Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Frohe Weihnachten euch allen! 🎅

Ich hoffe, dass ist hier jetzt nicht zu sehr Off-topic, aber die Frage bezieht sich ausschließlich auf den G30 / G31:
Wenn sowieso der halbe Innenraum demoniert werden muss, um an alle Lautsprecher zu kommen - kann man das 10,25" Haupt-Display aus dem Pre-LCI einfach so gegen das 12,3" Display (konkert dieses hier) austauschen?
Müssen Codierungen vorgenommen werden oder funktioniert das große Display nach dem Umbau "plug and play"?

....genießt die 🎄Feiertage!
Soweit ich weiß, ist es mit dem „ID7 Lite“ ab ca Mitte 2019 PnP möglich (also Vorfaceliftmodelle, die schon den neuen Tacho und das neue Lenkrad haben), beim ID6 (Noch runden Tachoanzeigen) gibts wohl Skalierungs- und Darstellungsfehler, prinzipiell funktionieren tut es auch.

Ich habe ID6.
Wenn Codierarbeiten nötig sind, werde ich es wohl lieber lassen. Es soll dauerhaft stabil funktionieren, das ist mir dann doch wichtiger...
Und wenn mal irgendwann ein Update der i-Stufe erfolgt, will ich wie bisher auch mit bimmercode selbst in der Lage sein, die paar kleinen Codierungen vorzunehmen, die ich im bestehenden System als sinnvoll erachte. Das wäre mit dem größerern Bildschirm dann nicht mehr der Fall.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Soweit ich weiß, ist es mit dem „ID7 Lite“ ab ca Mitte 2019 PnP möglich (also Vorfaceliftmodelle, die schon den neuen Tacho und das neue Lenkrad haben), beim ID6 (Noch runden Tachoanzeigen) gibts wohl Skalierungs- und Darstellungsfehler, prinzipiell funktionieren tut es auch.
korrekt, aber nur mit erste Generation ID7 Display... Es muss nicht einfach sein.

Ich habe ID6.
Wenn Codierarbeiten nötig sind, werde ich es wohl lieber lassen. Es soll dauerhaft stabil funktionieren, das ist mir dann doch wichtiger...
Und wenn mal irgendwann ein Update der i-Stufe erfolgt, will ich wie bisher auch mit bimmercode selbst in der Lage sein, die paar kleinen Codierungen vorzunehmen, die ich im bestehenden System als sinnvoll erachte. Das wäre mit dem größerern Bildschirm dann nicht mehr der Fall.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
ID6 ist nicht die Herausforderung. Es hängt an die HW.

Zurück
Oben Unten