steffel333
Teil der Gemeinde
Frank M aus C schrieb:Toto83 schrieb:@Frank M aus C
Also ist der Mini DSP eine lohnenswerte Investition deiner Meinung nach?
Und diese Modifikationen die du aufgezählt hast, sind die auch machbar für einen Anfänger?
Es ist wohl der preisgünstigste Einstieg in die DSP-Technik, und man kann eine Menge draus machen....aber nix für Anfänger. Man muss schon ein bisschen Plan haben von OP-Amp-Schaltungen, Masseentkopplung etc. Und man muss schon in der Lage sein solche Schaltungen auf Platine zu bringen. Wie schon gesagt: Gemessen am Aufwand rechnet sich das eigentlich nicht, treu nach dem Motte "mach Dir ein Hobby draus" ist´s aber ein schönes Projekt....
Gruß Frank
Hallo Frank
Intresant was Du schreibst und bestimmt auch alles richtig
ich möchte aber nur eine Platine für ein 2 Wege Frontsystem nutzen..kein Sub oder sonstige Erweiterungen
Einspeißen kann ich die DSP auch nur Analog mit meinem Steuergerät DNX 9240BT
Die Aufgaben der Platine beschränken sich hier also auf laufzeit / Frequenzeinstellung und dynamisch sollte es auch sein
Ist da dieses kleine min Ding nicht genau richtig?
ich meine wenn man sonst keine weiteren Ansprüche hat und halt von pasiv auf aktiv umsteigen möchte
Muthchen hat kein rauschen und keine störgeräusche ..er nutzt das teil seit Tagen und war mit der einmessung zufrieden
man man vor 25 Jahren hat man da mit dem schraubenzieher einfach die Freq eingepegelt und gut war heute braucht man da fast ne Quad CPU
Grüße aus Wiesbaden Stefan