen(wurde ja schon oft diskutiert,habe ja selber einen verbaut und bin mit manchen Sachen auch nicht 100 % glücklich.)

Mfg Quincy
 
Was hat der PXA-H 100 den für schwächen? Darüber hab ich noch nix gefunden :)
 
Hallo,
wir sprechen vom PXA-H701!! :!:
PXA-100 ,da sag ich pers. nichts dazu. :hammer:
Mfg Quincy
 
Hi!

Kann den BitOne mit der neuen Software jedem empfehlen. Funzt anstandslos!
@Gramsi: Wir haben einen B1 auch auf zwei ESX Vision laufen. Braucht kein Relais.

LG aus Linz, Lois
 
Danke Lois!!!

meiner war mit Version 1.4 geliefert worden und hat nun schon die 1,5 drauf, am Wochenende kommen endlich die Stufen in den Kofferraum! :bang:
 
Habe gerade den Bit-One mit Version 1.5 eingebaut :thumbsup: :bang:

Absolut perfekt :beer:
 
Hallo.

Ich bin neu hier. Also erstmal ein "Hallo" in die BitOne Runde :thumbsup:

Ich hab mir das gute Teil ebenfalls gegönnt (BitOne.1). Einstellen lass ich das vom Fachmann, einbauen, verkabeln und die Grundkonfiguration mach ich aber selber (werde eins mit deinem Projekt :ugly: :hammer: :D ).

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen könnte:
1. Was für einen Kabelquerschnitt sollte ich zur Stromversorgung benutzen? Audison sagt mindestens 1qmm, die Anschlußterminals lassen ja nur ca. 1,5qmm zu.
2. Mein Serienradio bleibt noch drin. Sind das zwei oder vier Kabel die vom Radio an den BitOne gehen?
3. Bzgl. Serienradio: muß ich ein extra Remote-Kabel legen oder zieht sich der BitOne das Einschaltsignal über das Lautsprecherkabel. So wie ich das Verstehe leg ich die Lautsprecherkabel auf CH1 und CH2 des Speaker-IN (Auto Turn On) und damit startet der BitOne dann auch ohne Remote-Kabel. Funktioniert denn dann überhaupt das Remote-Out um den nachfolgenden Amp einzuschalten? So wirklich schlau werd ich aus der Bedienungsanleitung diesbzgl. auch nicht.

Sorry für die laienhafen Fragen aber ich hab noch nie mit einem Werksradio, geschweige denn einem DSP gearbeitet.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Johannes


EDIT:
Zu 1.: ich hab nun 4qmm eingeplant und werd das mit ner Reduzierhülse machen.
Zu 3.: Muß ich auch den KEY SWITCH ON/OFF anschließen oder reicht der Auto Turn On?
 
Servus,

mein BitOne von Jörg läuft nun auch. Meine zunächst etwas negative Einstellung (siehe Negativpunkte) ist nun verflogen. Das Ding funktioniert an meinem RNS510 nun wie es soll, hier meine pro und contra Liste:

pro:
-fast kein Rauschen über die Hochpegeleingänge hörbar (nur direkt am HT hörbar)
-Autosense des Remote funktioniert
-zwei Helix Stufen (P200 und P400) können über Remote geschaltet werden

contra:
-Anschlüsse für Strom und LS Eingänge sehr klein
-es passen nicht alle Cinchsteckertypen

Restliche Funktionen wie EQ, Weichen und LZK funktionieren 1A.

Final gibt es nur noch eine Geschichte die mich stört, dafür kann jedoch der BitOne nichts. Durch die LS Überwachung des Navis wird beim Öffenen des Fahrzeugs ein Signal auf den BitOne gegeben. Dadurch schaltet sich die Anlage ein. Das Navi schaltet sich auch erst nach ca fünf Minuten erst komplett ab, somit auch dann erst den Rest der Anlage. Mit dem zweiten Punkt werde ich wohl leben müssen, die LS Überwachung muss ich klären.

@Zak
1) Mehr als 1,5qmm passen nicht in die Klemmen, mehr ist auch nicht nötig
2) Für ein reines Frontsystem plus z. B. Sub genügen 1 Paar Hochpegelleitungen vom Radio
3) Die Auto Turn On Funktion funktioniert, ein Remote wird nicht unbedingt benötigt. Einschränkung siehe meinen Anmerkungen, sollte das Radio vor dem Einschalten die LS Ausgänge abfragen schaltet sich die Anlage früher ein.

Gruß
Jens
 
Durch die LS Überwachung des Navis wird beim Öffenen des Fahrzeugs ein Signal auf den BitOne gegeben. Dadurch schaltet sich die Anlage ein. Das Navi schaltet sich auch erst nach ca fünf Minuten erst komplett ab, somit auch dann erst den Rest der Anlage. Mit dem zweiten Punkt werde ich wohl leben müssen, die LS Überwachung muss ich klären.

