audison bit one

FR4GGL3 schrieb:
Damageforce schrieb:
:kopfkratz: Das CD70 hat einen Aux In

nicht direkt. aber guck mal hier "hardwarekiller" bietet da was an:
http://www.opel-problemforum.de/f8-car- ... Csten.html

wenn man jetzt unbedingt nen aux-in braucht...

das stört mich jetzt aber nicht. ich würde nur gerne ne lösung haben, bei der ein prozessor hinterm CD70 hängt und bei dem ich über die originale bedienung laut und leise machen kann. klingt ganz banal, scheint aber nicht möglich zu sein WENN man die option auf 3-wege frontsystem haben möchte (womit dann wohl auch der mxa ausscheidet).

beim bit one muss ich dann wohl mit dem bedienkasterl leben. wie schwer ist es, die beleuchtung des bit one auf das opel-bernstein umzulöten?
weil blau/rot in nem opel geht optisch garnet (ja, man kann auch die opelbeleuchtung ändern, ist aber SEHR aufwendig).

zumal die garantie beim opel nicht schwindet (gibts das bei opel überhaupt? :ugly: )
also bevor garantie beim BO weg ist lieber am opel vornehmen
orange ist doch :effe:

Damageforce schrieb:
Doch, mein CD70 CD hat serienmässig eine Klinkenbuchse neben der Handbremse. Aber der Klang ist beschissen, der Anschluss ist nur brauchbar mit geringen klanglichen Ansprüchen.

wusste ich nicht, dass es das gibt. dachte bisher, dass es das nur beim CD90 gibt. sorry dafür. nen aux in vermisse ich jetzt aber auch nicht. bin mal gespannt, wie sich dann der bit one am CD70 schlagen wird.

da geht aber noch ein bissl zeit hin. hab das auto ja erst seit letzten samstag.

der bit one hätte ja noch genug Eingänge übrig.. mit dem DRC ja durchschsaltbar

wie gesagt: eingänge sind mir wurscht. muss nur alles funktionieren, was vorher funktioniert hat und ne anbindung an die LRX 5.1k muss her.

wenn das dann noch dazu net oder kaum rauscht, dann bin ich schon zufrieden :thumbsup:

diesmal muss es werden: 1x einbauen und dann zufrieden :keks:

nutz wer den Digitalen Cinch Eingang am BitOne?

habe nämlich das Phänomen,das ich nur links ein lautes Tacken habe aber nur bis das DRC an ist,danach lief es und klang deutlich besser als Analog,dass Grundrauschen war hierbei lauter als via Analog!

also auf Grund des Phänomens auf Analog umgestellt.

Nun wollte ich heut nochmal testen woran es liegt, also auf Digital umgestellt nun ist das Tacken ständig :kopfkratz:

Analog funzt es

kennt das jemand? :wall:

Könnte man eigentlich mit dem Bit One einfach ein Serien aufpeppeln, ohne weitere Änderungen?

Also mit dem normalen LS-Ausgang aus dem Radio in den Bit One reingehen (das geht ja) und dann noch sozusagen als Ausgang direkt in den Stecker für die Standardboxen rausgehen.

Oder kann man ausschließlich über Cinch rausgehen?

gruß

Michael

Da der BitOne keine eingebauten Endstufen hat, geht das natürlichst nicht ;)

so hab heut nochmal ein bissel rumprobiert, habe ja das Problem das ich ein Tackern aus den linken LS habe wenn ich den Digitaleingang nutze, Musik hört man keine,es tackert nur

wenn ich am DRC von Analog auf Digital umschalte steigt mein DRC aus und geht aus, danach muss ich den BitOne vom Strom nehmen und wieder anklemmen,dann steht der Eingang wieder auf Analog und es läuft wieder Musik

wenn ich das Tackern habe und ziehe das Chinchkabel vom Digitaleingang ab ist es weg,also scheint es vom Kenwood Navi zu kommen,wobei ich es nicht verstehe, weil es ging schonmal, da hatte ich dieses Tackern nur solange bis das DRC an war,danach lief die Mucke! :kopfkratz:

nutz jemand von Euch den Digital Chinch Eingang, funzt das bei Euch?

oder sollte ichs auf Analog lassen? :hammer:

SOrry dass ich nichts dazu beitragen kann, aber finde der BitOne ist nach dem lesen aller Threads ja sowas von buggy, den würd ich mir niemals holen. Klar man liest wenn dann nur negative Threads, da alle die zufrieden sind kaum was dazu schreiben, aber beim Bitone find ichs schon arg heftig. Vor allem bei DEM Preis sollte sowas nihct vorkommen, da gönn ich mir lieber nen PXA 700/701 und lebe mit den kleinen Bugs oder greife (wenn ich noch ein paar Funktionen weniger benötige) nochmal zum kleineren PXA H100 und erfreue mich an funktionierender Hardware.

Sehr schade, habs Audison gegönnt und mich selber drauf gefreut, aber so...no way :cry: :hippi:

lg

Hilft mir nun wirklich net weiter :stupid: denke auch mal net unbedingt das es am BitOne liegt, deswegen Frage ich ja wer Ihn auch per DigitalChinch ansteuert und obs da funzt!

Sonsten geht das Teil erste Sahne über die Analogeingänge,das will ich mal gesagt haben!!!

Servus,

bin leider bei meinen Tests auch nur optisch in den B1 rein, dabei waren keine Nebengeräusche feststellbar. :?: Sorry

Gruß
Jens

Hallo, alle zusammen,

ich brauch mal Eure Hilfe ...
Ich hab mir in der Bucht einen Audison Bit One gefangen, ca 9 Monate alt.
Leider bekomme ich das Teil überhaupt nicht zum Laufen.

Kann mir vielleicht jemand aktuelle Soft- und Firmware zur Verfügung stellen ? Ich hab so das Gefühl, mein Bit One ist noch hinter dem Mond :)

Danke,

Viele Grüße aus Augsburg

kannst du überhaupt verbindung aufbauen??

Ne, ich bekomme keine Verbindung hin. Die USB Devices werden am PC installiert. Nach dem Start der Software kommt der Punkt Scanning Ports, danach die Fehlermeldung "no bit one found". Dann startet die SW im Offline-Mode. Ich habe versucht, den Com-Port in der Config zu ändern, dieser Punkt ist aber ausgegraut.
Die Software erkennt aber, ob am B1 die DRC gesteckt ist, oder nicht.
Am DRC erscheint manchmal die Meldung "PC control, DRC disabled" aber nicht immer.

Ich bin jetzt ein wenig ratlos. Gibt es beim B1 sowas wie einen Hardware-Reset ???

Kleiner Nachtrag,

ich hab mir ein zweites Gerät geliehen und damit PC und Software überprüft. Da ist nun alles okay. Auch die DRC funktioniert.

Nur, mein eigentlicher B1 läßt sich nicht zur Mitarbeit überreden. :(

ich kenn den Fehler...

Aber da du das Gerät in eBay gekauft hast und nicht bei einem Fachhändler möcht ich dazu auch nichts sagen. Geh doch mal zum erfahrenen Audison Händler in deiner Nähe. Der "Defekt" ist in 5 Minuten repariert. Da wird dir sicher geholfen..

Die Anzeige am DRC ist normal. Sobald du USB ansteckst ist das DRC deaktiviert..

Hallo Gack,

er hat ihn doch gebraucht gekauft , nicht neu. Und ich denke wenn Du dem freundlichen Händler der Dir hilft den BUG zu beseitigen was in die Kaffekasse schmeist das passt das sicher auch.

Dominic

Zurück
Oben Unten