Audison DA1 Bit mit Bit One im Audi A4 Mostbus Ring

MrWoofa schrieb:
Du brauchst bei dem §&%$!! BitOne zum automatischen Einpegeln auf jeden Fall ein analoges Eingangssignal, erst dann kannst du weiter machen.

Kann ich auch eine AUX-In-Eingang benutzen oder unbedingt zuerst unter MASTER, High oder Low Level?

Ich meine du must MASTER nehmen, da bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher. Zur Not wirds in der BDA stehen :)

Letzte Freitag, habe ich der bit und der da1 in meine 5er versucht provisorisch anzuschliessen. Ist gelaufen,perfekt ABER wenn ich der OEM Radio ausschalte,beiben die amps und bit one an :???:
Habe im navi eine adresse eingegeben, auto zu gemacht und plötzlich höre ich "bitte links abbiegen" :kopfkratz:
Ich muss immer per DRC der bit ausschalten, mmmhhh!!
Habe dann alle kabel im radmulde rein gemacht,auto an und :wall: Limapfeifen ohne ende. Voll genervt habe alles raus gemacht und Ferien ohne Radio :wall:

Bei mir dauert es auch ca 2-3min bist der Bitone ausgeht. Erst dann geht das Bordnetzsteuergerät schlafen (Sleep Modus) und schaltet die Verbraucher wie Radio etc richtig aus.

Mein Bitone geht auch schon an wenn ich mein Auto ganz normal aufschließe...

Danke Zorro,das ist schon eine erleichterung, aber muss kontrollieren/probieren.
Jetzt/nach den Ferien, muss nachschauen wegen diese gruesige Geraeusch

taaucher schrieb:
Der Fader wird auch über die OEM Headunit gesteuert, offiziell sollen nur Bit One und Bit Ten D mit dem DA1 Bit funktionieren, sobald ich einen anderen Prozzi hier habe teste ich damit. Falls jemand einen zum Testen schicken will, her damit.

Grüße
Frank

Hallo Frank,

konntest Du inzwischen den DA 1 Bit mit anderen Prozzi's testen? Hast Du den auch schon in anderen Autos eingebaut? Wenn ja, welche Marken? Ohne Probleme?

Ist der "Softwarestand" von Mobridge und DA1 gleich?
Wenn ich bei Audison nach meinem A6 (2009-2011 mit 3G HDD Navi) schaue, steht da nur "unter Entwicklung".
Bei Mobridge ist das neue Navi schon als kompatibel aufgeführt: http://www.mobridge.us/products/most-digital-pre-amp

Desweiteren würde mich ja auch dieses interessieren:
krotzn schrieb:
taaucher schrieb:
Der Fader wird auch über die OEM Headunit gesteuert, offiziell sollen nur Bit One und Bit Ten D mit dem DA1 Bit funktionieren, sobald ich einen anderen Prozzi hier habe teste ich damit. Falls jemand einen zum Testen schicken will, her damit.

Grüße
Frank

Hallo Frank,

konntest Du inzwischen den DA 1 Bit mit anderen Prozzi's testen? Hast Du den auch schon in anderen Autos eingebaut? Wenn ja, welche Marken? Ohne Probleme?

Grüße
Andreas

MMI 3G funktioniert, haben wir getestet, mit dem letzte SW Stand ohne Probleme. Allerdings sind die Stände nicht gleich, Elettromedia entwickelt hier selbst. Der Helix P-DSP wurde auch schon getestet und funktioniert.

mfg
Frank

ich habe dazu noch ein paar Fragen

Kann ich dann auch weiterhin DD5.1 oder DTS vom MMI3G High nutzen? Codiert der Verstärker oder die HU? Benötige ich dazu evtl. den PXA-H800 und funktioniert der mit dem DA1Bit?
Oder wenn nicht,
kann ich dann wenigstens den originalen B&O-Verstärker weiterhin nutzen und nur den Sub über den DA1Bit laufen lassen, sprich ihn einfach nur zusätzlich in den MOST-Bus mit einschleifen? Hi-/Low am originalen B&O Sub-Ausgang des A4 Avant ist nicht wirklich zufriedenstellend.

