audison bit one

Toto83 schrieb:
Der Mini DSP ist aber keine Wirkliche alternative zum Bit One wenn man ein Zweiwege Vollaktiv Frontsystem + Sub aufbauen will und den Prozessor Digital ansteuert oder?
Wieso nicht? MiniDSPs können alles was ein B1 kann + mehr.

Was kann den der Mini DSP mehr?
Ich habe mich noch nicht 100% für einen Prozzi entschieden. Vieleicht kannst du mich ja überzeugen.
Hat der Mini DSP einen Digi Eingang?
Wie ist es möglich das ein Alpine KWE-610A Kabel an mein Pioneer AVH-P4200 past? :kopfkratz: Kann mir das einer bitte erklären?

ich muss niemanden überzeugen...bekomme leider keine Provision dafür :D

Aber der MiniDSP hat keinerlei Beschränkungen wie der B1 bezüglich Flankensteilheiten, zudem ist die Filtercharakteristik frei wählbar. Laufzeit ist glaube auch etwas feiner justierbar.
MiniDSPs kann man mittels Plugins ausstatten, sodass man zwischen Parametrischen oder Graphischen Equalizer auswählen kann.

Eingangsmöglichkeiten gibt es beim MiniDSP verschiedene. Analog, Digital per SPDIF oder I²S, Lautstärkeregelung bei digitaler Anbindung einfach über ein Poti.

MiniDSP sind zudem Kombinierbar...sprich du kannst auch bequem 10 Stück zusammenhängen wenn du lust hast.

Und zu guter Letzt ist es mit MiniDSPs auch noch günstiger :D

Ich denk ich werde wenn es soweit ist den B1 einfach mal antesten und sehn wie schlimm er wirklich ist ...

Also Das miniDSP/miniDIGI Zeug hört sich echt interessant an...vor allem, wenn man eh einen CarPC verbaut hat :D
Aber wir funktioniert denn das mit dem Lautstärkeregler/Poti?
Auf der Seite hab ich nix dazu gefunden.

Greetz Daniel

Muss nicht der Ohmsche widerstand des kabels bei der wahl des Poti´s berücksichtigt werden ?

nein. Größenordnung beachten! selbst 100 Ohm Kabelwiderstand wären egal. 10k-100k kann als Poti genutzt werden...da bleibt bei einem 10k poti mehr als genug platz nach oben.

Hallo

Ich möchte nun auch umstellen auf Aktive für mein Frontsystem

Nun lese ich schon seit Tagen über den B1 und bin immer weniger begeistert...Rauschen uns.
Ich frag Mich nun ob ich den überhaupt brauche
als Stufe für das 2 Wege system habe ich die Audison 4300

und bitte wo kann man einen MiniDSP kaufen
das hört sich auch intresant an

Das ist denke ich mal ne auch ne frage des geldbeutels ...
Ob man sich ein Prozi holt oder einfach vollaktive über aktive weichen vom radio geht oder sonstiges ...

In mein augen fängt es schon mit dem Einpegeln an ...
Wo jeder Imprint Prozi oder B1 10x einfacher und besser ist

Also mich hat der Mini DSP jetzt überzeugt. :thumbsup: :beer: :liebe:
Aber was mich nervt ist die Lautstärkeregelung wenn man Digital in den DSP geht. Wobei man den Poti vom Mini DSP besser verbauen kann als den vom B1.
Vielen Dank Bimbel für den Tip. :beer: :hippi:

Den DSP kannst du auf der Seite: http://www.minidsp.com kaufen.
Lese dir mal dei Seite durch.
Auch dan willst du auf die dunkle Seite der Macht den die haben da Kekse!! :keks:

Toto83 schrieb:
Also mich hat der Mini DSP jetzt überzeugt. :thumbsup: :beer: :liebe:
Aber was mich nervt ist die Lautstärkeregelung wenn man Digital in den DSP geht. Wobei man den Poti vom Mini DSP besser verbauen kann als den vom B1.
Vielen Dank Bimbel für den Tip. :beer: :hippi: :

Les dir am besten noch den Thread durch: viewtopic.php?f=2&t=61095
Kein problem :beer:

Ahh Danke da hab ich jetzt erstmal viel Lesestoff :thumbsup:
Übrigens schon mal riesen Lob an dieses Forum...
Leider ist diese schnelle Hilfsbereitschaft nicht in jeden Forum dieser Art

Pcfreak7890 schrieb:
Das ist denke ich mal ne auch ne frage des geldbeutels ...
Ob man sich ein Prozi holt oder einfach vollaktive über aktive weichen vom radio geht oder sonstiges ...

In mein augen fängt es schon mit dem Einpegeln an ...
Wo jeder Imprint Prozi oder B1 10x einfacher und besser ist

Nicht jeder hat so ein Radio.
Außerdem ist so ein Radio recht teuer und ist meißt nicht so flexibel wie der Mini DSP oder eine anderes Externes DSP.
Nach dem ich den B1 Thred durchgelesen habe und mir im Internet die Bedienungsanleitung vom Mini DSP bin ich der Meinung das sich der MIni DSP einfacher Einpegeln läßt als der B1.
Aber jeder muß vergleichen und für sich das Optimale raussuchen. Dazu kommt halt naturbedingt das man immer einen Kompromiss eingehen muß.

@Toto83

ich hab nun auch alles durch und muß sagen eigentlich genial...nur halt die Frage ob das jeder auch zusammen bauen kann
am besten wäre wenn es hier spezialisten gäbe die mit einem Preisaufschlag das Teil bauen und vertreiben würden
Ich wäre sogar berreit Vorkasse zu zahlen ;)

@steffel333
Soweit ich das richtig verstanden habe ist das kein richtiger Bausatz. Das sind einzelne Module die du zusammen fügen kannst. Wenn dir Stereo reicht, also zwei Kanäle brauchst reicht dir ein Mini DSP. Willst du Vollaktiv Frontsystem betreiben brauchst du zwei Mini DSP. Ein DSP hat nur zwei Kanäle. Die zwei Module werden aber nicht mechanisch oder über Kabel miteinander verbunden. Willst du den DSP Anolog ansteuern oder Digital?

Zurück
Oben Unten