audison bit one

MrWoofa schrieb:
Die Lautstärkeregelung erfolgt bei digitaler Zuspielung natürlich über das BitOne Bedienteil.

Das heisst also, dass man bei nem digitalen Eingang die Lautstärke nicht über das Radio regeln kann? :ka:
Wenn dem so wäre, wäre das in meinen Augen absolut suboptimal.

Btw: Das Verbindungskabel vom BitOne Regler, welcher im Handschuhfach oder der Mittelkonsole zu Hause ist, zur Black Box (ich nenn das mal so), welche aufgrund von kurzen Cinch Kabelwegen in den Kofferraum zu den Amps gehört, wie lang ist das eigentlich?

Gruß

Michael

Nicht schlecht, wenn ich so an die Preise denke, wenn man ein AI-Net Kabel o.ä. nachkaufen möchte :wall: :kopfkratz:

Toppi schrieb:
MrWoofa schrieb:
Die Lautstärkeregelung erfolgt bei digitaler Zuspielung natürlich über das BitOne Bedienteil.
Das heisst also, dass man bei nem digitalen Eingang die Lautstärke nicht über das Radio regeln kann? :ka:
Wenn dem so wäre, wäre das in meinen Augen absolut suboptimal.

Hm...

wie ist das denn dann beim PXA geregelt? Ich meine in Verbindung z.B. mit nem Rux und nem Optischen Alpine Radio?

Geht das nur über den Rux oder auch übers Radio?

Bei Alpine Geräten kann man die Lautstärke weiterhin übers Radio steuern, bei Fremdherstellern nur übers RUX wenn ich mich recht entsinne.

lg

DerFlo schrieb:
Oh, korrekt! War mir glatt entfallen.

Glaube aber auch nicht mehr neu zu bekommen, oder?!

Grüße

Flo

sollte es noch neu geben.... frag mal den Herrn Eismann (Signatur :D )

Toppi schrieb:
Hm...

wie ist das denn dann beim PXA geregelt? Ich meine in Verbindung z.B. mit nem Rux und nem Optischen Alpine Radio?

Geht das nur über den Rux oder auch übers Radio?

die daten für lautstärke werden mit über das ai-net übertragen, der ton, wird vom digitalen signal genommen.

wenn du eine alpine hu ohne ai-net hast, geht es auch nicht.

Phil

Dr. Moriarty schrieb:
Toppi schrieb:
MrWoofa schrieb:

Jepp!

Wie immer, wenn man das Signal digital aud der HU rausführt... ;)

...daher wäre das Naka CD700MK2 ein empfehlenswertes Gerät, denn es hat einen digi-out. somit könnte man sehr schön alt (CD700)und neu(bit one) kombinieren

gruß
Chris

Hallo,

jedes CD-Radio hat einen digitalen Ausgang - man muss ihn nur finden und das Licht anmachen ;-)

Die Lautstärke-Regelung könnte man bei alpine-Geräten auch im AI-Net auslesen und dem BitOne übersetzen....leider bekomme ich von EM keine Info´s und zum schnüffeln fehlt mir die Zeit. Schade, wäre nicht viel Arbeit und man hätte einen Alpine-kompatiblen Bit-One....

Gruß Frank

Naja,

aber wenn man eh schon den löter schwingt für nen Digi Out kann man auch die Lautstärkeregelung des Radio´s direkt anzapfen und den Bidone in der Lautstärke regeln.

Dann hat er aber immer noch ein paar Macken der gute.

Dominic

Diabolo schrieb:
Naja,

aber wenn man eh schon den löter schwingt für nen Digi Out kann man auch die Lautstärkeregelung des Radio´s direkt anzapfen und den Bidone in der Lautstärke regeln.

Dominic

Ähm, eher so gedacht, mit dem Löter nen Digi Out ins Radio bauen und dann gleichzeitig im BitOne den Löter schwingen um die Lautstärkeregelung ins Radio zurückzugeben :)

Dann braucht man den BitOnecontroler nicht in der Mittelkonsole zum Lautstärke regeln :)

Gruß

Michael

Diabolo schrieb:
Naja,

Das ist leider nicht so trivial wie es klingt....

Drehencoder anzapfen fällt aus, dieser hat meist mehrer Funktionen....
I2c im Radio beschnüffeln geht, hab ich mal umgesetzt - ist aber so aufwändig zu entschlüsseln das es keinen kommerziellen Boden hat.....
Man müsste immer noch das Protokoll des BitOne beschnüffeln und entschlüsseln...
Man müsste immer noch einen kleinen Kontroller einsetzen der den letzte Pegel nach dem einschalten wieder einstellt....

Dominic

...auch ein Grund warum ich mich bisher nur theoretisch damit befasst habe....

Gruß Frank

So nach eine Woche Ostseeurlaub und Dauertest wieder zuhause! Der BitOne lief und läuft Fehlerfrei! geilo geilo :bang:

Ich hab ein CD70 - bekommt man da Digital das Radio rausgeleitet ? Ich würde gerne meinen neuen IPOD (Wenn er von der Repartur wieder da ist :hammer: ) ist mit dem CD70 von Opel zusammen verwenden.

Das heisst folgendes: Irgendwas muss auf den IPOD umschalten solange vom CD70 kein Radio oder Navi-Ansage kommt. Geht sowas über die Digitalgeschichte oder wird nur der A/D vom CD-Teil angezapft ?

Ingo

man kann wohl auch eine platine nachrüsten lassen, damit man den aux in vom cd90 hat. kommt aber nicht von opel, sondern von einem privaten "bastler" und soll 220€ kosten. ob das stimmt weiß ich aber nicht genau - ich habs nur in nem opelforum gelesen.

Damageforce schrieb:
:kopfkratz: Das CD70 hat einen Aux In

nicht direkt. aber guck mal hier "hardwarekiller" bietet da was an:
http://www.opel-problemforum.de/f8-car- ... Csten.html

wenn man jetzt unbedingt nen aux-in braucht...

das stört mich jetzt aber nicht. ich würde nur gerne ne lösung haben, bei der ein prozessor hinterm CD70 hängt und bei dem ich über die originale bedienung laut und leise machen kann. klingt ganz banal, scheint aber nicht möglich zu sein WENN man die option auf 3-wege frontsystem haben möchte (womit dann wohl auch der mxa ausscheidet).

beim bit one muss ich dann wohl mit dem bedienkasterl leben. wie schwer ist es, die beleuchtung des bit one auf das opel-bernstein umzulöten?
weil blau/rot in nem opel geht optisch garnet (ja, man kann auch die opelbeleuchtung ändern, ist aber SEHR aufwendig).

Zurück
Oben Unten