audison bit one

so heute habe ich meinen BitOne zum laufen bekommen,vorerst,als 2Wege

Funzt alles super, leichtes Grundrauschen,Digital habe ich noch nicht getestet!

Null Störgeräusche,zwecks tackern oder so!

Top,kann ich nur empfehlen :thumbsup:

Gramsi schrieb:
leichtes Grundrauschen,Digital habe ich noch nicht getestet!

Servus,

was nutzt Du denn für ein HU wenn man fragen darf? Denn bei mir rauscht die Kiste inzwischen nach dem Einstellen aller Pegel wie die Sau :cry: HU ist aber gerade mal halb aufgedreht. Der GAIN der Stufen ist auch maximal auf Halbmast

Gruß
Jens

Kennwood DNX 5220 mit Navi!

Probier mal den Pegel am Prozi mit 3/4 der maximalen Lautstärke an Deinem Radio einzustellen,danach stellst Du am DRC 3/4 vom maximum ein und dann das Level der Amps!

Lautstärke regelst Du dann nur noch mit dem DRC

so mal ne kurze Frage zum BitOne

mir ist aufgefallen wenn ich meine Zündung einschalte und mein Wägelchen anmache, startet zwar der BitOne,Mucke läuft dann auch aber damit das DRC geht muss ich den Knopf am DRC drücken!? Hat auch jemand diese Phänomen?

noch ne Frage, steuert jemand den BitOne Digital an und die HU hat einen digitalen Klinkenausgang ala Kenwood!?

wie habt ihr die angeschlossen? Klinkenmonoadapter oder?

MFG

Ansonsten sehr geiles Teil

mit digital ist aber das Grundrauschen angeblich noch größer.. und dann kannst du die Lautstärke nur noch am DRC regeln..

ich hab mit Chinch und guter Einstellung bisher top Ergebnisse erzielt.. Ohne Grundrauschen

Digital in ist das Grundrauschen definitiv geringer! Sehr gute analoge Quelle vorausgesetzt ists nur etwas weniger, aber es wird definitiv auflösender!

analog in ist immer ein Verlust.

Und am DRC sollte man so oder so regeln, das man auch mit dem analogen Signal mit möglichst großer Signalstärke hineingeht (wenns denn unbedingt sein muß)

so gestern nochmal kurz Stromstecker und Remotestecker abgezogen,da ich was umklemmen musste!

Danach hatte ich das "Problem" das der Bit One mit dem Radio anging,kurz danach alleine aus, und danach war es immer so das er zwar mit der HU anging aber wenn ich diese ausmachte blieb er an? Konnte Ihn aber übers DRC abschalten.

Dachte ich mir heut,Stecker nochmal ab,nen Moment gewartet,zuerst Remote und dann Strom angesteckt,nu funzt wieder alles, Radio an,Bitone geht mit an,Radio aus BitOne geht mit aus!

ist es bei Euch auch so das man obwohl kein RemoteSignal anliegt den BitOne übers DRC einschalten kann?

Hoffe es gibt ein paar Statments oder Berichte!

kann jemand zu dem Post vorher was sagen oder dies auchmal kurz testen?! :keks:

ausserdem habe ich gestern Abend beim rumtüdeln festgestellt das ich auch dieses Tackern habe,aber nur wenn ich bei einem Titel die Pause Taste drücke und die Laustärke ab 20dB abwärts am Regler anzeigt, wenn Mucke läuft hört man es nicht!

war das bei Euch auch so?

MFG

Servus,

Stoergerausche, ausser das inzwischen extreme Rauschen, habe ich nicht. Remote sense funktioniert auch, jedoch nutze ich die Hochpegel Eingaenge.

Gruss
Jens

Hallo,

dann hab ich doch auch mal ne Frage. Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken mal den Bit One auszuprobieren. Hatte bisher den PXA. Was würdet ihr sagen, macht das zum heutigen Zeitpunkt Sinn?
Man liest immer wieder vom Rauschen des Bit One, ist das mehr oder weniger wahrnehmbar als beim Alpine? Das hat mich bisher schon immer bisschen gestört.

Schönes Wochenende noch

JP

also den PXA habe ich noch nicht gehört,mein Kumpel wird ja net fertig :hammer:

aber das Rauschen beim BitOne geht und ist nicht störend,Digital solls ja ja noch weniger sein,konnte ich noch nicht testen da ich noch nen Adapter basteln muss :wall:

Ansonsten das Problem was ich oben beschrieben hatte zwecks an und aus per Radio habe ich gelöst,der Remoteausgang am Kenwood hat ne Macke :motz:

geht euch das leidige thema bit one eigentlich nicht langsam selber auf den zeiger?
immerhin geht das schon ja fast ein jahr so

das ganze wäre mir zu doof

pxa funktioniert wunderbar ohne probleme.
ohne rauschen etc.

für 500 steine erwarte ich ein funktionierendes gerät das zuverlässig läuft.

bei mir funzt das Teil,bis auf das Tackern,aber das höre ich beim Mucke hören nicht!

bei gelegnheit werd ich mich mal drum kümmern!

Ansonsten top Teil :thumbsup:

so hab mich jetzt mal bisschen durch die foren gewühlt, werd wohl doch beim pxa bleiben, zumal ich den ja hier liegen habe. War bloß nochmal ne überlegung wert, da ich bisher noch nichts wieder eingebaut hatte.

gibts eigentlich alternativen um vollaktiv 3 wege plus sub anzusteuern mit brauchbarem eq und genauer lzk ausser dem bitone? der anschaffungspreis kann erstmal aussen vor gelassen werden

Ja, einige...

PXA H-700/701 (nur gebraucht)
Pio P99rS (1000 €)
Pio P9/90 Kombi (neu: teuer :ugly: )
diverse ODR, F1 Status etc., Sony hat da glaube ich auch etwas...
Glaube es gibt auch von Eclipse noch einen Prozzi...

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
Ja, einige...

PXA H-700/701 (nur gebraucht)
Pio P99rS (1000 €)
Pio P9/90 Kombi (neu: teuer :ugly: )
diverse ODR, F1 Status etc., Sony hat da glaube ich auch etwas...
Glaube es gibt auch von Eclipse noch einen Prozzi...

Grüße

Flo
*hust* das HX-D2 gibt es noch....

LG

Oh, korrekt! War mir glatt entfallen.

Glaube aber auch nicht mehr neu zu bekommen, oder?!

Grüße

Flo

Gramsi schrieb:
bei mir funzt das Teil,bis auf das Tackern,aber das höre ich beim Mucke hören nicht!

bei gelegnheit werd ich mich mal drum kümmern!

Ansonsten top Teil :thumbsup:

für das tackern gibt es abhilfe.
Einfach mal den Vertieb anrufen

Zurück
Oben Unten