audison bit one

Wegen dem Regeln an 2 stellen, also Lieder am Radio bzw. PC und Lautstärke am DRC habe ich das mit dem BitOne bei mir verworfen.
Dafür kommt ein 9835 ins Handschuhfach und dazu die IR Verlängerung.

Da du sowieso einen PC einbaust, würde ich dafür eine ordentliche Soundkarte nutzen, die genug Kanäle hat und die relevanten Sachen wie EQ, LZK & Weichen über Software regeln.
Da gibts bestimme, die auf CarPCs zugeschnitten ist.
Am besten mal hier im Forum suchen.

Gruß Christian

HILFE BITTE!

werd mit dem Bit One noch wahnsinnig... Problem:
Radioempfang wird extrem gestört, sobald der Bit One angeht (und zwar auch dann, wenn ich
nur die LSP Ausgänge des Radios nutze und der Bit One nicht einmal mit diesem verbunden
ist, ausserdem keine Amps angeschlossen sind) Kann es denn wirklich sein, daß der DSP
derartig straht???

Ausserdem pfeifft er, aber vielleicht brauch ich ja den Entkoppler fürs DRC... hatte schon mal
beobachtet, daß der DRC Störungen verursacht...

Greetz,
Lucky

Servus Lucky,

mit dem Pfeifen kannst du es ganz einfach testen. Ich geh mal davon aus dass es drehzahlabhängiges Limapfeifen ist. wenn du die Quelle relativ leise lässt und regelst am bit one Regler und das Pfeifen wird lauter und leiser dann verstärkt der bit one nur das Störsignal mit, dass du dir vorher schon einfängst..

Radioempfang.. damit hatte ich noch keine Probleme. Auto?
hab bisher viel verschraubt und Radio ging immer.

DRC Probleme gab es mal VOR der V1.5
hatte aber nichts mit Lima Pfeifen zu tun.

im schlimmsten Fall rufst mich mal an und erklärst es mir deailiert. Alter, SW-Stand usw..

lass das DRC mal abgesteckt und schau ob dann alles funktioniert. Dann kannst du das auch aucschließen.

PS: Wenn euch ein bit one Deckel mal im GFK baden geht: Die Plexischeibe kann man sogar mit Aceton sauber machen ohne dass sie blind wird.. krasser Shice :ugly:

Hallo,

ist es möglich beim Bitone einen Eingang kurzzeitig stumm zu schalten, wenn ein Signal über einen anderen Eingang kommt?

Bsp:
Meine HU is digital am Radio, gleichzeitig mein Ipod analog dran.
Am Ipod läuft Musik und die Navitante will was sagen.
Jetzt soll die Navitante zu hören sein und der Ipod kurz stumm geschaltet.

Danke!

schade :(
dann wäre meine nächste Überlegung gewesen:
Mein Originalradio (kann ich nicht ausbauen) via Line in da rein und optisch da wieder raus in den BitOne.
Was sagt ihr zum qualitativen Verlust? eigentlich sollte das Signal ja nicht wirklich schlechter werden. Wird ja nur durchgeschliffen und nicht verändert?
Dann kann ich die Stinomucke übern Rechner hören und die Navitante quatscht trotzdem dazwischen :D
wenn ich dann ma schön CD hören will hau ich ne CD rein und stell den Rechner auf Stumm.

Geh ich da richtig in meiner Logic?

Gruß

Was willst Du mit einer USB-Soundkarte ? Hast Du einen Car-PC ? Dann kannst Du natürlich Digital mischen indem Du einfach Digital die Tante zum PC leitest, dort Mischt und dann rausgehst als Summe zum Bit1.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache.
Wie sehr würde die Qualität denn drunter leiden, wenn ich ANALOG (high) in die Soundkarte gehe und dann digital in BitOne?
Hab leider am originalradio keinen Ausgang. (nur Speakerout).
Das wollte ich eigentlich nicht ausbauen, zwecks Navi und Boardcomputer.

Meine andere Überlegung wäre gewesen:
Mein Clarion 778 als zweites Radio rein und das originalradio via chinchadapter ans Clarion (Mute).
Wenn ich dann das Navi anhab sollte Meine Musik leiser werden, wenn die Navitante was sagen will. (Hier wäre allerdings die Frage wie stark die Qualität von der Freisprecheinrichtung leide).

Gruß

Ich kenn das Problem - und eigentlich fahr ich nur nach dem Navigon in meinem IPhone muss ich dazu sagen. Das billigste und rationellste wäre einfach das Orginalradio rauszureissen. Gibt für meinen Opel Moniciever ab 500 Euro, teilweise mit 300 Euro Navi-Option. Wenn man dagegen den Preis des Bit One rechnet müsste man nicht zweimal überlegen. :wall:

bei mir wäre das dvd90 drin...
reißt man dann den Monitor oben auch raus?
Gruß

Moin,

bei mir ist der B1 rausgeflogen und ein 701er rein gekommen. Mir ging das hefiige geknackse (Alpine IVA-W502) beim Ausschalten, Track vor und zurück, Sendesuchlauf etc. soooo gegen den Strich....... Nachdem ein Großmeister meine Anlage eingemessen hat, bin ich glücklich :thumbsup: :bang: :liebe:

derhelge schrieb:
bei mir wäre das dvd90 drin...
reißt man dann den Monitor oben auch raus?
Gruß

Ne, der Canbus-Adapter sollte Display ansteuern können, im Grunde aber überflüssig, steht ja dann alles doppelt da.

Lakatos schrieb:
HILFE BITTE!

werd mit dem Bit One noch wahnsinnig... Problem:
Radioempfang wird extrem gestört, sobald der Bit One angeht (und zwar auch dann, wenn ich
nur die LSP Ausgänge des Radios nutze und der Bit One nicht einmal mit diesem verbunden
ist, ausserdem keine Amps angeschlossen sind) Kann es denn wirklich sein, daß der DSP
derartig straht???
Lucky

Hallo liebe Leute,

das Problem habe ich auch. Wird der B1 betrieben findet Radio eigentlich nicht statt (Bewertung:20% von 100%). Als Störquelle konnten wir sonst alles andere ausschließen. Lustigerweise wird es deulich besser, wenn ich den DRC abstecke (40%)!? Ist aber natürlich keine Lösung.

Mein B1 hat sonst keine der hier beschriebenen Macken und läuft sonst absolut zufriedenstellend. SW/FW = 1.5. Absteuerung analog.

Kann es sein, dass der B1 möglicherweise die Antenne irgendwie stört (die im A3 in der Heckklappe sitzt, also nicht wirklich weit vom B1 entfernt ist)?

@Lakatos
Problem gelöst? Fährst nicht zufällig einen A3?

have fun

Ferritkern hat leider auch nicht wirklich was gebracht, war aber den Versuch wert. Also trotzdem Danke für den Tipp.

Noch andere Ideen?

have fun

Ne Frage
welche Sicherung soll ich für den Bit One nehmen?
Steht nirgends wo was?

5A, da 0,45A Nennstrom?
Danke für jede Hilfe

Zurück
Oben Unten