Hallo, ich bin neu im Forum und lese aufmerksam mit.
Nun habe gleich eine Frage an die Experten und hoffe, dass ich hier richtig bin...
Hat bereits jemand eine SSD über den USB-Eingang in der Mittelkonsole im Einsatz...?
Hintergrund:
Ich habe meine gesamte Musik (FLAC, HighRes Flac & MP3) bisher auf 400GB Micro-SD-Karte
gespeichert und diese über einen Micro-SD auf USB-Adapter in meinem F36 im USB-Port der Mittelkonsole stecken.
Der Zugriff der Headunit (Business) auf diese Files funktioniert tadellos und schnell.
Mein Musikarchiv ist nun über die Jahre auf ca. 1TB angewachsen, d.h. ich muss dies auf mehrere Micro- SD-Karten verteilen.
Somit muss ich in meinem F36 je nach Ordner, Album, Titel, etc. die Speicherkarte wechseln...
Es gibt aktuell bezahlbare Micro-SD-Karten bis zu 400-512GB, 1TB Micro SD-Karten sind erst ab ca. 370€ zu haben.
Abhilfe hat nun eine 1TB HDD (WD My Passport) gebracht, welche ich in exFAT formatiert und mit meinem Musikarchiv gefüllt habe.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf die Zugriffszeiten, d.h. das Auswählen bzw. Scrollen durch die Ordnerstruktur geht nur sehr langsam vonstatten.
Logischerweise ist dies ein Nachteil einer klassischen HDD...
Darauf hin besorgte ich mir eine 1TB SSD (Samsung MU-PA1T0B/EU Portable SSD), welche ich ebenfalls in exFAT formatiert und mit Audiofiles gefüllt habe.
Diese wird aber von meiner HU nicht erkannt...
Liegt dies evtl. am USB-Standard (HDD=USB2, SSD=USB3)...?