audison bit one

also ich kann mich nicht beschweren mit der leistung der stegs und ich bin nun wirklich kein leise hörer

:wall: oh man...ich denke das sollte ich hier lieber nicht schreiben, aber mich kennt ja hier keiner :D

mein problem mit dem übersteuerten sound habe ich gelöst. ich hatte anfänglich ja das problem das mein eingangssignal zu gering war und so der wizard nie durchgelaufen ist. mein jvc hat eine funktion um die lautstärke der unterschiedlichen sources (cd,dvd,radio usw.) auf eine lautstärke zu bringen. diese funktion hatte ich auf +12db eingestellt damit das eingangssignal nicht mehr zu gering ist. zeitgleich hatte ich auch das gerät auf werkseinstellungen zurückgesetzt und den wizard nochmal gestartet. somit hatte er ein immer übersteuertes signal, egal was ich bei meiner lautstärke der hu eingestellt hatte. heute dann der gedankenpfurz, und die lautstärke-anpassung wieder genullt.et voila... wizard erneut und alles passt. :beer:
meine endstufen konnte ich um ca. 1/4 erhöhen, bevor ein hörbares rauschen entsteht. scheint wohl ein typisches problem bei dsp´s zu sein. aber dieses viertel reicht mir vollkommen aus. der sub bekommt ca. 3/4 verstärkerleistung da ich das rauschen im kofferraum eh nicht im innenraum höre. und außerdem scheint sich das rauschen nur im oberen frequenzbereich bei mir abzuspielen.
nun also nur noch lzk und lautstärken anpassen, dann sollte alles funktionieren :)

danke
gruß
psychoheiko

du regelst mit dem gain-Regler nicht die Verstärkerleistung!!!

Ich habe bei mir den B1 ebenfalls verbaut.
Habe nun 2 Fragen / 1 Problem.

1 Problem: Wenn ich den B1 einschalte, dann hab ich ein Dauerpfeifen (MOTOR AUS!!!), und wenn ich den Motor an mach, dann hab ich das typische LIMA-Pfeifen (wird stärker, bei Pedaltritt)

1 Frage: Habe einen Seat IBIZA FR (MJ 2011), und betreibe den B1 am OEM-Radio.
Dieser hat 2 Channels für (Links +,- Rechts +,-) HT, 2 (Links +,- Rechts +,-) für MT.

Muss ich jetzt für jeden Kanal LS-Kabel nach hinten (dort ist der B1 eingebaut) ziehen?
[HT: 2x 1,5qmm LS-Kabel MT: 2x 1,5qmm LS-Kabel]

So hab ich ja dann einen ziemlichen Kabelhaufen nach hinten.. (4 LS-Kabel für Lautsprecher selbst, 4 LS-Kabel für das B1)

2. Frage: (zu Frage 1) Sollte man dies so machen "müssen", so würde eigentlich auch ein CAT7-Kabel reichen, oder ? - da es ja "nur" PRE-Eingänge wären..

Danke!

Hoffe, dass es soweit verständlich gemacht wurde!

häng doch ans Radio einfach mal nen breitbänder raun und lausch ob das komplette Frequenzband anliegt oder nicht.
wenn du nur eine Radioendstufe besitzt ist es mit hoher Wahrscheinlicheit so.
dann brauchst nur 2 Kabel nach hinten

Dann hab ich 2 Kanäle hinten anliegen (CH1, CH2) , und brauch nur mehr meine 2 2-Kanal Endstufen dranhängen,- und kann somit meine 2 HT, 2 MT lauschen ?

hast du überhaupt schon mal den bit one konfiguriert?

da fragt er doch: wie viel Eingänge willst du belgen, welche Ausgänge willst du wie benennen.
Wenn du ihm nur 2 Eingänge (links/rechts) belegst, nimmt er das als Quelle. Fertig!

Aux hat doch auch nur links/rechts als Eingang und es kommt aus allen 8 Kanälen Ton raus.

komisch, du bist nicht der erste der diese Frage stellt.. Warum eigentlich? Für mich irgendwie selbstverständlich dass ich bei einem Soundprozessor/Weiche die Frequenzen den Lautsprechern entsprechend zuordnen kann. Dazu zerpflück ich ein Signal.

Hab ich noch nicht gemacht.

Ich werds eh mal so machen, dass ich die MT (CH1,CH2) nach hinten zieh.. dann werd ichs eh bei die Hochtöner merken.

Ist beim B1 irgendwas bekannt, warum es pfeifen könnte ?
Reagiert sensibel auf ,....

Es ist komisch, weils ohne Motor ebenfalls ist.

falsch eingepegelt?
Potentialunterschied?

Ist zündung an? Licht an?
Pfeift es wenn die Kofferraumklappe offen ist?

LG

Zündung war aus. Licht war aus. Kofferraumklappe war nicht offen.
Eingepegelt ist noch nichts. Nur hat mich das an einen Freund erinnert, welcher sein P88 installiert gehabt hat, und die Lautsprecher ein Dauerpfeifen "bekommen" haben..

Nun knackt es kurz in die angeschlossenen Lautsprecher, und anschließend kommt ein darauffolgendes Dauerpfeifen :(

Weißt... bevor du hier frägst, warum du ein Pfeifen hast versuch erstmal einige Sachen und wenn du dann überhaupt nicht weiter weist dann würde ich hier fragen.

- Signal über ein Mp3 Player
- andere Stromquelle z.b 12 Volt Netzteil zum Testen
- andere Chinch Kabel
- andere Endstufe ggf anderen Kanal benutzen
- dein Bit One erstmal einstellen
- ist das Geräusch auch bei abgesteckten Signal

Versuch doch erstmal das Problem zu lokalisieren wo es genau ensteht... vor dem Bit One oder nach dem Bit One...

Bitte löschen (Browser hat sich aufgehängt)

Bitte löschen (Browser hat sich aufgehängt)

Mal nebenbei :
Ich hatte nun das Vergnügen einen bitONE zu benutzen.
Finde keinen wirklichen Grund für Ärgernisse.
Kein vernehmbares Rauschen, weder analog noch digital.
Software ist für die Benutzung von Laptops nich so gut, da die
Oberfläche eine Mindestpixelhöhe braucht. Netbooks fallen
(ohne Tools um die Ansicht zu bearbeiten) ganz raus.
Das die Flankensteilheit immer gleich ausfällt bei Bandpässen
war viel weniger dramatisch als oft geschrieben.
Guter Prozessor mit gutem Preisleistungsverhältnis.

:king:

Statusupdate:
Das Pfeifen konnte ich erfolgreich beseitigen..
(neue Massepunkte genommen).. was bleibt, ist das Grundrauschen..

Neue Problematik.. Hab nun den B1 mitn Netbook konfiguriert.. (sollte man meinen)
Hab die Eingänge etc angegeben.. was bleibt: Tonausgaben bei den Tiefmitteltoenern - und nicht bei den Hochtoenern..

Weiters speichert er mir, die im Programm geänderten Frequenzen, nicht! bzw bleiben meine Eingaben ohne Wirkung!

Selbst das Bedienteil (DRC ?!) bleibt ohne Funktion.. es steht zwar vol,.. etc (jedoch ohne Funktion)

Zurück
Oben Unten