Audison DA1 Bit mit Bit One im Audi A4 Mostbus Ring

Danke die Fahrzeugliste ist allerdings fehlerhaft oder unvollständig im Bezug auf 1er E8x und 3 E9x. Die Codierung auf Logic 7 ist bei allen 4 verfügbaren Navitypen definitiv möglich. Eine Auflistung kann ich nach Wunsch gerne mal machen.

oder ist die Liste für die Fahrzeuge für die Audison Presets zur Verfügung hat? Kann man schon sagen ob die Presets nur Navi relevant oder Fahrzeugabhängig sind in Form auf Unterschiede.

Denn ansonsten kommt für mich nur der Mobridge M1000 in Frage. Dort steht mein Fahrzeug mit in der Liste. Ich gehe zwar davon aus das die beiden Geräte weitesgehend oder sogar baugleich sind, da auf dem Audison Gerät auch der Hersteller Mobridge steht.

Tut mir leid wenn ich mit Fragen in dem Bezug nerve aber bei mir im Fahrzeug ist das ganze wohl nicht so einfach da ich meinen 1er E87 12-2005 von Navi Business auf ein 2008er Navi Prof mit 2010er Controller umgebaut habe.
 
Zorro, d.h. Du hast den CIC drin?!?!?
Wenn Ja, dann musst du schauen ob der DA1 für CIC schon kompatibel ist.

Der DA1 dass ich bekonmen habe, auf der Verpackung steht "Preset: Mercedes", aber wie schon in Thread geschrieben,kannst du den BMW file rein spielen lassen.
 
ich hab ein CCC Navi mit CIC Controller am laufen. Der Controller hat keine Auswirkungen auf den Navirechner!
 
Der ccc ist wichtig, nicht der Controller.
Logic7 codieren, lwl besorgen und fertig :thumbsup:
 
ja aber die Frage was ist genau auf den Presets drauf. Sind die für BMW alle gleich oder gibt es da noch modellspezifische Unterschiede.

1er E8x und 3er E9x sind von der Elektronik her 100%tig identisch. Trotzdem sind Unterschiede in der Audison Liste zu finden. Das ist noch der Punkt der mich stutzig macht. Die Navigeräte sind auch untereinander problemlos austauschbar.

Wenn jetzt die Presets von 1er und 3er identisch sind wirds ja passen. Kann mir das noch jemand bestätigen?
 
ok danke. Damit wären meine Fragen beantwortet.

hab mal die Dateien genauer inspiziert und habe mehr erwartet. Stecken ja nur 3 Zeilen in den Files drin und pro Marke nur eine Datei. :hammer:

somit LWL vorhanden, codieren und glücklich sein.

Sobald ich wieder fit bin werd ich mir so ein Gerät besorgen und dann :thumbsup:
 
oscugnizz schrieb:
So wie ich gelesen habe,

Balance / Fader / Lautstärke / ... -> OEM-Radio

Subwoofer-Level -> Audison DRC, sowie die verschieden Eingänge die am Bit One vorhanden sind

Hallo,

laut Manual wird der Fader nicht unterstützt....kannst Du das bestätigen, oder ist das Manual fehlerhaft?
Würde einen Einblick verschaffen wie die Regelkreise aufgebaut sind....

Gruß Frank
 
Hallo,

habe dazu mal eine Frage.

Im September/ Oktober werde ich meinen neuen A4 bekommen, habe den Wagen mit der großen 3D Navi und Bluetooth für das Handy bestellt aber ohne Soundsystem.

Kann ich den Adapter dazwischen schalten und die Lautstärke ganz normal über das Radio regeln, möchte als Endstufe die
Gladen 120.4 mit DSP verbauen, gehe ich in Stufe dann mit LWL?
und was passiert mit dem Ton der FSE, wird dieser weiterhin über den eingebauten Center betrieben oder kommt das Signal dann über die eingebauten Lautsprecher.?


Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß Stefan
 
du brauchst noch einen Prozessor zusätzlich. z.B. Audison BitOne oder BitTen. Von da aus geht es auf die Endstufe. Der DSP am Verstärker wäre damit überflüssig.

Naviausgabe, Telefon... funktioniert alles wie gehabt.
 
Soundgigant schrieb:
Hallo,

habe dazu mal eine Frage.

Im September/ Oktober werde ich meinen neuen A4 bekommen, habe den Wagen mit der großen 3D Navi und Bluetooth für das Handy bestellt aber ohne Soundsystem.

Kann ich den Adapter dazwischen schalten und die Lautstärke ganz normal über das Radio regeln, möchte als Endstufe die
Gladen 120.4 mit DSP verbauen, gehe ich in Stufe dann mit LWL?
und was passiert mit dem Ton der FSE, wird dieser weiterhin über den eingebauten Center betrieben oder kommt das Signal dann über die eingebauten Lautsprecher.?


Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß Stefan

Hallo,

theoretsich ist das so zu machen - mit einer kleinen Hard- und Firmware-Änderung der Endstufe geht das. Würde ich aber nur machen wenn Platz / Anzahl Komponenten der entscheidende Faktor ist.
Eine Lösung mit separatem Prozzi ist nicht viel teurer, aber in Verbindung mit Most deutlich eleganter und flexibler.....

Gruß Frank
 
Geht das MOST-Bus-Interface auch beim BMW Radio professional ohne idrive? Das steht nämlich nicht in der Kompatibilitätsliste.

Grüße
Björn
 
da musst du aufpassen. Je nach Baujahr und Ausstattung gibts das Radio Prof auch ohne Lichtwellenleiter! Am besten direkt am Radio mal nachschauen.

In Verbindung mit Bluetooth Freisprecheinrichtung sollte aber ein LWL vorhanden sein.

Die Liste ist eh fehlerhaft. Für den 1er BMW gabs nie ein Logic7 System auf das codiert werden soll. Dazu fehlen auch die ganzen Navi Business.

Im 3er BMW e9x gibt es es die Kombination Radio Prof mit Logic 7

Da es für jede Marke nur eine Konfigurationsdatei gibt und darin sich keinerlei Fahrzeuginformationen befinden sollte eigentlich jedes BMW Radio mit Lichtwellenleiter funktionieren. Vorraussetzung Codierung auf Logic7.
 
Braucht der DA1BIT einen Lichtwellenleiter als Eingang oder geht es auch anderst?
 
laut einer Info eines Kollegen, der bei BMW war hat das Radio MOST, geht es dann?
 
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