audison bit one

Ahhh

OK stimmt Du hast recht dann brauche ich 2 Module
verdammt das ist alles andere als einfach
ich möchte gerne eine Audison VRX 4300 für ein Frontsystem betreiben
also Analog
UFF das bekomme ich wohl dann nicht hin mit der Elektronik bzw löterei :cry:

Oh man dann kommt also doch wieder der Bit One ins Spiel

vieleicht möchte jemand hier seinen an mich abgeben.....

bimbel hast du eigentlich nen minidsp verbaut wenn du so überzeugt bist ^^

wenn ja musst mir das ma live vorführen

Warum?
Pro Mini DSP hast du einen Cincheingang L+R und zwei Ausgänge L+R

steffel333 schrieb:
Ahhh

also Analog

Warum?
Mit zwei Mini DSP kannst du ein Dreiwege Vollaktivsystem + Sub aufbauen.
Mit einem Mini DSP kannst du deine Audison betreiben und dein Zweiwege Frontsystem ansteuern.
Und dein Subkannal holst du dir direkt vom Radio und stellst dein HI Pass und Subsonic über deine Prozis an deiner Endstufe ein,
oder holst dir einen Zweiten Mini DSP und hast noch ein Kanal dan frei für ein eventuelles späteres Dreiwege Vollaktivsystem+Sub.

d^gn schrieb:
bimbel hast du eigentlich nen minidsp verbaut wenn du so überzeugt bist ^^

wenn ja musst mir das ma live vorführen

bin Pleite...kann mir sowas nich leisten.
Wenn mich jemand Sponsort führe ich es gerne vor :hammer:

Toto83 schrieb:
steffel333 schrieb:
Ahhh

also Analog

Warum?
Mit zwei Mini DSP kannst du ein Dreiwege Vollaktivsystem + Sub aufbauen.
Mit einem Mini DSP kannst du deine Audison betreiben und dein Zweiwege Frontsystem ansteuern.
Und dein Subkannal holst du dir direkt vom Radio und stellst dein HI Pass und Subsonic über deine Prozis an deiner Endstufe ein,
oder holst dir einen Zweiten Mini DSP und hast noch ein Kanal dan frei für ein eventuelles späteres Dreiwege Vollaktivsystem+Sub.

Der sub ist nicht das Problem denn ich habe einen regelbaren Subausgang am Kenwood was mir den Sub über eine K2.3 ansteuert
mir würde also ein 4 kanal völlig ausreichen für das 2 wege system

ich glaube nur leider nicht das ich dem hier gewachsen bin und das so hinbekomme :???: :hammer:

Toto83 schrieb:
Dann reicht dir ein Mini DSP der hat einen Eingang und zwie Ausgänge.

Hmm wenn ich nun noch nen gescheiten Überblick bekomme....oder jemanden finde der mir das baut :liebe:
dann wäre alles in Butter :thumbsup:

Toto83 schrieb:
Den DSP mußt du nicht mehr zusammenbauen.
Lese dir das noch durch: http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=2&t=61095

na ja schon aber Netzteil Poti lautstärke usw
die justierung ist auch eher grob mit 0,9V das erschwert die feinabstimmung
abgesehen davon ist das Gerät ja für den Heimgebrauch...es ist noch nicht klar wie es sich bei Störsignalen verhält
Also erzählt doch mal wie laut ist das rauschen beim B1 mit der neusten FW denn (Analog/Digital)

Ja da hast du recht mit dem Netzteil und dem Lautstärke Poti. Meine Aussage bezieht sich ja nur rein auf den DSP.
Mich würde auch interresieren was mit dem B1 nun ist.
Sind den die Kinderkrankheiten weitest gehend ausgemerzt?
Währe sehr dankbar für weitere Erfahrungen. :thumbsup:

So, ich konnte das Rauschen reduzieren.
Ich bin einer von denen die ihre Mp3s grundsätzlich normalisieren. Das ist dann zwar fein weil alle gleich laut sind und ich das Radio auf Vollgas einpegeln kann, aber dafür muss ich dann die Endstufen lauter einpegeln.

Nachdem ich nun wieder mit "anormalen" Mp3s fahre und die Endstufe etwas zurückgedreht habe bewege ich mich jetzt im Rahmen des Erträglichen.

GUT ist es immer noch nicht, und ich weiss auch nicht ob mich das auf die Dauer zufriedenstellt.
Günstige Alternativen gibt es leider nicht allzuviele.

