AYA Finale 2006

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
so bin wieder da

schon interessant wie man durch KEINE veränderung so weit abgewertet wird

NAJA

auto wird heute eh ausgeschlachtet, klingt ja eh net :keks: :wayne:

gruß

Bretty

bretty schrieb:
so bin wieder da

schon interessant wie man durch KEINE veränderung so weit abgewertet wird

NAJA

auto wird heute eh ausgeschlachtet, klingt ja eh net :keks: :wayne:

gruß

Bretty
Hat's wenigstens punktemäßig noch gereicht?

Gruß
Konni

So, HALBZEIT :D

War bis jetzt recht OK das ganze. Das am Finale das ganze streng nach Vorschrift läuft war klar.
Größere Patzer gab es noch nicht. Wenn auch einige Bewertungen Überraschung brachten.
Für beide Seiten.

Schnell die ersten Bilder mal on stellen ... :D

:king:

Werde mich nachher auch nochmal Blicken lassen, hoffe das Wetter taugt :).

vorfreuende Grüße
jan

Hallo zusammen,

ja - war ein sehr interessantes Finale.

Erst mal GLÜCKWUNSCH an alle vor mir platzierten ( also eigendlich an fast alle ).

DANKE an Oki + seine Mama für´s Catering - klasse Kaffe und Rindswürstchen !

DANKE auch an das Wetter - es hat "gehalten"

Zu den Bewertungen:

Ich hab es das ganze Jahr durch freundliche, sinnvolle und produktive Disskusionen versucht hinter die "ständig abweichenden Bewertungen" zu kommen - erfolglos.

Viele Leute haben mein Wagen gestern gehört - alle waren begeistert und haben die Bewertungen mit einem Kopfschütteln gelesen.

Mir bleibt leider nichts anderes übrig als die Wörter: "Vorsätzlich und Willkürlich" zu verwenden.

Ich werde natürlich auch meine Klasse nächstes Jahr wecheln müssen.
Von Einsteiger zu AUSSTEIGER - das war mein letztes AYA-Event.

Hochachtungsvoll
Thomas

Guten Morgen zusammen...

bin auch wieder gut daheim angekommen und mittlerweile weitgehend ausgeschlafen.
War ein schöner Event, nette Leute, viele schöne und aufschlussreiche Gespräche geführt. Der Oki und seine Mama haben bestens für alles Nötige gesorgt! Und das Wetter war für Mitte November auf jeden Fall noch ok.
Was *V6* schreibt kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Ich persönlich bin mit meiner Platzierung im Prinzip zwar zufrieden (was wohl daran liegt das ich "only just for fun" dort war), aber wie es zu dieser Platzierung kam, ist für mich etwas schwer nach zu vollziehen. Theoretisch klang das Bewertungssystem, mit 2 Bewerterteams und einer gewissen Schnittmenge zum "nevilieren" der Bewertungs"auslegung", zwar ganz gut. Doch ich bezweifle etwas, das das wirklich so funktioniert hat. Aber jetzt genug dazu. Es ist nun mal nicht leicht bei einer so großen Gruppe von Qualifizierten so etwas 100%ig objektiv hin zu bekommen.

Gruss Micha

guten morgen

@konni

nein hat leider nicht gereicht wurde 2.

freue mich zwar auch drüber aber mit einem nachgeschmack

weil:

1. Jurorenteam punkte von 4,5 - 7
2. Jurorenteam punkte von 6 - 8,5

mittelwert wurde dann genommen und dann hats net gereicht

Komisch nur das mir gesagt wurde ich hätte den besten Mittelton von den autos aber es gab leute die hatten mehr punkte

naja seis drum, ich gehe jetzt in die garage und dann wirds ausgeschlachtet, vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr das auto zum Klingen

Trotzdem möchte ich mich nochmal bei der Orga und der AYA bedanken, war ein super event wo bis auf kleinigkeiten alles gepasst hat

Wünsche allen Startern für heute VIEL erfolg

gruß

bretty

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es NIE gelingen wird so etwas _komplett_ objektiv zu bewerten... ;)

Morgen Michael :D

"Lieferung" bekommen ;)

Bei "uns" in Bünde war das Wetter na ja... Gegen Ende.. kam die Sonne raus :ugly:

Aber sie ist sich einfach noch nicht sicher was so im Regelwerk steht......
so kommt es mir vor.
Ich wurde z.B. beim Saar-Pfalz-AYA mit 137 Punkten 3.
Jetzt wurde ich mit gleicher Ausstattung..............hmmm, fast (HU gewechselt, mit 130 Punkten 9. im Gesammtklassement .
Aber die Berwertung wisch schon stark von der des "normalen" AYA-Wettbewerbs ab.
Der Michael (Curse81) hat z.B. beim SaarPfalz-AYA den ersten Platz gemacht und jetzt bin ich vor ihm.............hab ich nicht vertsanden, absolut nicht.
Sollte die Pioneer HU mich soweit noch vorne gebracht haben:ugly:
Ich habe, und nicht nur ich, Punktabzüge bekommen die Fehler wurden scheinbar beim SaarPfalz-AYA nicht gehört oder wie auch immer .
Hab vom Juror gesagt bekommen dass weil ja Finale Intensiver bewertet wurde, was ich persönlich nicht vertsehe..............sollte doch immer gleich sein............oder???
Ich hoffe dass sich das noch im neuen Jahr ändert.
Ansonsten war gestern das Event sehr sehr geil, schöne und gute Anlagen gehört, in eigener Sache mal wieder sehr viel gelernt und das wird auch weiter umgesetzt...................denn "Fetig" ist man ja nie.
Recht herzlichen dank auch mal wieder an Oki und seine Crew :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Morgen! Auch wenn ich nicht dabei war und solche Wettberwerbe nicht mitmache..aber eines ist mir schon vor Jahren klar geworden durch die "Schönheitswettberwerbe" mit meinem getunten Beetle.. und bei der Beurteilung von Anlagen bei VW Treffen im Ort...

