So, gestern war nichts mit Forum, da mein Lenovo T400 mit Error 2100 in den Streik getreten war. Neuer Akku ist bestellt.
Für viele ist der F45 neu. Ein BMW Mini-Van mit Frontantrieb ... Schluck ... BMW ist doch Verfechter von Heckantrieb ... wird es auch weiterhin geben, jedoch im 1er und 2er Active Tourer (AT) ist der Frontantrieb eingezogen oder wird einziehen (im 1er). Der Frontantrieb ist jedoch so gut abgestimmt, daß von Lenkeinflüssen nichts zu spüren ist. Erst in Grenzbereichen - Beschleunigen bei Regen in einen Kreisverkehr - merkt man den Unterschied zum Heckantrieb. Für Fahrer im 225i oder 220d gibt´s Allrad und alles wird gut.
Der Active Tourer liefert viel Platz und Raum und das auch auf den hinteren Sitzen. Nach dem Umklappen der Rücksitzlehnen bietet sich für mich ausreichend viel Kofferraum (1510 Liter), um gut zu verreisen oder meine Hobbies zu transportieren. Wer mehr mehr Stauraum braucht, greife zum 7-Sitzer Gran Tourer (GT) mit 1900 Liter Kofferraum (aufgebohrter AT).
Der AT bietet für klangfuzzies einen schön großen Ladeboden zum Einbau von Endstufe
, DSP usw. in den Abmessungen 860x590x180 mm ... nix mehr Ausbau der Reserveradmulde. Die serienmäßige Car HiFi Lösung ist für mich der Grund zum Ausbau. Das Kardon HiFi System habe ich noch nicht gehört ... werde ich mal nachholen.
Der AT bietet ein großes, tiefes Armaturenbrett zum Lautsprechereinbau durch die flache Frontscheibe. Da werd ich mal ausloten, was geht.
Der AT wird von manchen gern einsortiert in die Silberlockenklasse, sprich Rentnerfahrer. Doch die Käufergruppe des AT bzw. GT geht von der Familie mit mehr als drei Kindern über den Außendienstmitarbeiter mit viel Transportbedarf bis zum Rentner, der sich über eine hohe Einstiegshöhe freut. Bin häufig im
2er Forum unterwegs und sehe dort, wer zum AT wechselt... Familie bis zum Rentner mit 75.
Hier mal BMW Werbespots zum
AT und
GT, die belegen, wo die Zielgruppe für BMW liegt. Bin wie man gemerkt hat, BMW Mitarbeiter ... und dies aus Begeisterung. Fahre selber aktuell einen E36/5 (Compact) und steige demnächst um in einen AT 220i.