ToeRmeL schrieb:Die Gehäuse sind ein leicht lösbares Problem... aber ich meine die gesamte "Schallwand" und die Abstahlrichtung der Chassis unterscheiden sich völlig.
Die Abstrahlrichtung könnte man auch noch richtig hinbekommen, mit der Schallwand hast Du allerdings recht.
ToeRmeL schrieb:Man kann sich die Bühne in die Fahrzeugmitte schieben und hat dann links und rechts eine gleich breit Bühne... man hat die Mitte halt nicht direkt vor sich.
Dann geht die Bühne über die linken LS weit hinaus und das meinte ich ja.
Auch wenn die LS auf beiden Seiten recht nah am Hörer sitzen, jedoch die Bühne über sie hinaus geht, dann muss sie nicht zwingend zu schmal sein.
ToeRmeL schrieb:Ach so... Hörner funktionieren in ner Druckkammer leider nicht mehr so wie sie sollen![]()
Hm, das hab ich nicht bedacht, aber es muss ja auch nicht unbedingt ein Horn sein. Es gibt auch Single-BB-Konzepte im BR-Gehäuse, die bis 90Hz mit -3dB runter spielen.
Das Ganze ist ja auch nur eine fixe Idee und gegebenenfalls ein Denkanstoß, dass Musikgenuss im Auto nicht proportional zu Membranfläche und Ausgangsleistung ist.
Da gibt's noch viel mehr!
Gruß