audison bit one

kommt auf die grösse des Kabels an wie hoch Du absichern darfst

ein 1² Kabel kannst problemlos mit 5A absichern
zumal das auch die kleinste Grösse ist was Du an Stecksicherungen bekommst würd ich die nutzen.

Das ganze Glaskolben Sicherungszeug das sich so fliegend in den Kabelstrang integrieren lässt ist net umbedingt was von dem ich persönlich viel halte.

Flachstecksicherungen gibts auch mit 1A und 3A. ;)
3A hab ich im Mopped als Absicherung der Blinker und 1A steckt in ner Aktivweiche von mir drin.

Moin Leute,

ich habe vor einen BitOne an meinen CarPC per Toslink zu hängen und ihn darüber dann auch einzustellen.
Nun haben mich hier einige Posts aber verunsichert.
Ich möchte natürlich die Lautstärke dann über den PC regeln, aber einige hier sagen dass das nicht möglich ist?
Wieso nicht? An einem PC kann man doch die Lautstärke des digitalen Signals regeln. Der BitOne kommt damit aber nicht zurecht? Am Alpine 701 gehts laut einigen Leuten.

Danke schonmal!

Howdy,

ich nenne seit ein paar Tagen auch einen BitOne mein eigen.

Aktuell fahre ich analog über Cinch in den Prozessor. Ich verwende nur die Sub und die Front-Cinch-Ausgänge der HU. Der Rearausgang steht leer.

Nun habe ich ein relativ starkes Rauschen in der Anlage wenn ich die Endstufen so weit hochdrehe, dass ich in die von mir bevorzugten Pegelregionen komme.

Meine Frage ist jetzt ob es weiser wäre die Rearausgänge ebenfalls noch an den Prozessor zu hängen um mehr Spannung zu bekommen? Würde das was bringen?

(Digital kommt für mich aufgrund der gezwungenen Lautstärkeregelung über den Controller nicht in Frage)

Gruß

beim automatischen EInpegeln das Radio lauter aufdrehen.

Ansonsten ist der BitOne ne ziemliche Rauschmaschine :)

Martin schrieb:
.

Meine Frage ist jetzt ob es weiser wäre die Rearausgänge ebenfalls noch an den Prozessor zu hängen um mehr Spannung zu bekommen? Würde das was bringen?

(Digital kommt für mich aufgrund der gezwungenen Lautstärkeregelung über den Controller nicht in Frage)

Gruß

ne bringt gar nix weil du auf EINEM Eingang immer noch die gleiche Spannung hast. BEIM EINPEGELN mußt du auf max. Lautstärke der Quelle aufdrehen. Somit hast du am wenigsten Rauschen. Aber wenn du das nur minimal überdrehst, verzerrt es wie sau. Also wenn du beim Einpegeln deine Headuint auf "30" hattest, solltest im Betrieb nie auf 31 aufdrehen..

aber mal die deutsche ANleitung durchlesen. ist gut erklärt!

MrWoofa schrieb:
beim automatischen EInpegeln das Radio lauter aufdrehen.

Ansonsten ist der BitOne ne ziemliche Rauschmaschine :)

das hört sich nicht gut an
wollte mir demnächst wenn ich wieder flüssig bin eig den B1 beim oelsner kaufen und einstellen lassen
aber was ich hier lese schreckt mich sehr ab :cry:

oh maaaaaaaannn

Sorry, aber das ist Quatsch, der Bit One ist leise, wenn etwas rauscht dann hat man die Pegel zueinander ungünstig eingestellt. Lass Dich nicht abschrecken, ich hab Ihn sowohl als Line-In als auch High-Pegel betrieben und das meiste Rauschen erzeugten die SRX-Endstufen. Die LRX-Endstufen tun so als gäbe es kein Rauschen.

Ich habe ihn mir ja auch gekauft und nun seit einer Woche in Betrieb, und ich muss sagen, erste Sahne.
Gehe über Low Level Eingang und habe kein Rauschen und auch keine komischen Töne mit DRC.
Gruß Daniel

Die HU war auf max. Lautstärke beim Einpegeln. Und ich habe LRx Endstufen :keks:

Ich bin kein Elektroniker, aber es kann also definitiv nicht sein, dass die Spannung an 2 Eingängen auf 4 Ausgänge aufgeteilt wird?!