Danke

der willi

Hallo willi,
also DTS und DD werden nicht mehr unterstützt, wir reden hier von STEREO, das kommt aus dem DA1 Bit.
Du kannst den B&O Verstärker auch nicht parallel betreiben, entweder/oder.

mfg
Frank

das ist schade ... liebe "Hotel California" von den Eagles Live in DTS.

Gibt es wenigstens irgendeine andere Möglichkeit, ein vernünftiges Sub-Signal zu bekommen? Wenn ich die beiden nicht zusammen nutzen kann (hast Du das schon probiert?) Dem Glasfaser-Bus müsste es doch eigentlich egal sein. Beim Viano z.B. schleif ich doch auch Zusatzgeräte in den Bus ein, allerdings nur eingangsseitig. :kopfkratz:
Ansonsten zusätzlichen DVD-Player von Alpine einspleißen und den dann mit dem PXA direkt verbinden. Funktioniert der mit dem DA1Bit?
Stereo dann vom MMI und DD dann vom Zusatzplayer.

mfg
der willi

taaucher schrieb:
Der Helix P-DSP wurde auch schon getestet und funktioniert.

mfg
Frank

Hallo Frank,

inkl. der Lautstärkeregelung über die original HU?
Funktioniert das mit dem 6to8 auch?

Dank und Grüße.
Christian

Moin,

die Lautstärkeregelung funzt auch mit dem Helix.

@ Taaucher

wurden die "kleinen" Bugs der MM3G Software des DA1bit nun eliminiert?

Grüße

Dominic

Weiß jemand, ob das Teil auch in einem 1er BMW mit Radio Professional aus 06/2007 funktioniert?

Gruß
Konni

Wenn du irgendwo den Mostbus hast und auf Logic 7 codierst sollte das gehen.

der_willi schrieb:
das ist schade ... liebe "Hotel California" von den Eagles Live in DTS.

Gibt es wenigstens irgendeine andere Möglichkeit, ein vernünftiges Sub-Signal zu bekommen? Wenn ich die beiden nicht zusammen nutzen kann (hast Du das schon probiert?) Dem Glasfaser-Bus müsste es doch eigentlich egal sein. Beim Viano z.B. schleif ich doch auch Zusatzgeräte in den Bus ein, allerdings nur eingangsseitig. :kopfkratz:
Ansonsten zusätzlichen DVD-Player von Alpine einspleißen und den dann mit dem PXA direkt verbinden. Funktioniert der mit dem DA1Bit?
Stereo dann vom MMI und DD dann vom Zusatzplayer.

mfg
der willi

hat jemand noch ne Info hierzu?

Danke

mfg
der willi

So, ich brauch mal bitte Eure Hilfe.
Gibts denn irgendwo eine vernünftige Anleitung wie man den DA1 Bit zusammen mit dem Bit One installiert ?
Unser Problem ist, dass ausser dem Balance Regler nichts funktioniert. Kein Bass, keine Höhen und kein Rear System.
Das Einzige was geht ist also Lautstärke und Balance.

Auto ist ein 4E BJ 2006 SW 5150 vom 08/2008 MMi 2G, Bose DSP, DA 1 Bit mit USB, SW 1.4.4

Es fängt schon mal damit an, dass der Mobridge Treiber nicht zu installieren ist. Er bricht mit der Meldung ab, es sei bereits ein anderer Teil des Installerpakets verwendet und man solle den Hersteller kontaktieren.

Gut, also den Treiber manuell per Gerätemanager installiert und bei der Mobridge Software den Haken bei Treiber raus.
Zumindest klappt dann die Verbindung zum DA1 Bit. Firmwareupdate auf V 1.4.4 gemacht und 20 Minuten gewartet. Ergebnis ist das Obige.

Der BitOne hat SW 1.5.1.1
Verkabelung:
Bose abgesteckt und DA1 Bit dran. DA1 auf Dauerplus. SPDIF zum BitOne und auf ebenfalls SPDIF Eingang gestellt.
Die Anleitungen sofern man welche findet sind grausam. Alles steht verstreut auf 5 Seiten.

Zurück
Oben Unten