Bericht über BMW Systeme (Audio System, Gladen, Rainbow Eton)

Leistungsangaben bei Lautsprechern haben nichts mit der Belastbarkeit zu tun?
Jetzt bin ich aber neugierig, womit sonst.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Hat eigentlich schon jmd die untersitzsubwoofer gegen flache 20 cm Tiefmitteltöner getauscht?
Da ich mir nen subwoofer in den Kofferraum reinsetze müssten die Untersitzdinger nur von ca. 80 hz bis 200 hz spielen.
 
Naja nen 20er sollte eigentlich schon tiefer spielen als 80hz.
Ich hatte mal in meinem e87 16er unten drin, die haben auch funktioniert und waren bei da typischen 65hz getrennt.

Hilft auch manchmal nur probieren bis man das passende hat. Aber das ist ja immer so.
 
Find ich auch nicht gut, Untersitzwoofer rein und fertig.
80Hz ist viel zu hoch um den kompletten Bereich darunter vom Subwoofer abdecken zu lassen.
Typische Trennung von 20er Untersitzwoofern ist im Bereich 45-65Hz mit zusätzlichem Subwoofer.
 
Sobald die komplette Bestellung da ist und eingebaut werde ich erstmal bei 60 Hz Trennung testen. Subabteilung ist bei mir etwas überdimensioniert^^
 
Hat eigentlich schon jmd die untersitzsubwoofer gegen flache 20 cm Tiefmitteltöner getauscht?
Da ich mir nen subwoofer in den Kofferraum reinsetze müssten die Untersitzdinger nur von ca. 80 hz bis 200 hz spielen.
Woofer direkt für die Einbauposition haben einfach besser funktioniert. Die 8" Woofer wo vorher drin waren fühlen sich ein einer Tür deutlich wohler und zerlegen jetzt einen Audi :ugly: .

Klar funktioniert haben die auch, aber Kickbass können die jetzigen USB einfach bässer. Davon ab das deutlich weniger EQ nötig war als bei den Replay Audio's.

Gesendet von meinem Pixel 7a mit Tapatalk
 
Hier ist viel Gutes über die Helix Compose i3 und i7 Serie zu lesen. Dagegen kaum etwas über die Gladen Generica Serie. Die geht doch in die gleiche Richtung.
Sind beide Serien gleichwertig oder hat eine die Nase deutlich vorn - mal so ganz pauschal gefragt?
 
Zur Info: die i5 Woofer werden vermutlich morgen oder Freitag in großer Stückzahl ausgeliefert.
 
Muss halt wer verkaufen der hier auch aktiv ist und seine Erfahrung mitteilt.
Wenn ein System nicht genannt wird brennt es sich auch nicht in die Köpfe ein.
 
Servus

Als stilles mitleser hätte ich da mal ne frage..

Gibt es hier erfahrungen zu den „neuen“
Eton ug bmw 10
Oder den
DLS Cruise CRPP-BMW1.4


Oder führt kein weg mehr an den helix compose sachen vorbei ?


…ziel ist es meine jetzige emphaser hoch/mittel Einheit auszutauschen und in zukunft das alles aktiv anzusteuern (pico 6/8 oder forza c 8/14…da bin ich noch unentschlossen)

Mfg
 
Der DLS ist ein schöner, kraftvoller Woofer für BMW‘s mit einer leichten Gewebemembran der sehr gut an der Forza läuft.
 
Servus

Die woofer vom emphaser hab ich vor paar wochen gegen die audison 2.2 getauscht
Sagt mir schon deutlich mehr zu als die emphaser

Daher die suche nach neuen hochtönern und mitteltönern
 
[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]][emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]]" data-quote="Ringo Star" data-source="post: 0" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Servus

Die woofer vom emphaser hab ich vor paar wochen gegen die audison [emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]].[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]] getauscht
Sagt mir schon deutlich mehr zu als die emphaser

Daher die suche nach neuen hochtönern und mitteltönern



Dann bietet es sich doch an auch die audison Front zu nehmen.. passt perfekt zur c[emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]]]].[emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6][emoji6]]]][emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6][emoji6]][emoji[emoji[emoji6]][emoji[emoji6]]]]]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich glaube es ist Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sind beide Serien gleichwertig oder hat eine die Nase deutlich vorn
das wird sich erst klären wenn hier Händler aktiv werden die beide Produktseien kennen - ich fand Gladen sehr gut, genauso wie GZ und Rainbow wirklich gute Produkte im Sortiment hatten.
 
Das DLS Frontsystem hab ich noch liegen und werd es in Kürze mit einer Forza in einen BMW einbauen. Aber ich kann noch nix zum Klang sagen.
 
Servus

@mr-burns
Klar würd sich dann auch die restliche front von Audison anbieten..preislich natürlich recht interessant im gegensatz zu den anderen

muss man mal schaun…

Habs ja nicht so eilig damit und mal schauen was der pepe nach seinem test zu den DLS sagt
 
Zurück
Oben Unten