Man kann sowas nicht objektiv beurteilen... ZUm einen lässt das Gehör nach und dann kann man sich erst eine Meinung bzw. Beurteilung bilden, wenn man alle Autos gehört hat...

So sehe ich das zumindest ...und habe es auch schon selber bei mir erlebt..

Es erfolgt immer eine Gewichtung der anwesenden Fahrzeuge vor Ort...Jurymitglieder sind auch nur Menschen... vergesst das nicht..

Kilo und Grösse kann man exakt messen..aber Schönheit...Stil oder Klang.. ;)

Da sagst du was.... sobald eigener Geschmack im Spiel ist, lässt es sich nicht mehr klar bewerten, ob nun bei optischen Verschönerungen oder klanglichen Verbesserungen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Weiss nur nicht ob es gestern nur an dieser Tatsache lag ;)

Gruss Micha

Dieselrenner schrieb:
Es erfolgt immer eine Gewichtung der anwesenden Fahrzeuge vor Ort...Jurymitglieder sind auch nur Menschen... vergesst das nicht..

Kilo und Grösse kann man exakt messen..aber Schönheit...Stil oder Klang.. ;)
1. KLar sind das auch nur Menschen, denen macht doch auch keiner nen Vorwurf........

2. .............ist dem Betrachter überlassen :bang:

Ich finds klasse was die Juroren so alles hören mussten find ich klasse.
Ich hab Kritik bekommen, hab nochmal nachgefragt wo genau das ganze Verbesserungbedürftig ist und darauf werd ich arbeiten........
Ich nehms als Konstruktive Kritik, denke mal so sollte das auch sein.

Und nochmal ein Dank an die Juroren die meinen "kleinen" Bewertet haben.........................nächstes mal wird die Dunstklocke raus sein.......
VERSPROCHEN :keks: *insider*

16V_Golfer schrieb:
Der Michael (Curse81) hat z.B. beim SaarPfalz-AYA den ersten Platz gemacht und jetzt bin ich vor ihm.............hab ich nicht vertsanden, absolut nicht.

Sei froh das du nicht noch die 5 Punkte abzug wegen Gestank bekommen hast :effe:

Ich möchte mich auch Herzlichst beim Oki und seiner Crew bedanken, super Verpflegung die Rindswürste waren Herlichst.

War ein nettes Finale gestern hab alte Bekannte wieder getroffen und neu Leute kennen gelernt, war alles in allen ein gelungener Tag ;)

Mein Wagen sollte ja auch doppelt bewertet werden nur kam es nicht dazu, bei Team2 hatte ich bei einem Titel ein extremes Störgeräusch im rechten HT. Aus Vorsicht um den HT nicht zu schädigen wurde der Wagen nur einmal gehöhrt. Ich hab später nochmals versucht mit einem anderen Juror dem Fehler auf den Grund zu gehen leider konnten wir den Fehler nicht finden.
Und der Fehler tauchte auch nur bei der CD dieses Jurorenteams auf :ka:
Meine Vermutung mein Radio kam mit dieser gebrannten CD nicht zu recht.

Ich würde mir für das nächste Jahr ein beurteilung mit Orginal CD´s wünschen und nicht mit gebrannten CD´s.
Ansonsten weiter so :beer:

Diese Diskussion ist schon so alt wie die IASCA :hammer:

Jeder Teilnehmer SOLLTE es vorher wissen......und trotzdem machen viele mit......und immer gibt es entäuschte Gesichter danach :kopfkratz:

Man sollte es unter dem Olympischen Gedanken sehen: Hauptsache dabei gewesen ;)

Glückwunsch an die Gewinner.

Es grüsst Stefan
dergernegekommenwäre

Hi, bin auch wieder gut Zuhause angekommen. Das Event hat viel Spass gemacht, hab auch viele gute Anlagen hören können und intressante Gespräche geführt. Mit meiner Platzierung bin ich doch sehr zufrieden, hab auf der Heimfahrt die Kritik des Klangjuror´s beachtet und ein wenig an der Einstellung nachgebessert, zum positiven hin wie ich auf der Heimfahrt fand, das wird sich aber mit der Zeit rausstellen.

Glückwunsch und Dank an alle an dem Event beteiligt waren. :beer:

Das ganze ist auch relativ objektiv was die Klangbeurteilung angeht. Es wird warscheinlich fast unmöglich sein es allen recht machen zu können. Hauptsache es gefällt einem selbst. Es haben aber alle ihre Sache gut gemacht und ihr bestes gegeben, klar es ist für die Juroren meistens ein undankbarer Job und am Ende gib´s oft lange Gesichter.

Gruß Erwin

Hallo,

kann mal jemand ein paar Ergebnisse vom gestrigen Tag (auch gern von heute) posten?

...vielleicht haben einige Anwesende ja noch einiges in Errinnerung, von offizeller Seite dauert es ja bekanntlich etwas länger :hammer: :keks:

Grüße

Holger

Zurück
Oben Unten