Gruß

bei mir sind alle stufen voll runter gedreht und kein rauschen

dazu muss ich auch noch sagen das ich ht + mt direkt vor dem gesicht habe und mein radio umgebaut habe aber hatte auch vorher ohne toslink schon kein rauschen

d^gn schrieb:
bei mir sind alle stufen voll runter gedreht und kein rauschen

dazu muss ich auch noch sagen das ich ht + mt direkt vor dem gesicht habe und mein radio umgebaut habe aber hatte auch vorher ohne toslink schon kein rauschen

also laut test von muhtchen ist bei dem miniDSP kein rauschen da
dann wird es wohl jenes
ich werde keine 550.- ausgeben und dann störendes rauschen in kauf nehmen..dann lieber pasiv

was mich am mini dsp stören würde wäre klar die geringe ausgangsspannung habe damals schon extrem den unterschied von 8V zu 5V gemerkt

d^gn schrieb:
was mich am mini dsp stören würde wäre klar die geringe ausgangsspannung habe damals schon extrem den unterschied von 8V zu 5V gemerkt

Wohl eher nicht - Du hast vieleicht die unterschiedliche Abstimmung der Vorverstärker-Schaltungen gehört....

Die popeligen 96dB Dynamikumfang einer CD bekommst Du mit 0,9V genau so gut übertragen wie mit 9V - so lange die Anpassung stimmt und die Verstärker sauber arbeiten.....
Den MiniDSP würde ich mal als gute Grundlage für einen versierten Hobby-Elektroniker bezeichen. Im ersten Step funktioniert er gut, mit simplen OP-Amp-Schaltungen lässt er sich deutlich verbessern, und mit gut designten A/D - D/A-Sektionen stellt er den B1 schnell in den Schatten. Kommerziell nicht rechenbar, aber ein schönes Projekt um "an den Aufgaben zu wachsen" und dabei eine Menge zu lernen.....

Gruß Frank

@Frank M aus C

Also ist der Mini DSP eine lohnenswerte Investition deiner Meinung nach?
Und diese Modifikationen die du aufgezählt hast, sind die auch machbar für einen Anfänger? :ugly:

hallo zusammen,
brauche dringend hilfe von bit 1 nutzern:
ich habe mir nun ebenfalls einen zugelegt. diesen wollte ich über ein optisches kabel mit meinem jvc kd-avx1 verbinden. leider musste ich feststellen das ich zum einstellen (den i/o wizard) ja ein high oder low signal benötige. also habe ich noch cinch front angeschlossen. danach kam nur noch die meldung :input level too low. dachte das optische stört, aber selbst nach dem abklemmen hat mein cinch signal nicht ausgereicht. und es rauscht wie sau auf den lauptsprechern.
in einem anderen forum habe ich gelesen das einer einen ipod zum einstellen genommen hat. das habe ich probiert, leider beim "zurückverkabeln" klingt es aber dann so als ob die komplette anlage einfach nur noch übersteuert. habe alle verstärker komplett runtergeregelt aber leider immer noch diese art der soundausgabe. das rauschen ist zwar weg, aber es klingt einfach nur höllisch übersteuert. dachte ich hätte mit dem pegel des ipods übertrieben. also wieder ipod ran und neu eingemessen. nun kommt selbst mit dem ipod die low level...sche....
bin alle lautstärkeschritte des ipods durchgegangen und diesesmal kam selbst bis zum maximumpegel die low level input too low nachricht.
kann mir jemand helfen wie ich mein low level input too low problem behoben bekomme? :wall:
danke
und gruß
heiko

Toto83 schrieb:
@Frank M aus C

Also ist der Mini DSP eine lohnenswerte Investition deiner Meinung nach?
Und diese Modifikationen die du aufgezählt hast, sind die auch machbar für einen Anfänger? :ugly:

Es ist wohl der preisgünstigste Einstieg in die DSP-Technik, und man kann eine Menge draus machen....aber nix für Anfänger. Man muss schon ein bisschen Plan haben von OP-Amp-Schaltungen, Masseentkopplung etc. Und man muss schon in der Lage sein solche Schaltungen auf Platine zu bringen. Wie schon gesagt: Gemessen am Aufwand rechnet sich das eigentlich nicht, treu nach dem Motte "mach Dir ein Hobby draus" ist´s aber ein schönes Projekt....

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
Gemessen am Aufwand rechnet sich das eigentlich nicht, treu nach dem Motte "mach Dir ein Hobby draus" ist´s aber ein schönes Projekt....

Gruß Frank

Carhifi eben :D

Zurück
Oben Unten