Da ich kurz davor stehe, mit meinem E92 anzufangen, wollte ich hier nochmal den Versuch starten und nach Erfahrugnen zu den IFBMW Bässen von Focal zu fragen.
Die Eton USB 150 kommen ja hier generell sehr gut weg und es gibt reichlich input, die Audison scheinen noch etwas problemloser und nicht schlechter zu sein.
Vorhanden sin Logic 7 Bässe inkl. passendem Gehäuse rumliegen. Glaub AncientLegend hat diese Gehäuse auch zur Aufrüstung in einem 5er F11 Topic empfohlen, da mehr Volumen.
Da die Eton hier teilweise sehr niedrig nach oben getrennt werden, zum ausreichend tief zu spielen, nachfolgend mal zwei Frequenzmessungen aus dem CH Magazin. Zeitschrift hin oder her, Frequenzgangmessung im Bassbereich ist ja weitestgehend objektiv, mag ich mal behaupten.
Als erstes die Eton 150:
Focal IFSUB:
Zwar haben die Focal einen geringeren Schalldruck, aber laufen sehr linear. Wenn ich die ETON jetzt sehr tief trenne, komme ich ja sogar auf einen geringeren Schalldruck im Bereich um 40/50Hz.
Hier würde mich Eure Meinungen interessieren, evtl. würde ich mal ein paar der Focals ausprobieren...
Viele Grüße
Olaf