audison bit one

also DTS kann er sicher nicht.
ist ja kein 5.1 Decoder

Lawyer hats doch geschrieben: Jeder DVD-Player etc kann den Ton statt in DD oder DTS als PCM-Stereo ausgeben, denn gehts mit dem B1. Mehrkanal ausgeben kann er natürlich nicht.

@Gramsi: Ich würde den B1 auf Stereo-Sub konfigurieren und mit 2 Cinch in den Amp gehen. Natürlich dann alle Trennungen und LZK gleich einstellen.

Carsten hat das richtig erkannt, anscheinend hatte ich beim schreiben ne geistige Umnachtung :ugly:

Von einer DD oder gar DTS Kompatibilität habe ich auch noch nichts gehört oder gelesen.
Wer das braucht/möchte, wird eben zu einem PXA 700/701/900 oder dem neuen F#1 greifen müssen...
Mir persönlich würde ein Stereo Downmix reichen bei Musik-DVDs, da bei Konzerten ja (fast) immer nur Stereo gehört wird.

Gruß Christian

Code:
@Gramsi: Ich würde den B1 auf Stereo-Sub konfigurieren und mit 2 Cinch in den Amp gehen. Natürlich dann alle Trennungen und LZK gleich einstellen.

Danke schön :thumbsup: :beer:

hab da gleich noch ne Frage habe heute meine AA130 als Kickpanele in Betrieb genommen zumindest die Fahrerseite vorerst,

beim einstellen is mir aufgefallen das wenn ich im ExpertModus Bandpass wähle ich nur beim LP ne Flanke einstellen kann nicht aber beim HP :eek:

wollte nämlich meine AA130 bei 80Hz mal mit 24dB oder so trennen ;)

geht dies nicht ? wenn keine Flanke da steht sind es dann autom. 12dB ? :kopfkratz:

MFG

Gramsi schrieb:
hab da gleich noch ne Frage habe heute meine AA130 als Kickpanele in Betrieb genommen zumindest die Fahrerseite vorerst,

beim einstellen is mir aufgefallen das wenn ich im ExpertModus Bandpass wähle ich nur beim LP ne Flanke einstellen kann nicht aber beim HP :eek:

wollte nämlich meine AA130 bei 80Hz mal mit 24dB oder so trennen ;)

geht dies nicht ? wenn keine Flanke da steht sind es dann autom. 12dB ? :kopfkratz:

MFG

Nein geht noch nicht,soll aber irgendwann mal kommen,als Update.
Wenn dort keine Flanke steht,dann wird die Flanke vom LP übernommen

Hey,

der Bit one hat ja ein Remote-Detect, funktioniert das nur wenn er per High-Level angesteuert wird oder geht das mit digital auch? Sorry wenns schonmal gefragt wurde, hab nüx gefunden...

greetz widdlle

widdlle schrieb:
Hey,

der Bit one hat ja ein Remote-Detect, funktioniert das nur wenn er per High-Level angesteuert wird oder geht das mit digital auch? Sorry wenns schonmal gefragt wurde, hab nüx gefunden...

greetz widdlle

Hallo,

einen digitalen Remote-Detect kann es nicht geben. Das würde bedeuten das der digitale Teil des BitOne immer eingeschaltet ist um das Signal am Toslink auszuwerten.
Oder anders: Der Prozessor muss an sein um auszuwerten was am digitalen Eingang kommt.

Aber welche HU hat denn einen Digi-Out, aber keinen Remote oder High-Level-Ausgang?

Gruß Frank

Hi Frank,

hab mir schon gedacht das des net geht. Wäre es den möglich digital rein zu gehen und trotzdem mit den High-Leveln einzuschalten?

greetz

Dann mußt du meines Wissens immer nach dem Einschalten manuell wieder auf den DigitalEingang schalten.