Gruß

? ist völlig egal, dazwischen arbeitet der DSP, der Eingangspegel hat (ausser zum anpassen) nichts mit dem Ausgangspegel zu tun.

@Ingo: Wenn man de Stufen relativ zudreht, ist das Rauschen auch leise, nur wenn man wirklich hohe Pegel hören will, muß man die Stufen entsprechend aufdrehen, ud dann kommt das Rauschen beim B1 (wie auch beim Alpine PXA) voll durch.

@all: Mein Favourite DSP ist und bleibt momentan das Pioneer P99 :thumbsup: da muß sich der Rest dran messen, und solang anderes schlechter ist, kann ichs nicht empfehlen...

Mh... also derzeit mach ich mein Lappen was nun nicht mehr alzulange dauert ...
Nun bastel ich mir schon ein Konzept zusammen worin eigtl. ein Bitone vorkommt ...

Wobei mich diese ganze "Rausch geschichte" ziemlich beunruhigt denn ich muss sagen ich steh nich auf Rauschen ...

Ich geh von 2 Optionen aus ...

Endweder ich behalte Audi´s Navigation Plus RNS E
Wobei anscheinend nur eine ansteuerung über normale High Level möglich ist .
Dabei musste ich ständig lesen das ein hohes Grundrauschen besteht .
Aber Lautstärkereglung möglich ist .

Oder ich Verkaufe es und kauf mir zb ein Pioneer AVH-P4200DVD
Wo ich dann anscheinend zwei möglichkeiten hätte ?

Einmal die ansteuerung über Cinch wo auch ein Leichtes Rauschen sein soll ?
Aber Lautstärkeregelung

Oder über diese Alpine Kabel ?
Alpine KWE-610A wo ich keine Lautstärkeregelung mehr hätte ?

Irgentwie ein dummer kompromiss ...
Grundrauschen oder Lautstärkeregelung ? :D
Oder Habe ich hier was Flash gelesen ?

MfG Flo
Ps : Hoffe der Text is Leserlich

mh denke mal vorher verkauf ich´s ehr
finde so gut wie jedes normale Touch Doppel Din besser

Nur haben die leider nur für sehr Teures Geld Navi

Alternative MiniDSP :) Kann mehr als der B1 und kostet weniger.

Das Problem beim B1 sind eindeutig nicht die Eingänge (die analogen EIngänge rauschen in der Tat nur etwas mehr als über digital), sondern die analogen Ausgänge.

Geht man digital raus aus dem B1, und würde hier einen 8-Kanal D/A + Lautstärkeregler incl Vorverstärker einsetzen würde das die Sache BEDEUTEND!! verbessern.

Ich habe aber noch Hoffnung, das dieses Jahr nochein sehr sehr netter DSP erscheinen wird, wir werden sehen.

Der Mini DSP ist aber keine Wirkliche alternative zum Bit One wenn man ein Zweiwege Vollaktiv Frontsystem + Sub aufbauen will und den Prozessor Digital ansteuert oder?
Welche möglichkeiten habe ich den um mein Pioneer AVH-P4200 Digital mit dem Bit One zu verbinden?

Pcfreak7890 schrieb:
zb ein Pioneer AVH-P4200DVD
Wo ich dann anscheinend zwei möglichkeiten hätte ?

Einmal die ansteuerung über Cinch wo auch ein Leichtes Rauschen sein soll ?
Aber Lautstärkeregelung

Oder über diese Alpine Kabel ?
Alpine KWE-610A wo ich keine Lautstärkeregelung mehr hätte ?
Wobei halt 100 Euro schon eine Überlegung wert ist ?

Man hätte halt noch die Highpass ausgänge ...

Ps: Ich wolte auf 3 Wege Front System vollaktive raus und halt Sub ...
Da fällt ja einiges raus wie zb PXA H-100 und RF - Three Sixty usw

Zurück
Oben Unten