Es ist nicht die LS-Überwachung....das RNS510 fährt intern schon hoch sobald der CAN-Bus wach ist und fährt erst wieder runter
wenn der CAN-Bus komplett eingeschlafen ist....das macht natürlich Sinn um alle Funktionen rechtzeitig am Start zu haben.
Fürs Remote-Sens nervt es natürlich.
 
Hi,
@big_foot
Freut mich das er bei dir klappt, viel Spass damit!!!
Gruß
 
Hallo Jörg,

ja funktioniert bestens. Habe auch keine Störgeräusche durch den Controller. Kommt halt drauf an wie man mit seinen Geräten umgeht :wegschleich:

Gruß
Jens
 
Gleich vorweg, ich habe nicht alle 24 Seiten gelesen, also bitte steinigt mich nicht wenn es hier schon irgendwo steht. Sagt's einfach und ich werde mich auf die Suche nach der Lösung begeben :D

Ich habe heute mehrere HUs am BitOne getestet. Die Probanden:
Pioneer DEH 5900 UB
Eclipse CD 5425 E
Clarion CZ 209 ER
Clarion DXZ 928 RX
Clarion DRX 960 RZ

Mit allen getesteten Clarion Geräten gab es beim Trackwechsel und CD-Wechsel ein Plöppen auf den Lautsprechern. Mit dem Pioneer und dem Eclipse ist das nicht aufgetreten. Da mein Radio (das 928) ohnehin grad Probleme mit dem VV-Ausgang hat, denke ich nun über einen Radiowechsel nach. Unter den gegebenen Umständen würde ich allerdings nicht mehr zu Clarion greifen, da die sich scheinbar nicht mit dem BitOne vertragen.

Habt Ihr evtl. Ideen woran das liegen könnte oder wie man dieses plöppen umgehen kann?
 
Servus,

eine Lösung für Dein Problem oder die Frage habe ich nicht. Wir hatten nur früher auch das Problem bei Clarion Geräten (z. B. DRX 9375) mit dem zugehörigen 5100er EQ. Dieser erzeugte auch bei gewissen Gerätekombinationen eine Ploppen beim Trackwechsel, ohne den EQ war das Geräusch weg :kopfkratz:

Gruß
Jens
 
sNaKebite schrieb:
Mit allen getesteten Clarion Geräten gab es beim Trackwechsel und CD-Wechsel ein Plöppen auf den Lautsprechern. Mit dem Pioneer und dem Eclipse ist das nicht aufgetreten.
Das Problem hat sich geklärt. Es scheint nicht die Kombination Clarion-BitOne, sondern Clarion-Atomic (meine TMT-Endstufe) gewesen zu sein. Die Atomic ist ersetzt und alles fluppt wunderbar.
 
Wie Stufe getauscht und kein Ploppen mehr beim Trackwechsel? :?:

Gruß
Jens
 
sNaKebite schrieb:
sNaKebite schrieb:
Mit allen getesteten Clarion Geräten gab es beim Trackwechsel und CD-Wechsel ein Plöppen auf den Lautsprechern. Mit dem Pioneer und dem Eclipse ist das nicht aufgetreten.
Das Problem hat sich geklärt. Es scheint nicht die Kombination Clarion-BitOne, sondern Clarion-Atomic (meine TMT-Endstufe) gewesen zu sein. Die Atomic ist ersetzt und alles fluppt wunderbar.

Zum Glück,
das 928 ist sooooo eine geniale HU!
Irgendwann fängt man auch an die Starwars-Optik zu lieben!
Aber da ich aktiv wollte musste sie gehn ...
war aber meiner absoluten Höhepunkte im Auto ...
meinsam mit der Blade G1254 und den DLS-Speakern eine echte Traumkombi
 
big_foot schrieb:
Wie Stufe getauscht und kein Ploppen mehr beim Trackwechsel? :?:
Habe die Atomic AT80.4 (MK I) jetzt gegen meine Eton PA 5002 ersetzt und das plöppen tritt nicht mehr auf. Keine Ahnung warum das nur in Kombination mit dem Clarion aufgetreten ist :kopfkratz:. Lediglich beim einschalten habe ich noch ein leichtes "plüpp" auf den LS, das trat aber auch beim Test mit den anderen HUs schon auf.

Ich vermute auf Grund der bisherigen Rumprobierereien ein Cinchmasse-Problem an der Atomic. Sie liegt jetzt aufgeschraubt auf dem "Zu bearbeiten"-Stapel, mal sehen ob und ggf. was sich da so finden lässt :eek:
 
Zurück
Oben Unten