Hi,

das mit der Lautstärke habe ich noch nicht verstanden, aber ich bin leider noch eine Laie :cry: . Ich habe ein Alpine IVA-W502R und überlege den B1 einzusetzten. Am liebsten würde ich natürlich über das Alpine auf TosLink kabel nach hinten zur Amp gehen. Und noch lieber wär mir, ich bräuchte diese RemoteKonsole nicht irgendwo zu verbauen :ugly:. Was genau hab ich denn dann für nen Problem? Lautstärke übers Alpine geht nur wenn... *grübel* bzw. was muss da gemacht werden?

Bei digitaler Anbindeung klingts definitiv besser. Das diditale Signal ist aer nicht lautstärkegeregelt, also brauchst du den DRC.

Lautstärke üern IVA regeln geht nur wenn du analog in den B1 gehst, - dann hast du aber das Problem, das du ein höheres Grundrauschen hast weil der B1 ja imemr quasi 'voll' aufgedreht ist und dementsprechend auch das Grundrauschen des Radios verstärkt. Das kannst du umgehen, indem du das Radio annähern voll aufdrehst und, rate? - Ja, die Lautstärke über den DRC des B1 regelst :)

Kurz gesagt: Die Regelung der Lautstärke am Steuergerät ist eine klanglich suboptimale Lösung.

Mit nem Alpine PXA 701 würds dank AI-Net auch bei digitaler Zuspielung funktioieren :)

bedeutet also für mich, dass ich beides legen muss. Digikabel für einen Besseren Klang CD,DVD,IPOD, Chinch um auch Radio zu hören (wie stell ich das dann um? Ist da nen Schalter am DRC?) und dann die Lautstärke am besten immer über den DRC steuern.... bzw. wenn ich Radio höre (passiert fast nie) könnte ich das auch übers Alpine IVA W502R hmmmm dann muss ich mir jetzt auch noch nen guten Platz für das DRC suchen... .grrrrrr immer diese Kompromisse...... ätzend

also ob der das ipod signal auch über das digitale signal nach hinten gibt glaube ich nicht da ja eigentlich dadurch direkt das signal vom laufwerk abgegriffen wird

also wär das dann auch Chinch? naja ob nun ein Kabel Digi verlegt wird oder noch 2 bzw. 3 Chinchkabel mit rein gelegt wird ist ja "fast" egal. Hmmmmm muss ich den beim Digikabel nutzen etwas anders einstellen, als wenn ich die Chinche nutze? Abgesehen davon das der B1 wissen muss welches Signal (Analog oder Digi) ich nutzen will? Und schade wohl mein Ipod nicht übers Digi rennt :( hat das schon einer ausprobiert?

Hi Leute,
ich muss jetzt mal gestehen, dass ich nicht alle 31. Seiten durchgelesen habe, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir meine Frage beantworten könnt oder wollt :)

Ich habe vor demnächst das BitOne einzubauen. Signal soll dann vom CarPC kommen und zwar direkt von nem Optischen Ausgang der Soundkarte. Dann ins BitOne und über Cinch (analgo, oder?) an die Verstärker.
Das ganze wird 4 Wege werden.
Die eigentliche Frage:
Kann ich dann immer noch am PC mit den TouchScreen lauter und leiser machen? Oder muss ich das am "Bedienteil" des BitOne machen?

Hallo Marco,

bei Digital in geht Lautstärkeregelung nur über das DRC, also das Bedienteil vom BitOne.
Wird analog zugespielt, kannst du am CarPC die Lautstärke regeln.
Normalerweise ist bei keiner Digitalen übertragung eine Lautstärkeregelung vorgesehen.

Gruß Christian

Na da hab ich ja gleich ne Fachkraft gefunden :) hab's nicht so mit dem digitalen, noch nie befasst damit. Sonst hätt ich ja gewusst, dass Optisch auch zu Digital gehört :)
Jetzt ist's natürlich die Frage, möchte ich alles am PC steuern, dann brauch ich Cinch, was wiederrum Klanglich schlechter ist :-( und wenn Digital, dann muss ich das Besienteil wieder irgendwo unter bekommen und an 2 Stellen Regeln. Lieder am Tft und Lautstärke am bedienteil :-(

Zurück
Oben Unten